Beiträge von Andy_d410

Hallo,

ich hab jetzt echt ne ganze Weile rumgesucht(nicht nur im Forum auch bei google und Co.) aber nichts wirklich Brauchbares gefunden. Und zwar versuche ich seit Stunden verzweifelt aus wav’s midi oder mmf Dateien zu machen. Da psmplay keine mp3’s öffnen kann, habe ich diese in das wav Format gebracht. Die wav’s kann ich auch ohne Probleme via psmplay öffnen und anhören. Ich schneide mir nun die Datei so zu recht wie ich Sie auch als Klingelton will, angenommen Start 0, Ende 300. Nun will ich den Ton speichern, für mmf’s klicke ich file-> Create SMAF-> SMAF 40chords( das D410 kann zwar 64 Stimmen aber die stehen ja leider nicht zur Auswahl). Im nun erscheinenden Fenster gebe ich den Titel und die Größe ein( habe schon von 10000byts – 100000byts alles versucht). Nun klicke ich auf ok, suche mir mein Ziel aus und bestätige mit speichern. Daraufhin erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung: „WAV is not convertible for this format.“. Um es als midi zu speichern kicke ich file-> Create MIDI gebe den Namen und die Größe ein und erhalte die Selbe Fehlermeldung (hab auch schon die checkbox „Ring tone Mode“ aktiviert). Ich habe irgendwo gelesen das man die wav bevor man Sie mit psmplay öffnet runterrechnen muss, nur wie mache ich das bzw. ist das wirklich nötig oder geht es auch anders? Wäre wirklich super wenn mir mal jemand sagen könnte was ich falsch mache und ob es möglich ist auch 64stimmige midi’s bzw. mmf’s zu erstellen

Andy

1. Wenn ich mich nicht täusche kann es 6x30sek. aufnehmen, kommt aber auch auf die gewählte Qualität an.

2. ja die Videos sind mit Ton.

3. Du brauchst eine Software (z.B. easy GPRS), einen IR-Adapter oder ein Datenkabel. Kannst natürlich aich die Bilder via Mail an dein Addy schicken und dann am PC downloaden, ist aber ein bissi umständlich :D.

Andy

Hi,

also will mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Ich finde die Lautstärke IO, im normalen Alltag habe ich keine Probleme meinen Gesprächspartner zu verstehen, wie es in einer sehr lauten Umgebung ist kann ich leider nicht sagen, kam bisher nicht in eine solche Situation. Der Klang ist in meinen Augen super! Glasklar ohne verzerren, hall oder blecherne Störgeräusche(O2 Netz). Auch beim Einbuchen kann ich nix bemängeln. Ich schalte das Handy ein und das Netz ist sofort da.

Andy

Mario und BigBlue007

Also wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, anders kann ich mir das nicht erklären. Also ich versuche es noch mal genau zu beschreiben, eine SMS kann ich ohne Probleme schreiben, das heißt ich kann während des Tippens mit der rechten Soft-Taste zwischen Buchstaben, Zahlen, T9 und Sonderzeichen wählen. Hingegen bei der Eingabe von anderen Sachen, z.B. eben der Serverdresse, kann ich nur zwischen Buchstaben und Zahlen wählen, T9 und Sonderzeichen sind in der Auswahl also nicht enthalten. Das wäre natürlich kein Problem wenn der Servername testurl.de heißen würde, er heißt aber test-url.de(ist natürlich nur ein Beispiel). Und eben diesen - (Bindestrich, Minus wie auch immer) bekomme ich nicht hin.

Andy

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Eigentlich schade denn solche Sachen nehmen einem dann doch etwas den Spaß am ansonsten gelungen D410. Hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und probiert, unter anderem wollte ich mir ein Mailkonto einrichten. Problem hierbei, bei der Angabe des smtp und pop3 Servers muss ich ja meine URL z.B. test-test.de angeben, nur kann ich irgendwie nur zwischen Buchstaben und Zahlen wählen, also keine Sonderzeichen eintippen. Einige Sonderzeichen ereicht man ja auch so durch durchtippen im Buchstaben Modus, aber einen - hab ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das Problem lösen kann. Dann habe ich den ganzen Tag meine neue Nummer per SMS verschickt, hat mich nur gewundert das nicht eine SMS zurück kam. Daraufhin hab ich mir eine SMS auf mein altes Handy geschickt, die kam auch an. Als ich aber zurück schrieb kam auf dem D410 nichts an, ich hab dann noch mehrere Freunde mit unterschiedlichen Netzen gebeten mir doch mal ne SMS zu schicken, aber nicht eine habe ich bekommen. Kann es sein das ich erst ne Änderung an den Standardeinstellungen vornehmen muss um SMS zu empfangen, obwohl das natürlich total unlogisch wäre.

Andy

Moin,

hab heute auch endlich mein D410 bekommen, die Kleinigkeiten die stören wurden ja schon genannt, besonderst nervt mich das, dass Display nach dem zusammenschieben ausgeht und kein Bildschirmschoner o.ä. zu sehen ist. Da es sich um mein ersten Samsung Gerät handelt wollte ich mal wissen wie die Chancen stehen das Samsung das mit einem Update behebt?

Andy