Beiträge von HappyDay

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Technik wurde schlechter :flop: (früher Magnesium Gehäuse und jetzt knarzendes Plastik) und das "tolle" Marketing hat irgendwie auch nicht gezündet!!!

Wieso? Beim T68 hat's doch wunderbar funktioniert: Vodafone D bietet T68i mit der Kamera MCA-10 an (und muß natürlich auch den Ericsson MMS Server kaufen, damit die MMS-Geschichte funktioniert). D1 muß auf Druck der Kunden nachziehen und so kommt SE auch bei der Telekom wieder ins Programm. Bei E-Plus ist man seit jeher im Sortiment.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    [B]Es sollte doch möglich sein ein paar kleinere Verbesserungen, die die Konkurrenten schon haben schneller umzusetzen. Ich denke da nur an die N#!@" (6210) Tastatur, die einen besseren Druckpunkt wie z.B. das R520 hatte, das ist zwar beim T68i besser, aber noch nicht perfekt. Oder die GPRS Down- und Upstreams Slots (heißt das Slots?) Siemens hat 4 Downdings und /// nur 3. Das ist vielleicht nicht weltbewegend und GPRS braucht auch nicht jeder, aber allein um in den Tests vorne zu liegen... Mit einem Testsieg kann man schön Werbung machen (gell Sony;) ).
    Das 256 Farb-Display war eine Riesensache! Warum sagt Nokia jetzt: "Das 7650 sogar mit Farbdisplay, wow, sind wir toll"???
    Weil S/// es versäumt hat so auf die Pauke zu hauen, daß das T68m das erste Handy weltweit mit Farbdisplay ist / war.

1. Die Tastaturen von Nokia sind i.d.R. etwas größer als die von SE, aber das sie einen besseren Druckpunkt haben, finde ich eigentlich nicht.
    2. Bei GPRS heißt es "Uplink" und "Downlink". Auch Nokia hat nur GPRS 3+1, während Siemens 4+1 hat. Na und? Da bei GPRS nicht nach Airtime, sondern nach Daten abgerechnet wird, ist es vollkommen egal, in welcher Zeit die Daten fließen. Spannend ist für die Rechnung nur, wieviel Daten fließen. Und Siemens hat nur GPRS, während Nokia und SE mit GPRS und HSCSD aufwarten.
    3. Das erste Mobiltelefone mit Farbdisplay war das Siemens S25, und das kam bereits vor über drei Jahren auf den Markt.

Zitat

Auch ich möchte nicht nur deswegen ein Nokia oder Siemens benutzen müssen, weil es keine Alternativen mehr gibt. Aber da liegt an den Herstellern selbst. Wer die Produkte anbietet, die von den Kunden auch angenommen werden, setzt sich am Markt durch. Das dies nicht immer den Sieg des besten Produktes (Produzenten) bedeutet, ist wohl hinlänglich bekannt.

Da meinst Du sicherlich den 28./29./30. September = 09., nicht wahr?

Das T68 hat keinen externen Antennenanschluß, es sei denn Du bohrst das Gehäuse an und legst Dir selbst einen. :-)

Bei Nokia gibt's z.Z. nur ein Modell, das den von Dir genannten Anforderungen entspricht, nämlich das 6310 (oder 6310i, wenn's unbedingt ein Triband-Gerät mit Java-Funktionalität sein muß). Allerdings hat es keinen POP3/SMTP E-Mail Client, und die ladbaren Java-Midlets, die einen solchen emulieren könnten, laufen im Nokia 6310i nicht.

Fazit: Ich selbst habe ein hervorragend funktionierendes T39m und würde es niemals gegen ein T68i, Nokia 6310i oder sonstiges Gerät eintauschen.

Zitat

Original geschrieben von Michl

Nicht angeblich, sondern tatsächlich. Auf den E-Plus Karten ist das Flag falsch gesetzt. Die Siemens Geräte werten dies dennoch aus um Schwierigkeiten im deutschen Markt zu umgehen. Nokia, Motorola und S/E halten sich nur zu 100% an den Standard.

Michl

Ok, danke für den Hinweis. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du weißt, wovon Du sprichst (es klingt halt so :-).
    Allerdings hält sich Nokia nicht 100%ig an den Standard (wann hätten die sich auch schon jemals an irgendwelche Standards gehalten?), denn Nokia hat vor kurzem das 6310 ALS auf den Markt gebracht, das sehr schön mit E+ zusammenarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von topi
    Ja, diese Auskunft ist mir bekannt :-/

Nur bin ich mir relativ sicher, dass man es über diesen Umweg (CSP Override) lösen könnte. Aber sei es drum.

Torsten

Tja, die SE SPs können definitiv gar nichts daran ändern, denn sie können die Firmware nicht ändern, bevor sie sie einspielen. Und SE Schweden wird einen Teufel tun und für die deutschen User extra die gesamte FW umstricken. Die Auskunft "ALS wird vom T39 nicht unterstützt" ist tatsächlich abschließend und endgültig, so die SE Hotline. :-(

Mit E-Plus oder deren angeblicher Unfähigkeit, SIM-Karten korrekt zu konfigurieren, hat dies nichts zu tun: Mit dem Siemens M35i meiner Frau unterstützt meine SIM-Karte ALS ohne Probleme, mit dem T39 halt nicht.

Dazu gab es bereits vor geraumer Zeit einen Thread in den Newsgroups:

HTH.

Hallo an alle SonyEricsson User!

Mit Erlaubnis des Moderators Thomas - vielen Dank - poste ich hier den Link zu meiner SonyEricsson FAQ:

http://olafpeuss.gmxhome.de/

Wer noch weitere Tips, Tricks, Hinweise o.ä. hat, um die FAQ zu ergänzen, wird hiermit ausdrücklich gebeten, sich aktiv zu beteiligen.

Vielen Dank und viele Grüße an Euch alle

HappyDay