Beiträge von Stephan I.

Hi,

das Moto G der ersten Generation (4,5") gibt sehr wohl mit LTE.

Im Endeffekt hatte ich alle 3 Handys hier. Das Moto G geht von der Form und vom Handling im Vergleich gar nicht. Klobig, unschön.

Das Cink Peax 2 ist ein super Gerät, den Bildschirm fand ich ausreichend, aber kein LTE.

Aber das Samsung S5 mini ist einfach so hochwertig und edel im Vergleich, da fiel die Wahl sehr leicht. Mein bestes Handy bis heute. Das Ding kann alles :-) Sogar als FB für TV und Sagemcom-Kabel-Box nutzbar. Inkl. mehrfarbiger Benachrichtigungs-LED. Sehr schön im Handling, dank der gummierten Rückseite.

Also, es wurde das S5 mini :top:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Empfang ist mit der Congstar- Karte überall, wo sich Opa aufhält, grandios (fast immer LTE). Da wo vorher O2 Edge mit Akustikkoppler- Datenrate anlag, ist jetzt mit Congstar LTE verfügbar.

Ähm, ich hate gerade Kontakt mit Congstar, die mir mitteilten, dass sie keine LTE tarife anbieten :confused:

Moinsen,

ich habe derzeit ein Razr i und möchte auf ein 4,5 Zoll umsteigen.

Zur Auswahl stehen:

Motorola G (erste Generation) für 174,--
    Samsung S5 mini für 279,--

oder (kein LTE aber megagünstig)

Wiko Cink Peax 2 für 89,-- (gebraucht Zustand -sehr gut- amazon Marketplace)

Habt ihr ein Bauchgefühl für mich? :-)
    Telefoniere recht wenig, schaue aber viel im Netz herum, benutze Apps etc...

Gruß
    Linus

Hi,

ich wollte nur mal fragen, ob andere das Problem ebenfalls haben.
    Mein Wiko Highway Signs hat einen reichlich schlechten WLAN-Empfang im Vergleich zu einem iPhone 4 und einem Motorola RAZR i. Bei den beiden habe ich keine Schwierigkeiten in meinem Haus in einem bestimmten Zimmer. Mit dem Wiko schon (schlechter Empfang, weniger erkannte APs).

Kennt ihr das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Also das CP2 hat definitiv die bessere Displayauflösung als beide (Bloom und Jimmy).

Sieht man diesen Unterschied in der Praxis (Whatsapp, gelegentliche Fotos, Telefonieren etc. wie der User sagt) eigentlich?

Cink Peax 2: qHD (540 x 960 Pixel)
    Jimmy: FWVGA (480 x 854 Pixel)

Ist das Jimmy dann sichtbar pixeliger?

Danke...

Hallo zusammen,

mein HTC Desire C hat mich verlassen...

Ich suche jetzt einen Nachfolger, der nicht viele Eigenschaften haben muss:

max. 4 Zoll Display
    Status-LED (whatsapp, SMS, verpasste Anrufe)
    Max. 200,-- Euro

Ansonsten ist mir das relativ egal mit der Cam etc., das reicht alles für mich immer aus.
    Es soll halt kompakt sein, das ist mir ganz wichtig, daher max. 4 Zoll, auch weniger ist hier ok. Mein Desire C hatte 3,5 Zoll und war sehr schön kompakt, hatte aber keine LED... Das will ich aber unbedingt haben.

Hat jmd. einen Tip für mich?

Danke...