Beiträge von RocoDD

das ist weniger ein elektronisches, mehr ein mechanisches Problem.
    Die Ein/Austaste (die mechanik) variiert sehr von Cover zu Cover.

Von meinem Orginal Champagnercover konnte ich die Taste kaum
    bedienen, sie war zu tief. Sie war kaum erhöht, ging nur mit Fingernagel einzuschalten.

Bei meinem Dark-Blue muss ich auch lange gedrückt halten,
    bis sich überhaupt was tut.

Bei meinem Light-Blue reichen 5Sekunden und es springt an,
    ein wirklich schönes und auch funktionierendes Cover.

Ja das zur Coverqualität...
    Geh am besten in einen Laden und probier mal paar Cover durch welches funktioniert.

Noch ein Tip, eine Schwachstelle ist auch die oberste Lautstärketaste,
    die hatte bei keinem Cover von mir einen richtigen Druckpunkt.

Roco

>Anderer seits hab ich auch das 6100 schon vor einem Monat im schaufenster gesehen!

Das kann ich dir auch ins Fenster legen, hab den Dummy.
    Den gibts schon lange bei ebay.

Roco

Die Antwort darauf, warum Nokia nie ein Handy bauen wird. was mal alle Funktionen und ein gutes Design hat ist, weil dies dann einfach keiner kauft.

Ein Autohersteller hat mal versucht auf sämtliche Kundenwünsche ein Auto zubauen. Es hat dann einfach keiner gekauft, weil es einfach zu normal war.

Die Verkaufspsychologie ist also dem Kunden etwas unnormales/verrücktes zubieten, dann wird es gekauft.
    Fragt mich nicht warum das so ist, vielleicht verkauft sich neugier gut
    und unzufriedenheit sichert, das der Kunde auch Nachfolgemodelle kauft.

Siehe 7210, es ist neu, es sieht verrückt aus.
    Hier in Dresden hat ein Mediamarkt nach Flut Wiedereröffnung, das 7210 für 1EUR angeboten. Die Leute standen schon vorher Stunden schlange und haben sich fast überrumpelt. An den Kassen waren Schlangen, wie bei der ersten allkauf eröffnung 1990, als es die ersten Bananen gab.

So lustig kann verkaufen sein. :-)

Roco

Mal was zu dem Gedanken, Nokia stellt Handys schon lange vorher vor, damit man sie bei einer Vertragsverlängerung kaufen kann.

Ich hab damals mit dem 3110 angefangen, musste dann ewig 2 3/4Jahr auf das 6210 warten. Dann hab ich auf das 6510 gewartet, dann aufs 6310i. Da es Vodafone aber nicht für nötig hält das 6310i anzubieten musste ich ein Siemens kaufen und wieder verkaufen. Und das 6510 teuer ersteigern, denn das 6610 gibts ja noch nicht.

Entweder bin ich zu blöd Handys zu kaufen, oder Nokia/Vodafone wollen mich einfach nicht als Kunden.
    Jetzt muss ich wieder 2Jahren warten, damit ich ein Handy günstiger bekommen. Ob bis dahin das 6610/6100 von vodafone noch/überhaupt angeboten wird, ja das steht in den Sternen.

Roco

Habe es seit 2Wochen.
    Bin zufrieden. Ist nur sehr klein. SMS schreiben dauert paar
    Tage eh man das wie beim alten Handy kann.
    Der Einschalter ist bei jedem Cover unterschiedlich.
    Manche gehen gut zu bedienen, manche schlecht.
    Und beim telefonieren, darf man nur das unter drittel berühren,
    sonst geht der Empfang in die Knie.

Roco