Beiträge von Steven271

    Wertes Forum,
    nun hat es auch mich mal getroffen und ich bin scheinbar total angesch...en. Wenn ich hier so lese dann teile ich gern euren Stress und Ärger, andererseits muss ich auch etwas lächeln.


    Mal zum Sachverhalt.
    Im Mai 2009 habe ich mein Rennrad und ein Paar kleinere Sachen versendet. Das ganze an den Ort an dem ich Urlaub machen wollte. Das habe ich schon mehrfach so gemacht und es ging bislang immer gut.


    Jedenfalls wurde ein Riesen Paket gepackt , vollkommen neutral und der Inhalt sicher eingepackt, Paket zusätzlich mit diesen Kunstoffbändern an jeder Seite 2 mal umgelegt und verschweisst.
    Das ganze hat mich inkl. der 25000€ versicherung gute 66€ gekostet.


    Das paket brauchte gut 5 Tage und sollte dann angeliefert werden, nur gut das die gute Frau vor Ort das Paket nicht angenommen hatte. Es wurde unterwegs geöffnet und alles entfernt.


    Nun schlug das Paket bei mir auf, ohne Inhalt und eine Seite komplett geöffnet und lapidar zugeklebt, die Schweissbänder fehlten. Da wir nur eine Postagentur haben und die sich damit nicht auskennt habe ich das Paket angenommen und sofort zum Hauptpostamt gebracht.


    Nachdem das Ganze zu einer Stelle der Post eingesendet wurde erhielt ich den Bescheid das das Paket den Verpackungsrichtlinien entspricht.


    Nach weiteren 2 Wochen gabs einen Brief indem ich den Inhalt und den Wert der Ware angeben musste.


    Der gesamte Inhalt hatte einen Wert von 15300€. Nun habe ich alles an die Schadensstelle zurückgesendet. Anbei die Rechnungen vom März 2009 und Fotos wie das ganze verpackt wurde und wie das Paket vor und nach dem Versand ausgesehen hatte, dazu Ausdrucke des Herstellerkataloges mit dem Preis und auch diverse Ausdrucke von verschieden Händlern auf denen der Preis ersichtlich ist.


    Nun gabs wieder Post und man wollte den Grund des Versandes wissen, desweiteren der Hinweis das man noch etwas Zeit für Recherchen benötige.


    So langsam werde ich sauer, der Sommer kommt und es wird einiges an zeit und Mühe brauchen um ein vergleichbares rennrad aufzubauen.


    Wie lange soll ich noch warten um einen Anwalt einzuschalten?

    So heute habe ich nun von Amazon bescheid bekommen das alles angekommen ist. Man hat sich entschuldigt, dennoch bestehen Sie auf die Bezahlung der Gebühren vom Rechtsanwalt. ich sehe das nicht ein und habe heut nun einenTermin bei meinen Rechtsanwat, mal sehen was der ´sagt. Amazon sagt ja das es ein fehler von Ihnen ist.

    So nun habe ich mich mal durch dieses Tread gelesen. Irgendwie bin ich geschockt, da heißt es doch immer wieder " lasst doch die dummen im Heizungs und Sanitärbetrieb ausbilden, eventuell auch noch als Kfz´ler". Zufällig arbeite ich als Kundendienstmonteur in solch einer kleinen Firma, auch bei uns sind die Anforderungen sehr hoch. Das Berufsbild hat sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt und ist sehr komplex geworden. Es müssen allerlei Systemkomponenten in einen passenden zusammenhang gebracht und montiert werden. Die Fachkenntnisse müssen sehr hoch sein ebenso die Qualität, ein Monteur trägt eine sehr hohe Verantwortung. Geht doch mal auf den Bau und schaut euch um, ihr werdet sofort sehen woran es liegt. Deutsche gibts da kaum noch, die wurden da ja viel billiger, durch Leute ersetzt die kaum Deutsch können, eine Berufsausbildung in dem Umfang wie in Deutschland gibt es im gesamten Ostblock nicht. Unser Lehrling besucht eine Klasse mit 25 Schülern in der Berufsschule, davon sind ganze 3 Deutsche, der ganze Rest kann oder möchte nicht Deutsch reden, eine Integration der Leute ist nicht möglich da diese oft abgelehnt wird. Es ist kein wunder das dann auch noch in der Berufsausbildung Mathematik u. Deutsch auf dem Plan steht, und das mit geringsten anforderungen. Zum Thema Lehrer und unseren heutigen Abiturienten möchte ich nichts sage, etwas arroganteres gibts ja wohl nicht. Mit einer Selbstherrlichkeit und gerade bei den Lehrern gemütlichen zurücklegen wird der gesamte Tag verbracht. Ich habe im Freundeskreis auch ein Lehrerehepaar, die zwei stöhnen schon wenn sie erst um 16 Uhr aus der Schule kommen, hach dieser Stress und seid 8 Uhr auf den Beinen. Ab und an haben wir Praktikanten im Betrieb, diese Leute benehmen sich nicht wie Jugendliche sonder wie kleine Kinder. Es herscht ein generelles desinteresse unter vielen(nicht allen) Schülern. Die langeweile wird ja vom Lehrer vorgelebt, aussage Lehrer: Mir doch egal was aus euch wird und was ihr macht, ich habe bald feierabend, bei dieser Aussage war ich live dabei. Im gesamten System Deutschland ist der Wurm drin, den Leuten gehts eben viel zu gut. Alle jammern aber auf die Strasse zum demonstrieren geht heut keiner mehr. Das der Staat einen immer mehr abzockt und immer weniger übrig bleibt wird schweigend hingenommen.

    Also folgendes, die Mahnungen kamen obwohl alles abgebucht wurde. Daraufhin war ich ja schon mies gelaunt und dachte an ein versehen , wie gesagt es folgten mehrere Mail mittels diesen Kontaktformularen aber ohne Reaktion, eines von den 4 Paketen ist dann ende März mal irgendwo aufgetaucht da ich aber bis zu diesn Zeitpunkt mein Geld bereits storniert hatte gab es eine interne Gutschrift auf meinen Kundenkonto. Alle anderen Pakete scheinen bis dato nicht mehr aufgetaucht zu sein. Ich kaufe bereits seid mehreren Jahren bei Amazon bisher auch ohne Probleme, wenn man mal davon absieht das zugesagte Lieferzeiten generell nicht eingehalten werden.

    Um eines Vornweg zu nehmen, ich habe mich genau an diese Prozedur gehalten. Schön den Kundenservice angemailt, die Rücksendeaufkleber (Freeway) per Post zugeschickt bekommen ordentlich alles ausgefüllt und zurückgesendet. Ich dachte das es damit gut wäre, denkste nach einer Woche kam halt die Mahnung daraufhin per Mail darauf hingewiesen das die Ware zurück ist , nach weiteren 2 Wochen immer noch kein Geld zurück und eine erneute Mahnung. Daraufhin wieder den Kontakt mit dem Kundenservice per Mail gesucht, außer dem lapidaren bla bla kam nichts. Daraufhin habe ich die Zahlungen stornieren lassen. Ich frage mich nun wer da unnütze Kosten verursacht!! Mehr wie mehrmals anmailen, die Kopien der Paketscheine als Kopie übersenden und das mehrmals kann ich nicht.

    Die Firma Amazon hatte ja mehr als 3 Wochen Zeit mir das Geld wieder zu erstatten, aufgrund der Mahnungen und des kompletten Wiederwillens von Amazon habe ich diese Zahlungen storniert. Am ende wäre ich jetzt noch meinen Geld hinterher gerannt und das kanns nicht sein.

    Ich habe die gleichen Probleme


    Hallo, nach etwas suchen habe ich dies Forum gefunden. Ich dachte schon ich wäre der einzigste der immer wieder Probleme mit Rücksendungen an die Firma Amazon hat. Ich habe im letzten Jahr auch hin und wieder dort gekauft und auch einen großteil behalten. Bei Rücksendungen gab es aber immer Probleme obwohl sämtliche Pakete mit den angeforderten Rücksendescheinen zurückgeschickt wurden. Das massivste Problem habe ich zur zeit, ich hatte im Februar mehrere sachen bestellt, aufgrund der langen Lieferzeiten wurden diese storniert und wurden dann gegen ende Februar doch geliefert. Der Postbote hat die Pakete natürlich einfach vor die Tür gelegt, kein Problem war ja noch alles da. Ich habe am selben Tag per Mail die besagten Rücksendeaufkleber bestellt und nach ca. 1 Woche auch bekommen. Also diese Freeway Paketteile aufgeklebt und ab zur Post. Nach einer Woche kam dann bereits die erste Mahnung, habe denen per Mail mitgeteilt das alles zurückgeschickt wurde und sämtliche Nummern von den Paketscheinen übermittelt. Wie üblich in diesen saftladen keinerlei reaktion, ich habe daraufhin die bereits abgebuchten 1200€ seitens der Bank stornieren lassen und hatte dann wenigstends mein Geld wieder. Mitte März die nächste Mahnung, wieder das selbe mit dem ewigen hin und her und er Standartmail" Wir haben Ihre Mail erhalten und melden uns"----- natürlich nicht bei Ihnen. So und dann ende März das gleiche Spiel, alles fein säuberlich kopiert und per Brief an diese Chaosfirma übersendet. Gestern nun kam ein netter Brief von einer Kanzlei aus Hamburg, die vertreten natürlcih die Firma Amazon und wollen Geld, ich frage mich nur für was. Wieder alles sauber kopiert und per Fax, Brief und Mail übersendet. So nun bin ich mal gespannt, wenn das so weitergeht zeige ich Amazon wegen Nötigung an, demnächst verschicke ich für die Zeit in der ich die ganzen Briefe, Mails und für die Kopien auch mal eine rechnung an Amazon. Bei denen KAufe ich mit sicherheit nie wieder etwas.