Beiträge von Glasfrank

    Habe diesbezüglich auch eine Frage. Wir haben in der Firma einen Exchange-Server stehen der die Emails des jeweiligen Benutzers von unserem 1&1 Account ab. Ich hätte nun Interesse (als einziger in unserer Firma) meine Emails per Push zu erhalten und evtl. auch meine Termine so abzugleichen. Wobei ich Termine und Kontakte auch im Büro per Kabelsynchronisation abgleichen könnte.


    Mir hat eigentlich das BlackBerry System ganz gut gefallen, da es wohl recht einfach zu bedienen ist. In der Vergangenheit war es leider so, dass BB für Exchange Server und nur einen Nutzer unverhältnismäßig teuer (für mich) war. Jetzt gibt es wohl eine "BlackBerry Professional Software Express" Variante, die man kostenlos herunterladen kann.


    Kennt diese Version jemand und kann mir hierzu genaueres sagen, ob dies für uns eine Alternative wäre?


    Vielen Dank im voraus für Informationen zu diesem Thema.

    Hallo,


    habe ich das richtig verstanden, man kann Termine, Kontakte, Aufgaben (bedingt) ganz normal über das Synch-Kabel am PC synchronisieren und zusätzlich nur emails über Nokia Mail for Exchange? Was ist hierzu an Arbeiten auf dem Exchange Server notwendig und klappt das ganze wirklich zuverlässig und alltagstauglich?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    P990i: Kontakte, Kalender, Aufgaben


    Hallo,


    habe momentan einen VPAIII mit WM5 und lansam nervt mich das Gerät wirklich. Ich brauche das Telefon hauptsächlich für die Kontakteverwaltung (WM übernimmt übrigens nicht alle Felder), das Terminmanagement im Kalender und das Aufgabenmanagement. Weiterhin würde ich mich gerne per VPN auf unseren Exhangeserver einwählen um Emails abzuholen oder diese "direkt" zugestellt bekommen. Kamera, Media Player, etc. ist mir ziemlich egal. Natürlich ist die Verbindungs- und Gesprächsqualität noch wichtig.


    Wer hat also wirklich ausführliche Erfahrungen zu diesen Punkten bei der Synchronisation?


    Vielen Dank für Eure Informationen im voraus.

    Hat jemand schon einmal probiert das P990i an eine ab Werk eingebaute BMW-Bluetooth-FSE zu koppeln und zu betreiben. Habe derzeit einen VPA III, davor Nokia 9300 und SE P900 und ich würde sehr gerne wieder zurück zu SE wechseln wenn es an der FSE funktioniert.

    Tischladestation


    Hallo,


    ich habe meinen Vodafone Compact III nun seit ca. 4 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät wobei es sicherlich in Bezug auf die Verarbeitungsqualität speziell des Sliders und des Touchscreens noch Verbesserungspotenzial gibt.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde meinen 9300er verkaufen und den VPA III behalten. Was mich auf Dauer allerdings wirklich nervt, ist das keine Tischladeschale im Lieferumfang enthalten ist. Nun meine Frage, gibt es soetwas für das Gerät und wenn ja wo kann ich mich darüber informieren.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo,


    habe momentan ein Nokia 9300 im Einsatz und möchte nun wegen der besseren Kalendersynchronisation und UMTS auf den Vodafone VPA Compact III umsteigen. Habe folgende Fragen zur Synchronisation:


    Kalender:
    Ich würde gerne meinen persönlichen Kalender der im Outlook unter "Meine Kalender" liegt sowie unseren gemeinsamen Firmenkalender der im öffentlichen Bereich (Exchange Server) liegt synchronisieren. Wie bzw. geht das überhaupt?


    Kontakte:
    Wir haben derzeit sämtliche Kontakte in mehreren Ordnern ebenfalls im öffentlichen Bereich des Exchange Servers liegen. Kann man im Telefon auch mehrere Kontaktordner anlegen, die man analog zu denen auf dem Server synchronisiert?


    Gibt es eigentlich eine vernünftige Tischladestation mir Datenkabelanschluss zu diesem Gerät?


    Vielen Dank vorab für die Mithilfe.

    pmm1450:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das schwer einzurichten oder relativ leicht (für einen Anwender).


    Irgendwelche Ideen zum Thema "Öffentliche Ordner"?

    2 Fragen


    Hallo,


    habe momentan ein Nokia 9300 im Einsatz und würde gerne auf den VPA compact II oder den Nachfolger umsteigen.


    Hierzu jedoch zwei Fragen:


    a) kann ich mit dem VPA auf unseren Server via VPN zugreifen um meine Termine, Kontakte, Emails, etc. abzugleichen? Wenn nicht gibt es eine andere simple Lösung?


    b) Ich habe momentan zwei "öffentliche Ordner" im Outllok/Exchange zur Verfügung. In dem einen sind die ganzen geschäftlichen Kontakte (auf die jeder im Unternehmen zugreifen kann) und einen Ordner für meine privaten Kontakte (auf den nur ich zugreifen kann, dieser sich aber im öffentlichen Bereich befindet). Wie kann ich beide gleichzeitig mit dem VPA synchronisieren?


    Vielen Dank.

    Wird der Compact II eigentlich mit einer Tischladestation geliefert oder muss ich zur Synch mit dem PC jedesmal das Kabel mit dem Stecker ins Gerät stecken?


    2. Frage: Ist einer von Euch von einem SE 9x0 oder einem Nokia 9300/9500 auf den VPA Compact II umgestiegen und wie sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank!