Beiträge von Herbertzan

Mag vielleicht im ersten Moment nix miteinander zu tun haben, aber hast Du vielleicht die Handschrifterkennung unter "Primäre Eingabemethode" abgestellt ?

Ich hatte einmal eine zeitlang mit den Eingabemethoden herumexperimentiert und halt die Handschrifterkennung deaktiviert. Und da stürzte das Handy sporadisch mit den gleichen Anzeichen wie bei Dir ab. Handschrifterkennung wieder aktiviert und seit dem waren die Abstürze weg.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Ciao, Frank

Hallo !!

Bei mir tritt MANCHMAL folgendes Phänomen auf:

Nach einem Neustart (also ausschalten, einschalten) habe ich ein rein weißes Hintergrundbild. Allerdings eine Theme-bezogene Titelzeile und den Theme-bezogenen Icons. Sinnigerweise ist die Displaybeleuchtung irgendwie "gedimmt". (für den Bruchteil einer Sekunde ist es grell weiß, und bleibt dann bei gedimmt-weiß)

Nun kann ich die Klappe auf und zu machen wie ich will, es bleibt bei dem weißen Hintergrund. In der Systemsteuerung wird auch als FC-Hintergrund fröhlich mein Bild angezeigt. Ich muß es nur noch einmal mit "Ok" bestätigen, und schon wird es wieder angezeigt und auch die Displaybeleuchtung ist im FC-Modus wieder voll hochgefahren.

Seltsam. Trat auch bisher bei allen Firmwareversionen auf, die ich hatte.

Nicht weiter dramatisch, aber schon irgendwie "seltsam". ;-)

Ciao, Frank

Ist zwar ein etwas lästiger Bug, aber man kann folgendes machen.

In der Systemsteuerung/Töne&Signale/Nachrichten das Häkchen bei "Benachrichtigung anzeigen" wegmachen.

Mit dem Erfolg, das zwar kein großer Bildschirm mit "Sie haben eine neue Nachricht" mehr kommt, allerdings wird noch immer ein kleines Briefsymbol oben links angezeigt.

Jedoch geht auf diese Art und Weise der Bildschirm "Sie haben einen neuen Anruf" nicht mehr verschütt.

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob dieser Bug in der R4B-Firmware behoben wurde.

Ciao, Frank