Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu
Zitat
Original geschrieben von tonkow
(...) Wie kann ich dagegen vorgegehn oder hat jemand eine Idee?
Thx ahead tonkow
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen mit aehnlichen Situationen.
Firmen und deren vom Vertragstext abweichendes Verhalten:
VICTORVOX:
unkorrekte Verrechnung eines gewaehrten Startguthaben zu meinen Ungunsten
MOBILCOM:
Berechnung des gesamten letzten Monats, trotz Kuendigung von meiner Seite zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
DEBITEL:
Berechnung eines nicht bestellten "Jamba-Pakets"
o2:
Berechnung des email-Packs trotz angepriesener kostenloser Testphase
Grundsaetzlich habe ich mit folgendem Vorgehen ausnahmslos Erfolg gehabt:
1.)
Widerspruch grundsaetzlich schriftlich (per Fax habe ich einen Beleg fuer den Versand)
2.)
Widerspruchsfristen beachten
3.)
Konkrete Termine fuer Rueckueberweisung stellen (z.B. "Zahlungseingang bis 12.10.07")
4.)
Der letzte Absatz meiner Schreiben: "Bitte beachten Sie, dass ich fuer den Fall, dass ich von Ihnen keine nachvollziehbare schriftliche Stellungnahme zu diesem Schreiben erhalte, Abbuchungen von meinem Bankkonto, die unberechtigte Forderungen beinhalten, widerrufen werde."
5.)
Evtl. ist in den AGB der Passus enthalten, dass unkorrekt berechnete Betraege mit der naechsten Rechnung verrechnet werden. In diesem Fall ist es nicht zielfuehrend auf eine Rueckueberweisung auf's Girokonto zu bestehen.
Erst bei Nicht-Verrechnung in der folgenden Rechnung widerrufe ich bei meiner Bank die Lastschrift und ueberweise den korrekten Betrag.
6.)
Sich nicht irritieren lassen, wenn die Firmen nicht auf Widerspruchsschreiben reagieren.
7.)
Nicht zoegern, wenn es darum geht, bei der Bank eine Lastschrift zu widerrufen. Dies muss spaetestens 6 Wochen nach Abbuchung geschehen.
Voraussetzung fuer die Punkte 6.) und 7.): Die Punkte 1.) bis 5.) sind beachtet worden.