Beiträge von Stephan I.

Zitat

Original geschrieben von telemichel
    Kann man mal wieder sehen, dass der Horizont mancher Telekom-Anbieter nur bis zum Eintreiben der nächsten Rechnung reicht .

Dass die Leute dann dauerhaft sauer sind und nie wieder Terrorgate als Auskunft anrufen, garantiert schon die Zukunft dieses Anbieters: den Dotcom-Friedhof.

Irgendwie scheinen es manche einfach nicht zu merken: Richtig gutes Geld kann man mit Nepp nicht dauerhaft verdienen (außer man heißt AOL oder T-Online )

Ähm, sorry, aber man erkundigt sich schon vorher, wie teuer die Nummer ist, die man anruft oder?
    Ich verstehe nicht, wie man dann im Nachhinein sauer sein kann?

Stephan

voicestream:

Wenn Du jeden PC mit eigener Flat betreiben möchtest, brauchst Du auch zwei Telefonanschlüsse, die jeweils DSL haben.

Ansonsten bleibt Dir nur die Router-Lösung oder die Netzwerklösung. Bei der Netzwerklösung bleibt das Mankko, daß immer wenn Du mit dem zweiten PC ins Netz möchtest, der erste an sein muß.

Stephan

Eine besonders gute Anlage muß das gar nicht sein.
    Ich habe die uralte Eumex 404 PC und mit der ist das auch möglich.
    Da kann ich 4 analoge Endgeräte einstöpseln.

Ebenso braucht man nicht unbedingt eine freie, neue, unbekannte Rufnummer zu nehmen, sondern man kann doch auch die nehmen, die man immer verwendet.

Man nehme einfach seine Hauptrufnummer, die schon jeder kennt.

In der Anlage bestimmt man dann, daß bei einem Anruf auf diese Nummer, der Ruf nicht nur auf ein Telefon geleitet wird, sondern auf zwei.

In jener 2. Buchse, die auch angesprochen wird, steckt aber kein Telefon, sondern es wird in der Anlage eine sofortige Anrufweiterleitung eingerichtet, nämlich zum Handy. Man kann hier sogar eine Vorvorwahl benutzen.

Bei einem Anruf klingeln jetzt das Haupttelefon und das Handy. Das Handy etwas später wegen des Rufaufbaus.

Nimmt das Handy ab, hat es den Ruf. Man muß natürlich selbst die Kosten der Weiterleitung zahlen. Und es sind beide Leitungen belegt, logo. Die eine, weil da der Anrufer drauf sitzt, die Andere, weil da zum Handy teleniert wird.

Alles klar? :-)

Grüße
    Stephan

Re: Stephan I

Nein, ich bin nicht bös...
    Du hattest einfach recht.

Alles ist gut...

Hi,

ich muß gestehen, daß ich mir dessen nicht bewußt war.
    *Schluck*

Für mich war das ein Phantasiename ohne Hintergedanken.

Allerdings hast Du Recht und ich habe mich unter einem neuen Namen angemeldet > Stephan I.

Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung und denke, daß solche Namen einfach nicht nötig sind. Wie auch mein alter Name...
    Die Konsequenzen sind gezogen...

Ciao
    Stephan