Beiträge von Die Stimme

    Danke fuer die Antworten.


    Sebian
    Ok, es geht also Volltextsuche ueber ganze Woerter... das reicht mir in der Tat.
    Ja, ich habe verstanden... ;-)


    @alle
    Und diese Suche geht ueber alle Kategorien? Ich meine, ich rufe an einer Stelle die Suchfunktion auf und automatisch wird im Adressbuch, in den Notizen und im Kalender alles durchsucht? Werden die Treffer dann entsprechend gegliedert ausgegeben ("Treffen mit MEIER" im Kalender, "Max MEIER" im Adressbuch") und sind vielleicht sogar mit einem Link versehen, um gleich in die entsprechende Quelle zu wechseln?


    Leute... ich muss sagen, dass ich kurz vor dem Wechsel von meinem geliebten PalmOS zu Symbian bin! Nachdem was ich hier so hoere, erfuellt das X alle meine Erwartungen und ist dabei einfach weiterhin ein Handy und kein PDA mit GSM-Teil... prima, prima

    Um mal wieder zum Thema "Detail-Fragen" zurueckzukommen:


    Ist beim Sendo X eine Volltextsuche ueber die integrierten Datenbanken moeglich? Also wenn ich z.B. alle Leute mit den Namen 'Meier' suche => gibt es eine Suchfunktion die mir als Ergebnis alle Adress-, Kalender und Sonstige-Eintraege mit dem String 'Meier' zurueckgibt?


    Unterstuetzt das vorinstallierte Docview Volltextsuche ueber z.B. PDF-Dokumente? Oder gibt es fuer Symbian evtl. entsprechende Programme?


    Und kennt jemand ein Flugplan-Programm fuer Symbian? Fuer PalmOS und PocketPC gibt es Flugplaene direkt bei den Fluggesellschaften, fuer Symbian habe ich bisher keinen gefunden.


    Viele Gruesse,


    Die Stimme

    pussygalore: (Du bist ein echter Bond-Fan, was? ;-) )


    Meines Wissens ist das i530 die Produktumbenennung des nie erschienenen i500. Samsung wollte das i500 im September letzten Jahres rausbringen, der Start verzoegerte sich immer wieder. Im Fruehjahr kam dann die Meldung, dass das i500 durch das i530 "ersetzt" wird und Anfang des Sommers rauskommen soll. Das i530 ist praktisch das i500, allerdings mit ein paar Verbesserungen (z.B. MexaPixel-Cam). Weiter oben im Thread gibt es auch Bilder vom i530, wie es auf einer Messe in Asien vorgestellt wurde. Desweiteren gibt es noch das i505, welches ein drehbares Display haben soll. Und noch das i550, welches aber CDMA unterstuetzt und somit nur fuer den US-amerikanischen Markt vorgesehen ist.
    i505 und i550 sind fuer Ende des Jahres angekuendigt.


    Jetzt bin ich aber insofern ueberrascht, als das Dir der Samsung-Hotline-Mitarbeiter nur was zum i500 erzaehlt hat... evtl. sind sie (zumindest bei der Hotline) bei diesem Namen geblieben, da der Name i530 noch nicht so bekannt ist?


    Alles in allem bin ich eher pessimistisch, was das Erscheinen des i530 angeht... nachdem wir schon seit der CeBIT 2003 vergeblich auf das i500 gewartet haben.
    Aber immerhin gibt es ja die Aussage von Samsung zur Versorgung der Beteiligten der Olympischen Spiele mit dem i530... ich wage also weiter zu hoffen.


    Bis denne,
    Die Stimme

    SGH-i530


    Moin,


    es wurde ja bereits von Samsung angekuendigt, dass sie zu den Olympischen Spielen das i530 allen Beteiligten zur Verfuegung stellen wollen. Dies bekraeftigt Samsung jetzt nochmal in einer Pressemitteilung:
    http://www.samsung.com/at/presscenter/pressekits.htm
    (Pressekit Nr. 3, PDF-Format, runterladen)


    Danach handelt es sich um ein Smartphone mit
    PalmOS 5.21 (=Garnet?)
    Triband (GSM 900/1800/1900)
    Hauptdisplay 324 x 352 Pixel 16-bit TFT Touchscreen (65.536 Farben)
    Kleineres Außendisplay mit 96 x 128 Pixel
    32 MB RAM
    SD/MMC Expansionsslot
    Abmessungen: 87x54x26.9 mm
    Gewicht: 190 g (ganz schoener Brocken...)


    Alles in allem sind das Daten, von denen man schon seit einiger Zeit gehoert hat, jetzt aber nochmal durch die Pressemitteilung bestaetigt.


    Sollte es Samsung diesmal tatsaechlich ernst meinen, nachdem das i500 nie erschienen ist?! Waere ja prima! Ich haette nichts lieber als ein vernuenftiges PalmOS-Smartphone!
    Sollte das i530 tatsaechlich zu den Olympischen Spielen vorhanden sein, ist natuerlich immer noch die Frage, wann es der Endkunde kaufen kann...


    Viele Gruesse,
    Die Stimme

    Hallo zusammen,


    hier 2 Links, die ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe;
    ich hoffe, die Links wurden noch nicht gepostet:


    http://www.threegmobile.net/ma…ption=news_detail&nid=402


    http://www.hardwarezone.com/ar…/print.php?cid=18&id=1161
    (ca. 2/3 runterscrollen)


    Ich schaetze mal, die Fotos von weiter oben stammen von diesen Seiten.


    pussygalore
    Wenn ich es richtig interpretieren, dann hast Du mit der Samsung-Hotline
    persoenlich telefonierst? Hast Du denn dabei nach dem i500 oder dem i530 gefragt?


    Viele Gruesse,
    Die Stimme

    dragon-tmd:


    Das sind natuerlich verstaendliche Gruende es hier nicht zu posten...
    nur 2 Geraete da... haettest Du es hier gepostet, haette vermutlich
    ein Wettrennen nach Holland stattgefunden... ;-)
    Und das Mirko die "Lorbeeren zustehen" ist wohl unumstritten.


    Zumindest ist der Hinweis mit der hoeheren Geschwindigkeit im Vergleich
    zur Cebit-Version vielversprechend... je ausgereifter die finale Version,
    desto besser.


    In jedem Fall vielen Dank fuer Deine Infos! :-)


    Die Stimme

    Shani Ace: Hast Du schon Erfahrung mit Software von Psiloc gemacht ? Du hast sicherlich recht, dass sie (bei hinreichenden Erfolg des Xs) ihre SW anpassen werden... besonders, wenn es schon im Titel erwaehnt wird.


    Etwas stutzig macht mich aber der Screenshot auf der Psiloc-Seite (http://www.psiloc.com/?id=prod&nrp=41), da steht beim Bsp-Bild fuer "Flight Mode", dass man nachdem aktivieren des Flight Modes (und dem Runterfahren des Handys), die SIM-Karte rausnehmen und das Handy wieder hochfahren soll. Ich frage mich, ob dieser "Flight Mode" wirklich den GSM-Teil vollstaendig abschaltet... ein Handy benutzt natuerlich auch nach Entfernen der SIM-Karte noch den GSM-Teil, z.B. fuer die Notrufe... nicht das dieser "Flight Mode" nur Augenwischerei im Sinne von "SIM-Karte raus => kein Anruf kann mehr durchkommen" ist.
    Hat irgendjemand damit Erfahrung ? (ja... ich weiss... die Frage sollte ich Psiloc stellen... ;-) ...mach ich auch noch, aber vielleicht weiss hier schon jemand bescheid?).


    Was die Bootzeit angeht, kann mich mich nur Shani Ace anschliessen:
    Es gibt durchaus eine Menge Leute, die ihr Handy zwischenzeitlich ausschalten (muessen). Um beim Beispiel Flugzeug zu bleiben => das X soll ja wohl unter anderem auch gerade Business-User ansprechen... die durchaus haeufig mit dem Flieger unterwegs sind und da nunmal das Handys ausschalten muessen... und nach der Landung sich ueber das "so lange" booten aergern.
    Aber vmtl. wird es da keine grossen Aenderungen mehr geben... was soll's... heutzutage wird ja minutenlanges booten eines Windows-BS auch nur noch achselzuckend akezptiert... ;-)

    Danke fuer die schnellen Antworten!


    rasputin: Eine "allgemeine Series60" SW-Loesung zum Abschalten des GSM-Teils... haette nicht gedacht, dass das moeglich ist. Ist das nicht sehr Handy- und damit Hardware-spezifisch ? Hast Du eventuell einen Link auf eine Firma, die das anbietet ?


    dragon-tmd: Danke fuer den Link. Du bist ja in einigen Foren unterwegs... :-)
    Ok, dann also bei wirklich bei Telefonica => schaetze, die koennen wirklich noch nichts im Laden sagen... oder zumindest die Person nicht, mit der ich gesprochen hatte. Aber Mitte Mai werde ich bestimmt wieder vorbeigehen, bzw. ausfuehrlich den Thread aus dem spanischen Forum verfolgen, wenn sich dort die ersten Leute das Handy gekauft haben und ihre Erfahrungen schreiben.

    PDA-Betrieb ohne Mobilfunk ?


    Nachdem ich die diversen Sendo X-Threads durchsucht habe und die Antowort nicht finden konnte, folgende Frage:
    Kann man das Sendo X ohne eingeschalteten GSM-Teil betreiben (wie z.B. beim P900 moeglich) ? Ich bin haeufig im Flugzeug unterwegs und wuerde dort gerne das Sendo X benutzen, was natuerlich nur bei abgeschalteten Mobilfunk moeglich ist.


    Anderes Thema: Ich lebe in Spanien und habe hier mal in einem Telefonica-Laden nach dem Sendo X gefragt (nachdem ich hier soviel ueber Lieferung erst in Italien und Spanien gelesen hatte) => aber im Laden konnte mir niemand was dazu sagen, die hatten noch nicht mal vom Sendo X gehoert. Weiss einer, welche Provider in Spanien das Sendo X vertreiben wollen ? Wenn es wirklich Mitte Mai hier zu kaufen sein sollte, dann wuerde ich es mir bestimmt anschaue und meine Erfahrungen hier posten. :-)


    Viele Gruesse,
    Die Stimme