Beiträge von hew99

Kenne den Mithör-Effekt nicht, meiner Meinung nach eher kaputt

Hallo,

ich verwende das HPM-82 mit einem K810i.

Diesen Mithör-Effekt, wo man die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörer eingespielt bekommt, kenne ich nicht.

Ich nehme also an, dass das nicht normal ist, und das Teil kaputt ist.

Aber nachdem das jetzt schon das zweite ist, das Du versuchts:
    Ich würde es vor dem Zurückschicken noch mit einem anderen SE Handy versuchen.

Vielleicht hat ja ein Freund/Nachbar/Kollege ein neueres SE Handy, wo Du das HPM-82 mal versuchen kannst.

Es könnten ja auch die Kontakte am Handy etc. nicht in Ordnung sein.

Und hast Du das P1i im Zuge der Versuche schon mal komplett ausgeschaltet und neu hochgefahren?

Bei meinem alten P910i hat das oft Wunder gewirkt und seltsame Effekte beseitigt, bei denen man das gar nicht erwartet hätte.

Viel Glück,
    Helmut

Hallo,

ich verwende das K810i nicht nur als Kamera und MP3 Player (beides brauchbar) und zum Telefonieren (sehr brauchbar), sondern gelegentlich auch als UMTS Modem für das Notebook ;)

Habe die aktuelle PC-Suite von der SE Homepage heruntergeladen und installiert.

Sowohl über das USB Kabel als auch via Bluetooth kann ich nun das K810i als Modem verwenden.

Prinzipiell funktioniert es, aber die Geschwindigkeit finde ich bescheiden.

Obwohl USB 2.0 ja weitaus schneller könnte, wird offenbar eine emulierte COM Schnittstelle mit 115200bps verwendet. Bei Bluetooth ebenso.

Und genauso kommt mir die Geschwindigkeit auch vor: etwas schneller als ISDN oder ein 56k Analogmodem, aber nicht so schnell wie man es sich von UMTS wünscht.

Sitze ich einem Trugschluss auf, wenn ich hier einen 115k Flaschenhals vermute?

Ich kann es auch gerne in verschiedenen Empfangslagen mit ein paar größeren Downloads zu messen versuchen; das wäre mein nächster Schritt.

Kann mir jemand das bitte erklären, bzw. vielleicht sogar einen Tipp geben, wie man es optimal schnell hinbekommt?

Betreiber ist übrigens T-Mobile, und das K810i ist gebrandet (sollte aber in diesem Fall keine Rolle spielen, hoffe ich).

Danke im voraus,
    Helmut

PS: ich habe durchaus die Suche nach UMTS und Modem strapaziert, und auch einige Beiträge gefunden, jedoch keinen, wo dieser Punkt geklärt ist.

danke, Rückfrage

Danke für die sehr rasche Antwort,

aber jetzt bin ich doch verunsichert... oder habe ich mich unklar ausgedrückt?

Nun wird es philosophisch: Was ist gleichzeitig?

Es ist mir schon klar, dass ich mit einem Headset nicht gleichzeitig auf zwei Geräten (Handy und PC mit Skype) telefonieren kann (d.h. im selben Augenblick auf beiden sprechen).

Aber ich dachte, dass das Headset mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein kann, so dass ich einen Anruf mit dem Handy machen kann und danach einen mit Skype, und in beiden Fällen das Headset verwenden.

Und zwar ohne dass ich dazwischen irgendwas umschalten/umkonfigurieren/neu koppeln muss.

Bei manchen Bluetooth Auto-Freisprechanlagen geht das ja auch.
    Es können mehrere Leute mit verschiedenen Handys im Auto sitzen, und alle sind gleichzeitig mit dem Freisprech verbunden/gekoppelt.
    Natürlich: wenn einer telefoniert, gehört die Freisprech ihm, und die anderen haben Pause. Aber danach kann sie ein anderer nutzen, ohne neues Koppeln. Oder?

Geht das wirklich nicht?

Was sind die Alternativen?
    Zwei Headsets kaufen, denn zum Glück habe ich ja zwei Ohren? :D

LG
    Helmut

Hallo,

ich möchte mein neues Headset HBH-GV435 gleichzeitig an zwei Geräten verwenden, und zwar am P910i und am Notebook für Skype.

Was ich dann tue, wenn zwei Anrufe gleichzeitig hereinkommen, werden wir ja sehen... :)

Das Koppeln funktioniert grundsätzlich in beiden Fällen, aber immer nur für ein Gerät.
    Danach funktioniert auch das Telefonieren mit diesem Gerät, so weit alles klar.

Es gelingt mir aber nicht, beides zu koppeln, wenn das Headset im Koppel-Modus ist.
    Nach dem Herstellen der ersten Verbindung beendet das Headset offenbar automatisch den Koppel-Modus und ist für das zweite Gerät dann nicht mehr sichtbar.

Gut, dann schalte ich es kurz aus, und kopple ein zweites Mal.
    Aber leider nein: dann geht es nur mehr mit dem zweiten Gerät, mit dem ersten nicht mehr.

Ich mache bewusst kein Reset des Headsets dazwischen!
    Es müsste sich doch zwei Verbindungen merken können, oder?

Was mache ich falsch?
    In der Bedienungsanleitung und auf der SE-Homepage findet sich nichts zu diesem Thema.
    Die Suche im Forum habe ich schon bemüht, da finde ich nur einen Beitrag zum HBH-600 aus 2003; dort scheint es mit dem Nacheinander-Koppeln funktioniert zu haben. Nützt mir leider auch nichts.

Bitte um Unterstützung,
    Danke,
    Helmut

Werden auch Aufgaben/Tasks über Blackberry synchronisiert?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und Respekt allen, die auf dem P990i Blackberry schon zum Laufen gebracht haben.

Und eine Frage:
    Werden beim P990i über Blackberry auch die Aufgaben (Tasks) von Outlook gesynct?

Hintergrund:
    ich verwende (noch) das P910i und dort ist das nicht möglich.
    Auf dem P910i werden, wenn Blackberry Connect installiert ist, zwar die Kontakte und Termine synchronisiert, nicht aber die Aufgaben.
    Man kann leider auch nicht die konventionelle (Kabel-) Synchronisation für die Aufgaben verwenden, weil diese bei der Installation des Blackberry Clients komplett deaktiviert wird.

Wenn das mit den Aufgaben auf dem P990i mit Blackberry funktioniert, wäre das für mich ein starkes Motiv fürs Umsteigen...

Bitte - danke,
    Helmut

Danke für den Tipp, aber die Kontakte halte ich für unwahrscheinlich.

Grundsätzlich funktioniert der Zugriff über die Dockingstation:
    - Erkennen dass Telefon in Dockingstation steckt
    - Zugriff auf Dateien mittels Explorer
    - Synchronisieren mit dem Programm SplashID
    alles einwandfrei.

Auch das Sicherungs-Programm erkennt das Telefon und startet das Sichern ganz normal. Es bricht erst ab, nachdem das Telefon neu gestartet wurde.

Das Telefon braucht ca. 4 Minuten, bis es wieder "voll da" ist; aber die Software wartet nicht mal 2 Minuten, dann kommt schon die Fehlermeldung.

Noch weitere Ideen, bitte?

Hoffe ich verstehe das mit dem Telefonspeicher richtig,
    ist damit der "Interne Speicher" im Speichermanager gemeint,
    also für die Dateien?

Für "Interner Speicher" wird als verfügbarer Speicherplatz 39,9 MB angezeigt.

Im Switcher wird als "Free Memory" 18876KB angezeigt.

Oder muss ich noch an einer anderen Stelle nachsehen? Wo?

ich kann nichts verdächtiges finden

Nach dem Starten laufen laut Switcher folgende Anwendungen
    (in Klammern jeweils der Speicherbedarf)

- Klappentastenfeld (60k)
    - Anwendungen (116k)
    - Desktop (148k)
    - Telefon (900k)
    - Beamer (80k)
    - Appicker (76k)

Bei "Show hidden tasks" kommen dazu noch:
    - EiksrvBackdrop (576k) ???
    - TeleNotifier0 (900k)
    bis
    - TeleNotifier4 (900k)

Im Verzeichnis system/autostart waren folgende Programme:
    - blackberry.ast (habe ich probeweise entfernt, bringt nichts)
    - homescreen.ast (ist vermutlich das Startbild von T-Mobile, war von Anfang an vorhanden)

Die Memory Info zeigt:
    used 10888k, free 21880k

Laut Speichermanager:
    Gesamter Speicher 62,4 MB
    Belegter Speicher 22,2 MB
    Verfügbarer Speicher 40,2 MB

Die Startzeit habe nochmals gestoppt, es sind ziemlich genau 4 Minuten.

Noch irgendwelche Ideen?

Danke,
    Helmut

Hallo,

nach etlichen zufriedenen Monaten mit meinem P910i folgender Effekt:

Das Sichern mit der PC-Software klappt nicht mehr.
    Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Zum Beginn des Sicherns wird das Telefon von der Software neu gestartet.
    Das dauert nun auffallend länger als früher (ca. 3..4 Minuten vom Einschalten bis man telefonieren kann, früher waren das knapp 2 Minuten).

Offenbar ist das für die Sicherungs-Software zu lange, sie bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Ich gehe davon aus, dass bei schnellerem Neustart das Sichern klappt.

Habe auch schon den Akku für ein paar Minuten rausgenommen, bringt nichts.

Natürlich bleibt noch die Möglichkeit, das Telefon komplett zu resetten (zurück auf Werkseinstellungen). Nur würde ich da halt vorher gerne mal sichern... :)

Gibts noch einen Trick, wie man das Starten beschleunigen kann, ohne das Telefon komplett neu einzurichten?

Oder sonstige gute Ideen?

Danke und LG
    Helmut