Beiträge von Stephan I.

Update:

Die Portierungsfreigabe hat reibungslos geklappt. Endlich Callya :-)

Blau.de hat mir die Kündigung einer mir fremden Nummer bestätigt.
    Kein Kommentar.

Das Schreiben kam von
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Blau Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Ich habe dort um Korrektur gebeten.
    Ich habe des Weiteren mitgeteilt, dass ich lediglich 25,00 Euro für die Portierung akzeptiere.
    Ich habe außerdem meine Einzugsermächtigung widerrufen und für etwaige Forderungen um Rechnungstellung gebeten.

Nase voll :-)

Keep u informed...

blau.de ist aus meiner Sicht keine ernst zu nehmende Firma...
    Daher will ich auch schnell weg von denen.

Ich habe zeitgleich mit der Kündigung zum nächstmöglichen Termin auch die sofortige Freigabe zur Portierung der Nummer beantragt.

Die Bestätigung der Portierungsfreigabe erfolgte nach ca. 14 Tage per Mail und SMS. Jeder einzelne weitere Schritt dann detailliert und nachvollziehbar mit Datum und Uhrzeit der Portierung (Morgen früh, 06.00 Uhr). Sehr gut.

Die Kündigungsbestätigung ist bis heute nicht erfolgt.
    Mal sehen, ob es da noch Stress gibt.
    Am 31.10.2016 ist Schluss... für mich ist das sicher. Für blau.de hoffentlich auch.

Ich hake hier mal ein...

Ich habe Ex-Simyo, heute blau, bei Telefonica gekündigt und die sofortige Freigabe zur Portierung beantragt.
    Blau teilt mir mit, dass mich das nun 29,95 Euro koste. Bei simyo hätte das 25,00 Euro gekostet.

Davon ab, dass es eh absurd ist, dafür auch noch zu zahlen (andere Baustelle), frage ich mich, ob es rechtens sein kann, wenn ich heute 5 Euro mehr zahlen soll.
    Das habe ich vertraglich nicht geregelt gehabt damals bei simyo.

Was meint ihr?

Es geht nicht um eine Portierung der Nummer sondern um eine Möglichkeit 10 Tage im EU Ausland billig zu surfen und ein wenig zu telefonieren...

Nach dem Urlaub kommt die CallYa Karte in die Schublade.

Die Sache mit der Rufweiterleitung war nur eine Idee, um weiterhin unter der eigentlichen Nummer erreichbar zu sein. Ich habe kein Dualphone...

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Kann dir die callya Lösung nur empfehlen, läuft gut, und du hast kein Problem mit dem verteilen einer ausländischen Nummer etc., auch das einstellen des ausländischen APN entfallt. Und du kannst alles zuhause vorbereiten und testen sodass du dort nur noch das Handy anmachst und surfst.

Moin,

kurz nochmal für mich...

• Ich kaufe die CallYa Karte mit meinem Tarif (Bsp. Callya Smartphone Special für 9,99 Euro für 4 Wochen) vorab ausgewählt.
    • Die Karte kommt kostenlos ins Haus.
    • Ich lade dann 10,-- Euro auf und die Karte läuft 4 Wochen in "meinem" Tarif.
    • Die 850 MB und die 200 Min. kann ich dann im Ausland nutzen.

Ich könnte dann eine Rufumleitung von meiner Simyo-->Blau - SIM auf die Callya-SIM machen und wäre unter meiner alten Nummer erreichbar (Ich werde wenig angerufen). Ich kann aber vor allem whatsapp auf Fuerte machen und dort ein wenig telefonieren etc.

Alles richtig so?

Hi,

vorweg:
    S6 edge root
    Android 6.0.1
    Original Launcher

Ich suche eine Möglichkeit, die Fingerprintprüfung bei Kontakt mit einem bestimmten WLAN auszuschalten und bei Trennung vom WLAN wieder einzuschalten.

Ich habe es mit Tasker und Llama versucht, aber es klappt nicht.
    Entweder raff ich Tasker/ Llama nicht oder ich brauche eine andere App?
    Oder geht das womöglich nicht?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Stephan

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit der Zeit gewoehnt man sich dran, auf jeden Fall ist eine laufende Klimaanlage immer noch angenehmer zum einschlafen als Baulaerm oder Kinderlaerm der "unberechenbar" ist.

Ich sage Dir, an DAS Teil gewöhnt man sich nicht :D

So...

das Gerät steht, der Airlock ist geklebt.
    Primitives Setup, aber: Sehr wirkungsvoll.

Mein Schlafzimmer wird sehr schön kühl nach ca. 4 Stunden Kühlzeit.
    Ich habe es dann ausgeschaltet und die Fenster zur Nacht auf Durchzug. Herrlich, ich konnte viel besser einschlafen als sonst.

Die ganze graue Theorie hier trifft auf mich, faktisch, nicht zu. Das Billigteil kühlt wie es soll und erleichtert mir den Alltag.

Aber, und das war vorher klar: Es ist unangenehm laut, wenn man im Raum ist. An Schlaf ist dabei sicher nicht zu denken. Ohrstöpsel, wenn nötig oder halt vorkühlen und abschalten, so wie ich es jetzt praktiziere.

In diesem Sinn: Monoblock als billigen Kompromiss für 2 Wochen Hitze im Jahr: :top: