Beiträge von Die Stimme

    So... nachdem mich dieser Thread vom X701 überzeugt hat (Danke an 7650 Freak für das viele Fragen Beantworten) bin ich jetzt auch stolzer Besitzer dieses Handys.
    Das X701 entspricht genau meinen Erwartungen: Es ist vom Technikstand vergleichbar mit dem N6600 mit einigen Detailverbesserungen. Aber der für mich entscheidende Vorteil: Endlich ein vernünftiges Smartphone in normaler Handygröße... kein Ziegelstein mehr an den Kopf halten! ;-)
    Ich konnte auch glücklicherweise problemlos die ganzen Kontakte von meinem alten Palm übernehmen => importieren mit der PC Suite SW ging einwandfrei über BT.
    Aber zur SW auch gleich die erste Frage: Kennt jemand irgendwelche Alternativen zur PC Suite SW? Ansich erfüllt die SW zwar die wichtigsten Funktionen, aber das gelbe vom Ei ist sie nicht...
    Ich habe mal das "Mobile Master"-Programm probiert, damit aber keinen Erfolg gehabt. Es gibt noch was von Oxygen Software (http://www.oxygensoftware.com/products/) und ein Sourceforge Projekt (http://sourceforge.net/projects/fma/)... hat mit den Programmen schon jemand Erfahrung gesammelt? Ich suche etwas zum synchronisieren der Kontakte und Kalenderdaten mit Thunderbird bzw. Sunbird... irgendwelche Ideen?

    Danke für die Fotos!
    Also kann man prinzipiell (fast?) das ganze Vodafone-Branding entfernen...prima!


    Wie sieht es mit Deinem Resümee nach einigen Wochen aus... ich weiss, Du hast den Testbericht nach 2 Wochen gemacht... aber jetzt nach einiger Zeit mehr:
    Subjektiv => würdest Du Dir das Handy wieder zulegen?
    Synchronisation:
    Machst Du den Sync über BT oder über USB? In einem anderen Forum las ich, dass bei eingeschalteten BT sich der Akku extrem schnell entladen soll (wobei der Poster nicht sicher war, ob das ein Gerätefehler oder "normal" war) => hast Du da Erfahrungen gemacht?
    Mit welchem Mail/Organizer-Programmen kann man synchronisieren? Mit Sicherheit Outlook... wie sieht es mit Thunderbird/Sunbird aus (nicht das ich wirklich erwarte, dass das gehen sollte...)?


    Wie immer: Vielen Dank für Deine Mühe!

    Hey super!


    Vielen Dank für Deinen Testbericht!


    Im Prinzip bestätigt es genau meine Erwartungen: Keine herausragenden neuen Technologien, sondern gute S60-Hausmannskost... aber dafür endlich ein KLEINES S60-Gerät. Und genau darauf kommt es mir an.
    Gut zu hören, dass der Akku nach etwas Training doch annehmbare Laufzeiten bietet. Und jetzt natürlich gleich noch ein paar Fragen: ;-)
    1. Wie sieht es mit der 3rd-Party Softwarekompatibilität aus? Du sagtest, Du hast bereits einige Progamme ohne Probleme getestet. Wieviele so in etwa? Alle ohne Probleme?
    2. In einem anderen Forum beschwerte sich ein User, dass ein nachgerüsteter MP3-Player nicht funktionieren würde - hast Du das mal probiert? Wie ist ggf. die Soundqualität? Und ich gehe mal stark von Mono aus (falls Du schon mal ein Headset dran hattest)?
    3. Gibt es einen Flight-Modus (Abschaltung des GSM-Teil zur Benutzung im Flugzeug)?
    4. Die PIM-Funktionen sind S60-Standard oder irgendwelche Extrafunktionen?
    5. Panasonic bewirbt die Präsentationsmöglichkeit (Anschluss an Beamer?) direkt vom Hand aus - schon mal probiert?
    6. Was ist Dein persönlicher Eindruck von der Geschwindigkeit? Menüaufrufe bzw. Applikationenstarts schnell?


    Danke im voraus für die Antworten!

    Moin Leute!


    Mittlerweile sollten ja doch bereits ein paar das X701 haben... was sind denn eure Eindrücke? Sehr "gebrandet"?


    7650 Freak: Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Wäre toll, wenn Du noch einen Testbericht machen könntest! :-)


    Ich hatte mit das X701 mal in einem Vodafone-Shop zeigen lassen, allerdings nur das Äußere (war noch verpackt => die Shop-Mitabeiter haben es extra für mich rausgeholt, ich konnte es leider nicht im Betrieb sehen): Vom Design her ist es wirklich genau mein Geschmack, das Vodafone-Logo auf der Vorderseite ist zwar nicht gerade schön, aber auch nicht sooo störend (und vmtl. bekommt man es irgendwie weg?).
    Das Handy liegt gut in der Hand und ist prima verarbeitet. Die Tastatur hat einen guten Eindruck gemacht, ebenfalls das Navigationspad.


    Alles in allem bin ich sehr gespannt, wie das Handy denn nun im Betrieb ist!