Beiträge von BigDaddy

Kein Witz sondern wahre Begebenheit !

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995
    zwischen einem US-Marineschiffes und kanadischen Behörden vor der Küste
    Neufundlands stattgefunden hat. (Es wurde am 10. 10. 1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.)

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs um 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage
    noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS 2. GRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran."

:D

Tastenaufteilung finde ich beim 7250 etwas besser gelöst. Sieht nicht ganz so verspielt aus. Integrierte Cam ist doch klasse, nimmt nicht soviel Platz weg.
    Aber mal ehrlich: 1. Quartal heißt bei Nokia irgendwann nach der CeBit!

Hi Friends!

Bin auf diesem Gebiet noch recht neu, deswegen frage ich doch einfach mal die Freaks.

Ich suche eine Software zur Musik-Archivierung die bestimmte Features haben sollte :

- Audiotracks sollten von CD auf Fesplatte kopiert werden können und zwar wahlweise als MP3 oder Audio (WAV)

- die gespeicherten Tracks sollten direkt angehört werden können

- direktes Brennen sollte möglich sein, wahlweise als MP3 oder Audio

- Dateien sollten zwischen MP3 und Audio (WAV) unbeschränkt umkonvertiert werden können

- Playlisten sollten erstellt werden können um sie später wieder aufrufen zu können

Vielleicht ist das ganze ja nix Besonderes nur bisher konnte ich noch nix richtiges finden. Auch die Suche hat nichts ergeben.

Danke schonmal im Vorraus :)

Achja. Das es möglichst nix kosten soll ist ja fast selbstverständlich

Jetzt möcht ich aber doch noch ein wenig weiterspinnen...
    Wird wohl auch eine Rufnummernportierung von einer bestehenden Prepaid Karte in einen bestehenden Vertrag möglich sein? Nach dem was man bisher kennt wohl nicht, aber weiß jemand genaueres?

Hi HMan.

Laut Connect Heft 11 das ich heute erhalten habe ist auch diese Portierung möglich. Dort wird angegeben daß man seine ehemalige Prepaid Rufnummer in einen neuen Vertrag mit rübernehmen kann, egal zwischen welchen Anbietern man wechselt. Allerdings wird man dann die Kosten für die Portierung selbst tragen müssen und eventuell noch vorhandenes Guthaben wird wohl verfallen.

Dazu muss dann beim alten Anbieter eine Verzichtserklärung abgegeben werden - quasi ein Pedant zur Kündigung bei Laufzeitverträgen.

Ausführliches darüber wie gesagt in der aktuellen Connect.

Gruß :)