ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Die Technik wurde schlechter :flop: (früher Magnesium Gehäuse und jetzt knarzendes Plastik) und das "tolle" Marketing hat irgendwie auch nicht gezündet!!!
Wieso? Beim T68 hat's doch wunderbar funktioniert: Vodafone D bietet T68i mit der Kamera MCA-10 an (und muß natürlich auch den Ericsson MMS Server kaufen, damit die MMS-Geschichte funktioniert). D1 muß auf Druck der Kunden nachziehen und so kommt SE auch bei der Telekom wieder ins Programm. Bei E-Plus ist man seit jeher im Sortiment.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
[B]Es sollte doch möglich sein ein paar kleinere Verbesserungen, die die Konkurrenten schon haben schneller umzusetzen. Ich denke da nur an die N#!@" (6210) Tastatur, die einen besseren Druckpunkt wie z.B. das R520 hatte, das ist zwar beim T68i besser, aber noch nicht perfekt. Oder die GPRS Down- und Upstreams Slots (heißt das Slots?) Siemens hat 4 Downdings und /// nur 3. Das ist vielleicht nicht weltbewegend und GPRS braucht auch nicht jeder, aber allein um in den Tests vorne zu liegen... Mit einem Testsieg kann man schön Werbung machen (gell Sony;) ).
Das 256 Farb-Display war eine Riesensache! Warum sagt Nokia jetzt: "Das 7650 sogar mit Farbdisplay, wow, sind wir toll"???
Weil S/// es versäumt hat so auf die Pauke zu hauen, daß das T68m das erste Handy weltweit mit Farbdisplay ist / war.
1. Die Tastaturen von Nokia sind i.d.R. etwas größer als die von SE, aber das sie einen besseren Druckpunkt haben, finde ich eigentlich nicht.
2. Bei GPRS heißt es "Uplink" und "Downlink". Auch Nokia hat nur GPRS 3+1, während Siemens 4+1 hat. Na und? Da bei GPRS nicht nach Airtime, sondern nach Daten abgerechnet wird, ist es vollkommen egal, in welcher Zeit die Daten fließen. Spannend ist für die Rechnung nur, wieviel Daten fließen. Und Siemens hat nur GPRS, während Nokia und SE mit GPRS und HSCSD aufwarten.
3. Das erste Mobiltelefone mit Farbdisplay war das Siemens S25, und das kam bereits vor über drei Jahren auf den Markt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Boogieman
[B]Ansonsten frag ich mich warum z.B. es die Freisprechfunktion vom R520 nicht zum T68i geschafft hat??? Warum wurde die integrierte Antenne nicht so optimiert, daß sie mit der Stummelantenne vom T39 / R520 mithalten kann? Die vom S45 ist laut Connect besser. Ich weiß ich weiß Connect ist (soll) ne Siemens Werkzeitschrift (sein), aber wenn man den Tests in ihrem Superdupermegatestraum glaubt, dann hat das S45 bessere Sende- / und Empfangsleistungen. Das die Sprachqualität besser sein soll, laß ich mal dahin gestellt, das ist Geschmackssache. Ich mag den ///-Sound!
Java wäre doch auch nciht so schlecht fürs T68i. Das es mit einem SW-Update nicht nachgeliefert wird ist ziemlich klar. Ein neues Feature muß mit einem neuen Gerät verkauft werden. Das T68i ist aber schon "alt". Bringt also aus unternehmerischer Sicht nix. Aber dann sollte doch ein Nachfolger von T68i herauskommen. Das P800 (ich freu mich schon drauf!) wird vielen Handyusern zu groß und zu schwer sein. Wird also nicht DER Renner, zumal auch zu teuer.
Es gibt noch einige Sachen, die sich S/// mit dem T68i gefallen lassen muß (schlecht ablesbares Display bei Helligkeit), aber das sollte ein Unternehmen doch anspornen es besser zu machen.
Nokia hat es geschafft durch die Klingetöne, Spielchen, Bilder (ich mein noch die alten mit Satzzeichen "gemalten" Bilder) sehr viel vom Markt abzugrasen. Neue Techniken kamen bei N. immer sehr spät und nur halbherzig (Bluetooth, Infrarot (besonders 61xx), Sprachwahl,...) Und trotzdem haben sie es geschafft durch einfache Mittel Platz 1 unter den Handymarken für sich zu beanspruchen.
Sony hat bei diesem JV meiner Meinung nach nur an der Qualitätsschraube (nachteilig) gedreht. Richtig was gebracht hats nicht.
Also lieber Schweden, ihr könnt es besser als die Finnen, die Amis und unsere Münchner, machts auch!!!
Und liebe Japaner, ihr könnt die Schweden und euch richtig schön bekannt machen, tuts endlich!
Sonst müßen wir R520 / T68i Freaks bald (wenn unsere Schätzchen den Geist aufgeben... mögen sie ewig leben...) ein Nokia 6xxx oder ein Siemens Sxx nutzen. Und das find ich gar nicht lustig!
Zitat
Auch ich möchte nicht nur deswegen ein Nokia oder Siemens benutzen müssen, weil es keine Alternativen mehr gibt. Aber da liegt an den Herstellern selbst. Wer die Produkte anbietet, die von den Kunden auch angenommen werden, setzt sich am Markt durch. Das dies nicht immer den Sieg des besten Produktes (Produzenten) bedeutet, ist wohl hinlänglich bekannt.