Beiträge von Audiophile

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen das 6600 gekauft.
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit zur Kommunikation zwischen PC und Handy.
    Nun weiß ich allerdings noch nicht was ich mir anschaffen soll.
    Erste Überlegungen führten mich zu Bluetooth, doch davon riet mir ein Kollege nur, -er musste verdammt schlechte Erfahrungen damit gemacht haben(Pc + Nokia 3660).
    Jedenfalls hatte er den ganzen Kram zurückgegeben und sich eine Infrarotschnittstelle zugelegt.
    Tja und nun meine Frage welches System sich den nun empfielt, einerseits Preislich, andererseits funktionell.
    Was sind Eure persönlichen Erfahrungen?

und noch eine Frage von einem Noob-was ist Nokia PC Suite ?

Viele Grüße

-Oli
    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hi!
    So bin nun stolzer Besitzer eines O2-Duo-Vertrages und eines Nokia 6600.
    Nun würde ich gerne Wissen wie ich folgende Situation verändere:
    Halte ich die 0 gedrückt stellt er sofort eine Verbindung via Gprs her.
    In den Kurzwahleinstellungen kann man allerdings nur die Tasten 2-9 selbst belegen.
    Ich will aber irgendwie meinem Handy verklickern:heh Du nix machen Verbindung zu O" Online Channel-weil ich hab kein Geld für Blödsinn ;)"

Wie machen?

2.Frage: Ziemlich doof aber ich bin eigentlich davon ausgegangen das alle neueren Handys eine Tastensperre haben.(Mein4Jahre altes Siemens hatte schon so eine automatische)
    Aber anscheinend hat das Gerät sowas nicht.-Ich kann zwar via Tastenkombination die Tasten sperren, aber ich will was haben, wo ich definiere" Nach z.B. 20sek automatisch sperren"
    Wie komme ich an die Funktion?
    Wenns sowas von Haus aus nicht gibt,wo gibts nen dementsprechenden Link zu einem günstigen Internetprogramm.-Muss ja was bringen das ich nu nen Symbian Handy hab ;).

3.Frage:Wenn ich auf die MMC Karte gehe finde ich da einen Ordner Namens:
    Noki/images/masks (Inhalt 10Dat.)
    da drinne sind total komische Bildchen, und bei den meisten fehlt das Gesicht, so dass ich davon ausgehe das man da selber irgendwie "Minifotomontagen" mit selbstgeknipsten Bildern machen kann. -Richtig/Falsch?
    Riichtig?-Wie gehtz das?
    Falsch?-Wozu brauch ich dann die Pics?

4.Frage: Wie oft kann man den Nokia-eigenen Code (12345) falsch angeben?

Vielen Dank für all die Infos.

-Oli

SprachwahlVielen Dank Dirtmag!
    Dann bin ja beruhigt. Dachte schon das quietscht die ganze Zeit beim ein-ausschalten.
    Tja Ausstattung...keine Ahnung:
    Maybe weil die Konkurenz Spielereien wie nen Mp3 Player hatte+Kopfhörer.
    Auch fehlen Gimmicks wie wechselbare Gehäuse ;) ,Sprachwahl, man kann etwas selbst aufgenommenes nicht als Klingelton definieren.
    Kein Viewer für Officeanwendungen.
    Man muss totz Symbian das Gerät ausschalten um die MMc Karte rauszunehmen.

Aber irgendwie is das bei der Konkurenz in den meisten Punkten nicht anders...
    Von daher keine Ahnung.

Frage zum Symbian...ist es irgendwie möglich das das Handy noch zu nem MP3 Player verwandle?

erstmal vielen dank an Oatflake.

und nun noch ein paar Fragen an jynx:
    Der Punkt "-Leises Ein-und Ausschalten"
    Wie genau äussert sich das? Gibt das Handy immer irgendwelche von Geräusche bei diesem Vorgang von sich?-Und man kann sie nicht deaktivieren oder was?
    -Ganz wichtige Frage für mich!

Danke für Antwort.

Das 6600 belegt in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Platz 8.
    Kurz zur Info, die Plaätze 1-7
    Nokia 6220(2,1)
    LG G7050(2,2)
    Samsung X 600(2,2)
    Sony Ericsson Z 600(2,2)
    Alcatel OT 735(2,3)
    Samsung E 700(2,3)
    Nokia 3200(2,4)

Und das 6600 erhielt die Not 2,4.
    Abzüge gabs für folgende Punkte:
    -Sprachqualität Bereich: Hören
    -Diplay Telefon
    -Fotofunktion Bereich: Senden
    -Vollständigkeit der Ausstattung
    -Bildübertragung:EMS
    -Leises Ein-und Ausschalten

Da der Testeinkauf der Geräte im Januar und Februar 2004 war, ist z.B das Siemens SX 1(leider) nicht mitgetestet worden.

So eigentlich hatte ich mich schon fast zum 6600 entschlossen. Nun wollte ich noch einmal von den Besitzer eines solchen Gerätes Klarheit über die aufgezeigten Mängel erhalten.
    Wie fallen Euch persönlich denn die aufgezeigten 6 Punkte auf?
    Für mich war sehr überraschend Der Punkt "-Leises Ein-und Ausschalten"
    Wie genau äussert sich das? Gibt das Handy immer irgendwelche von Geräusche bei diesem Vorgang von sich?-Und man kann sie nich deaktivieren???
    -Ganz wichtige Frage für mich!

Ausserdem Sprachqualität Bereich Hören. Ist die wirklich so schlecht, oder wird die mir nicht auffallen, da ich bis jetzt ein Siemens S 40 nutze?

Tja zum Fotoversand und Displayqualität, wäre es auch schön noch ein paar individuelle Meinungen zu lesen.

Was kann ich denn tolles damit anstellen?
    Kennt da wär ein paar Links zu deutschsprachigen Seiten die sich damit beschäftigen, so dass ich mir ein bisschen mehr wissen aneigenen kann?

Vielen Dank
    -Audiophile

Hallo,
    Wollte Euch mal Fragen welches Handy Ihr mir Empfehlen könntet?

Bei diesen Drei Geräten weiß ich das Sie alle zusammen die folgenden Funktionen beherrschen:

-Triband
    -Vibrationsalarm
    -MMS
    -WAP
    -BluTooth
    -Infrarot
    -E-MailClient
    -guter Organizer
    -Anruferkennung
    -Freisprecheinrichtung
    -integrierte Kamera

Doch folgende Fragen habe ich mir noch nicht beantworten können:
    1.Hat das Panasonic ein Symbian OS
    2.verfügt das Panasonic über einen internen Wecker
    3.Hat das Panasonic ein Datenmodem
    4.Kann man aufgenommen VoiceNotes als Klingelton einstellen. -Also diese Funktion, dass ich kurz ins Handy Huste und das dann als meinen neuen Klingelton definieren kann(geht beim Nokia und beim SX1)?

Diese gestellten Fragen führen mich dann gleich zu ein paar weiteren, daraus resultierenden:

Zu 4. Falls es diese Möglichkeit nicht hat,gibt es einen anderen Weg ,vielleicht via PC sich seine Klingeltöne selbst zu erzeugen-beim Panasonic?

Zu 3 Was ist ein Datenmodem/bzw. Blutooth Infrarot...würde es nicht reichen wenns nur eine dieser Funktionen hat?-Ich habe momentan an meinem PC glaub ich eh gar keine passende Schnittstelle.Höchstens USB. Welche Variante des Datentransfers wäre denn die billigste? Naja klärt mich erst ma auf was das eigentlich is.-Vielen Dank

Tja ansonsten wäre noch interessant die individuellen Stärken des jeweiligen Gerätes herauszulesen.
    Welches z.B hat die beste CAM./ Display etc.

Jetzt noch schnell zu mir. Normalerweise würde ich ja sagen das 3660 hat alles was man braucht,aber...ich würde halt sogerne ein Klappenhandy haben...
    Nur wenn Ihr mir jetzt davon abratet...dann nehm ich das für bare Münze.Warum ein Klappenhandy? weil ich mit meinem derzeitigen ständig ausversehen irgendwelche Leute anrufe,da ich ständig vergesse die tastensperre reinzumachen....;)
    Von daher Klappe. Oder gibts schon Geräte die die tastensperre automatisch nach der gewissen zeit aktivieren?

Tja das SX1 fänd ich auch noch ganz nett.
    Nur hier schreckt mich die Tastatur etwas ab. Oder lieg ich da falsch?
    Auerdem ist es mir auch schon fast zu teuer...

Ok....habt ganz ganz vielen Dank.
    Freue mich schon auf Eure Tips und Meinungen.
    Brauche ganz dringend ein Telefon wahhh.
    Prepaid is so scheisse teuer ;))

Liebe Grüße Oliver