Beiträge von Glasfrank

    Hallo,


    ich habe derzeit ein SE P900 und habe einige Probleme im täglichen Gebrauch bei der Synchronisation mit Outlook. Deshalb überlege mir nun das Nokia 9500 anzuschaffen, möchte aber gerne wissen ob der Communicator diese Punkte auch besser kann:


    Kontakte:
    mit dem Abgleich von Kontakten bin ich beim P900 sehr zufrieden. Er übernimmt alle Datenfelder innerhalb eines Kontaktes (zwei Adressen, viele Telefonnummern, drei email-Adressen, Notizen, etc.) einwandfrei. Lediglich die Kategorie übernimmt er nicht. Kann der 9500er Telefonnummern, die als +81 (3556) 578 - 12 im Outlook gespeichert sind so übernehmen und auch direkt anwählen?


    Kalender:
    - Wenn ich auf dem P900 einen Eintrag in den Kalender schreibe, kann ich nicht auswählen ob der Zeitraum gebucht sein soll oder nicht. Nach der Synchronisation zeigt er diesen im Outlook immer als gebucht an.
    - Einträge im Outlook als Ganztagesereignisse (Zeit nicht gebucht) werden als gebuchter Zeitraum im P900 übernommen
    - Termine, denen ich eine Farbe zugeordnet habe werden nach der Synch. auf dem P900 nicht farbig angezeigt.
    - Serientermine die im Outlook eingeben worden sind, werden auf dem P900 garnicht angezeigt.


    Aufgaben:
    - hier wird ebenfalls keine Kategorie auf das P900 übernommen
    - das Feld Status und "% erledigt" werden nicht übernommen


    Notizen:
    - alles super (ist ja nun auch nicht wirklich komplex)


    Allgemeines:
    - Die Synchronisationszeit zwischen PC und P900 ist (über Kabel!) extrem lang
    - wenn ich den Kalender öffne benötigt das Gerät einige Sekunden bis der Kalender auch wirklich öffnet
    - Ich würde gerne zukünftig die emails von unserem Exchange-Server mir abrufen, schreiben, etc. Geht das mit dem Communicator?


    Ich hoffe auf viele Praxisinformationen die mich bei der Entscheidung unterstützen. Vielen Dank.

    Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma S55 im Einsatz, die wir heute nicht in mehreren unserer Firmenfahrzeugen (BMW) mit den ab Werk eingebauten Bluetooth FSE betreiben können. Man kann das S55 problemlos am ersten Fahrzeug anmelden und betreiben, jedoch wenn man das S55 an einem zweiten Fahrzeug anmelden möchte funktioniert das nicht. BMW konnte uns hier nicht weiterhelfen und man hat mich an Siemens verwiesen, was sich jedoch als Katastrophe herausstellte. Man konnte mir nur sagen, dass das mit dem S55 nicht und beim S65 dann wahrscheinlich auch nicht funktioniere!


    Zurück zur eigentlichen Frage. Wir wollen die S55 mit dem S65 ersetzen und nun stellt sich die Frage ob das oben geschilderte Problem beim S65 behoben ist, oder ob das technisch gesehen eine Sache ist die sowieso nicht geht.


    Vielen Dank

    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Nochmal zur Verdeutlichung: Im Outlook gespeicherte Nummer +49 (01234) 567-890 wird auf das Telefon übertragen als +491234567890 sodass ich diese Nummer direkt wählen kann? Und wie läuft das bei der Synchronisation vom S65 zum Outlook?

    Ich würde mir gerne das Siemens S65 zulegen. Hauptbedingung für mich ist jedoch, dass ich meine (ca. 400) Kontakte aus dem Outlook auf mein Telefon übertragen kann. Das es grundsätzlich geht, ist mir klar. Nur wie verhält es sich mit dem Format. Im Outlook sind meine Telefonnummern in den Kontakten folgendermaßen eingegeben: +49 (01234) 5678 - 901. Wie ist es jetzt, wenn ich diese auf mein Telefon übertrage, kann ich diese dann direkt anwählen oder muss ich diese erst so bearbeiten, dass keine Leerräume, Klammern und Striche in der Nummer mehr vorhanden sind. Oder werden die Nummern automatisch formatiert. Dann stellt sich jedoch die Frage, wie ist es bei der Rücksynchronisation? Hat jemand Erfahrung hiermit?
    Kann mir jemand vielleicht Screenshots von den Kontakten zur Verfügung stellen (evtl. mit Adressen)?.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Nächstes Problem in diesem Zusammenhang: ich wollte mir "Blue horizon" oder "Ritmo ratmo" als Weckmusic einstellen. Leider sind diese beiden so laut, dass man aus dem Bett (vielleicht manchmal nicht schlecht, aber dauerhaft ...?). Also nun meine Frage, wo bitte kann ich die Lautstärke der Audiodateien ändern? SE sagt in der Anleitung "Wenn Sie eine Audiodatei als Rufton, Alarm oder Benachrichtigungssignal verwenden, wird diese mit der für Multimedia eingestellten Lautstärke wiedergegeben." Na danke, jetzt weiß ich genau bescheid!


    Das ist richtig. Zusätzlich habe ich unter GPRS-Timeout "NIE" eingestellt und es funktioniert auch.


    Viele Grüsse,


    Frank

    Hallo,


    so ganz langsam gewöhne ich mich an mein P900. Aber so ein paar Punkte verstehe ich teilweise wirklich nicht.


    Z. B. gibt es die Möglichkeit unter "Uhr" 3 verschiedene Alarmzeiten einzugeben. Wenn dieser Alarm vorbei ist, verschwindet er einfach aus der Aufstellung und das Kästchen ist leer. Warum speichert er diesen Alarm nicht? Beim nächsten mal wenn ich z. B. zur gleichen Uhrzeit geweckt werden möchte, bräuchte ich nur den Alarm aktivieren. Sehe oder mache ich hier etwas falsch?


    Freue mich auf Eure Antworten nachdem ich festgestellt habe, dass hier einige Profis im Forum sind.


    Viele Grüsse,


    Frank