Beiträge von hew99

Hallo,

vor einiger Zeit (Nov. 2005) wurde hier
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1587087#post1587087

darüber diskutiert. Damaliger Status war:

1. Grundsätzlich lassen sich Outlook Aufgaben mit der SE SyncSoftware mit dem P910i synchronisieren, ebenso wie auch Kalender/Termine und Kontakte.

2. Sobald man Blackberry verwendet, werden Kalender/Termine und Kontakte nur mehr via Blackberry synchronisiert, gemeinsam mit den Mails. Deshalb wird die SE SyncSoftware deaktiviert, man soll ja nicht doppelt synchen.

3. Die Blackberry Software, d.h. das Programm "Konfiguration BlackBerry für SonyEricsson" (in Version 2.0.0.9) bietet keine Möglichkeit für den Aufgaben Sync.

Man muss sich also entscheiden:
    Entweder mit Blackberry: Termine und Kontakte (und natürlich Mails!), aber keine Aufgaben.
    Oder mit der guten alten SE SyncSoftware: Termine, Kontakte und Aufgaben, aber natürlich keine Mails.

Gibts inzwischen neue Erkenntnisse?
    Hat es jemand geschafft, die Aufgaben mit dem P910i zu synchen, und gleichzeitig Blackberry zu verwenden? Wie?

Oder gibt es Hoffnung, dass es mit dem P990 funktionieren könnte?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Als Alternative, d.h. wenn auf SE Plattform auf Sicht keine Lösung, überlege ich (als langjähriger zufriedener SE Anwender durchaus zwiespältig...) auf ein RIM-Blackberry Gerät umzusteigen. Dort funktioniert das mit den Aufgaben einwandfrei.

Übrigens: der Provider ist T-Mobile (Österreich) und das P910i ist entsprechend gebrandet.

LG
    Helmut

Kapazität, zerlegen

Hallo Diet,

die Kapazität beträgt aus meiner Sicht ca. 250mAh.

Auf den im HBH-35 original verbauten Akkus steht zwar nichts drauf, aber die genau baugleiche Zelle von GP hat laut Datenblatt 250 bis 270mAh.

Ich denke, dass es keine große Rolle spielt, ob die Kapazität genau passt.
    Solange das im Bereich von sagen wir +/- 20% liegt, würde ich die Zellen bedenkenlos einbauen, die Lade-Elektronik für NiMH muss ja mit Fertigungs- oder Alterungs-Toleranzen auch fertig werden.

Wäre super, wenn Du mit diesen Angaben eine Preisauskunft bekommen kannst.
    Ansonsten kann gerne auch ich ein Mail an diesen Akkufit Laden schicken.

Betreffend Zerlegen:
    Einfach den dicken Teil, der hinter dem Ohr sitzt, GANZ VORSICHTIG mit dem Fingernagel aufklipsen. Der schwarze hintere Deckel ist nur aufgesteckt.

Im schlimmsten Fall bricht eine der (sehr fragilen) Verriegelungen ab, das ist aber nicht tragisch. Nach dem Akkutausch fixiert man den Deckel notfalls mit einem kleinen Tropfen Klebstoff.

Danke und LG

Noch immer auf der Suche...

Hallo,

bei Reichelt gibts zwar wirklich viele Akkus, aber genau diesen nicht.

Inzwischen konnte ich einen Hersteller und eine Typenbezeichnung herausfinden:

Hersteller: GP (Gold Peak), Hongkong
    Type: GP 25AAAM-1Z

Aber Bezugsquelle in Europa (für Kleinmengen) kenne ich leider noch immer keine.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

Zwischenstand

Danke für die bisherigen Antworten!

Kurzer Zwischenstand:

Bei Conrad gibt es die Akkus für das HBH-35 auch nach intensiver Suche in Katalog und Webshop nicht. Wie vermutet hatte ich das schon vorher versucht.

Besser sieht es bei Akkufit aus.
    Auf mein Anfrage-Mail an einen der Akkufit-Partner kam nach kurzer Zeit die Antwort, dass man die Akkus dort tauschen kann, Kostenpunkt € 20 inkl. Arbeitszeit.
    Nur die Teile verkaufen will man dort offenbar nicht. Finde ich trotzdem recht fair.

Hat jemand noch eine andere Idee, wo man die Akkus bekommen kann?
    Eigentlich würde ich lieber selbst basteln (auch wenn ich mir dadurch nicht allzu viel Geld erspare...)

Foto vom geöffneten HBH-35 gibts noch keine. Man muss es auch nicht komplett zerlegen. Der Teil, der hinter dem Ohr sitzt enthält die Akkus, man kann ihn ganz leicht aufklipsen (Fingernagel genügt). Den anderen Teil (mit den Tasten und der Elektronik) braucht man dazu gar nicht öffnen, daher will ich das auch nicht versuchen.

LG

Hallo,

bei meinem SonyEricsson HBH 35 Bluetooth Headset wird nun nach fast 2 Jahren der Akku immer schwächer...

Es sind zwei Stück NiMH Zellen im 1/2 AAA Format (Durchmesser 10mm wie eine AAA/Micro Zelle, aber nur halb so lang wie AAA, also 22mm statt 44) mit Lötfahnen.

Das Austauschen traue ich mir selbst zu, bin Elektroniker mit entsprechendem Werkzeug und Erfahrung...

Aber keine meiner üblichen Bezugsquellen kann diesen Akku beschaffen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke!

Hallo,

gerade steige ich vom P900 auf ein neues P910i um.
    (Hintergrund: Blackberry...)

Eine Kleinigkeit irritiert mich am P910, das neue "Hauptmenü" und die Hinweise auf "Entgangene Anrufe, erhaltene Nachrichten, xx Aufgaben".

Wenn man die Klappe öffnet, kommen immer zuerst diese Hinweise.
    Die muss man wegklicken, und dann steht man immer im Hauptmenü.

Fragen:
    - lassen sich diese Hinweise abschalten? Ich will das nicht jedesmal sehen und wegklicken müssen...
    - wie stellt man ein, welche Anwendungen im Hauptmenü angezeigt werden?
    Ich würde gerne ein paar ausblenden und stattdessen andere einblenden.
    Beim P900 gab es nur die Anwendungen und dazu das "Ordner festlegen".
    War simpel und praktisch.
    Natürlich geht das beim P910 immer noch. Nur nervt es, dass ich immer zuerst 2x klicken muss, bis ich dort bin.

Ergänzung: es handelt sich um ein T-Mobile gebrandetes Gerät.

Für Eure Tipps wäre sehr dankbar,
    herzliche Grüße,
    Helmut

Hallo,

grundsätzlich bin ich mit dem P900 sehr zufrieden, und auch die Verbindung mit dem Bluetooth Headset HBH-35 funktioniert prinzipiell.

Mein Eindruck ist:
    wenn die Akkus beider Geräte ziemlich voll aufgeladen sind, geht alles gut.

Wenn der Akku des HBH-35 leer wird, ist die Verbindung plötzlich weg, es leuchtet rot (oder gar nicht mehr) und man muss es aufladen. Das ist OK.

Wenn der Akku des P900 unter ca. 50% ist, dann wird die Verbindung langsam unzuverlässig.
    Das Headset läutet dann nur mehr fallweise bzw. nach dem Wählen wird nicht mehr jedesmal aufs Headset umgeschaltet.
    Ich glaube zumindest, dass es mit dem leer werdenden Akku zusammenhängt.
    Hat der Akku unter 20%, funktioniert es praktisch gar nicht mehr.

Wenn man dann das HBH-35 (oder beide Teile) aus- und einschaltet , geht es meist wieder für ein paar Minuten.

Kennt jemand diesen Effekt?
    Kann das auch eine andere Ursache als den Akku haben?

Soll ich einfach nur für das P900 einen neuen Akku kaufen?
    (Gerät ist ca. 10 Monate alt, Akku hält bei sehr wenig telefonieren 3..4 Tage, bei viel telefonieren etwas mehr als 1 Tag)

Die "Energiespareinstellung"
    Internetkonten/Authentifizierung/Bevorzugter Modus = Nur GSM
    ist eingestellt (sonst wäre der Akku noch viel schneller leer)

Danke & herzliche Grüße,
    Helmut

Hat schon jemand die neue Sync Software mit Lotus Notes getestet?

Bitte Eure Erfahrungen, was den Sync mit Lotus Notes betrifft.

Sind die Einschränkungen der Version 2.4.1
    - langsam
    - Einträge/Änderungen am P900 werden mitunter nicht zum PC übertragen
    - Speicherfresser
    - Termine der Art "Besprechung" ohne fremde Teilnehmer werden nicht gesynct
    - etc.

jetzt mit Version 3.0.0 zumindest teilweise verbessert ?

Bitte - danke & LG
    Helmut