Beiträge von Audiophile

Scheiße....
    Was würdest Du sagen wenn ich Die sage das ich so ein Reader hab...
    man man man :rolleyes:

Tja hilft nix...manchmal muss man echt zur Lösung hingetreten werden. :D:D:D

ABer der Freeware tip is trotzdem nützlich...weil den cardreader hab ich nich immer dabei....Laptop aber schon ;)

Hiho.
    Die Frage die sich mir mit dem 6600 stellt, ist folgende:
    Immer wenn ich via Bluetooth Daten (z.B.) aufs Handy schicke, sind sie im Mitteilungsbereich.

Ich würde jedoch gerne auf meiner zukünftigen Speicherkarte einen eingenen Ordner MP3s erstellen und sie dann darein verschieben.

Aber mit dem "verschieben" ist das so eine Sache bei dem 6600.-Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen Irgendetwas(SMS/MMS/oder Bluetooth Datei)aus dem Mitteilungsordner herauszuholen.

Mit welchem Programm(wenn möglich Freeware) lässt sich das anstellen? Oder geht es mit dem Handy doch? Wie dann genau?

Als Wermuthstropfen mus ich allerdings noch anmerken das bei mir die PC Suite nicht funktioniert.

Wenn ich also Bluetooth nutze dann mit den ganz normalen XP-Optionen.

Thx für Hilfe

So nun zu meiner Frage:
    Ich besitze das Nokia 6600,und möchte die mir eine größere Speicherkarte kaufen(256MB anstatt 32MB).
    Allerdings habe ich auf der von Nokia mitgelieferten Karte "Try and Buy" Programme wie z.b. SlovoEd.
    Die ja schon installiert sind und nur noch mit einem Key freigeschaltet werden müssen. Ich würde mir gerne so einen Key kaufen,das ich das Programm SlovoED so indem Umfang wie auf meinem Handy schon vorhanden nicht zum Download finde.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Kann ich die 32MB Karte einfach mit einem Kartenlesegerät auf die 256 Karte überspielen? Oder können Sie mir sagen wo ich so eine Try and Buy Version zum download für die 256MB Karte finde?
    Kurzum ich möchte die Try and Buy Programme auf meine 256Karte haben.
    Wie geht das von statten?

Evtl könnt ihr mir auch die direkten(!) Links zum download angeben?
    Interesse habe ich an:
    SlovoEd
    RocketPinBall
    Photographer

Vielen Dank für baldige Antwort.

Hallo,
    habe Riesenprobleme mit dem Handy wenns darum geht Programme aufzuspielen oder Daten an den Laptop zusenden.
    PC Suite von Nokia (aktuellste Version für Series 60 Handys aufgespielt)

Zuerst hab ichs mit Infrarot versucht Einmal mit nem Conrad Adapter, einmal mit einem Adapter von einem Freund, den dieser für sein 7650 verwendet.
    -nix geht.
    Im Geschäft versucht der Händler es mit einem Noname Blutooth Dongle 1h lang.
    -nix geht
    Ich kaufe mir einen Acer Bluetooth Dongle
    -der erkennt zwar das handy aber PC Suitre findet nix.
    Ich kauf mir ein Speicherkartenlesegerät,mit dem Gedanke die Daten so hin und herschieben zu können.
    -Ich kann zwar Daten runterladen(also auf Laptop ziehen)aber umgekehrt startet er den Kopiervorgang, meldet dann Abbruch weil falsche Parameter, danach erscheint dennoch das kopierte Programm auf der Karte.
    Im Handy allerding wird nix davon angezeigt.-Also auch auf diese Weise keine Installation möglich.

Nachdem ich die Infrarotgeräte schon zurückgegeben habe, ist fpr mich jetzt vorallem interresant wie sich die Bluetooth bzw. Speicherkartenlesegerät Probleme lösen lassen.

Ziel des ganzen ist es einfach abundan Programme fürs Handy(meistens im Sis format)vom Laptop auf Handy zu installieren.
    Sollte ja eigentlich kein allzu schweres Prob sein ;)

Der Vollständigkeit halber gebe ich auch noch mal schnell an wie sich die Proble mit dem Infrarot geäussert haben:
    Einer von 20 Versuchen glückte und so habe ich immerhin schon 4(!)Programme aufs Handy bekommen.-Nach 6 Stunden...
    Die PC Suite fand kein einzigesmal mit einem der beiden Geräte das 6600(trotz sämtlicher Variationen-auch der Infrarotport war am Handy immer aktiv...)
    Abund an erkannte dann XP ein drahtloses Gerät und ich konnte über die XP eigene Software kleiner Programme rüberschieben. Allerding bei Sachen über 60Kb sagte er plötzlich der Computer hat ein anderes Gerät blaa...
    - und Sense war.
    Die witzige PC Suite von Nokia fand hingegen sofort das 7650 meines Kumpels,da klappte dann alles.
    Auch kann ich vom 6600 aufs 7650 Fotos senden. aber das 7650 kann nix auf 6600 senden.
    In der Systemsteuerung habe ich gesehen das er das Gerät immer als modem erkannt hat, nicht aber als Mobiltelefon.-Leider fand ich keine Möglichkeit dies zu ändern.

Gut nun habe ich also Bluetooth und er sieht auch das Nokia 6600. Nur die PC Suite weigert sich wiedermal behaarlich irgendwas zu erkennen, obwohl ich alle Häkchen aktiviert habe...
    Hierbei habe ich also nun folgende Situation,-ich kann dateien über den Ordner Neighboorhood aufs Handy senden, aber die PC Suite meldet überhaupt nix. Ist einfach nur grau.

Wie krieg ich sie zum laufen?

Ja und dann das Speicherkarten lesegerät. Das meldet immer wennn ich dateien /programme auf die Karte kopiere irgendeinen Parameterfehler. Die Dateien erscheinen aber denoch auf der Karte, auch der Speicherplatz wird geringer. Auf dem Handy allerdings wird nic von den kopierten Dateien(Bilder/Programme/Mp3s) im jeweiligen Ordner angezeigt.
    Wie lässt sich das beheben?

Viele grüße und vielen Dank für Tips zur Bluetooth Konfig.

-Oliver

Achja Virenkiller /Firewalls alles ist, war und bleibt aus.

Hi, ich hab zwar die Möglichkeit mit dem Gerät Sachen Geräusche aufzuzeichenen, aber wenn ich dann in den Profilen den Klingelton suchen will, komm ich aus dem von Nokia vorhergegebenen Ordner nicht raus.-also nicht rein in den Ordner in dem die Datei gespeichert ist.
    Reinverschieben kann ich auch nicht,da ich den Ordner nicht kenne indem die Klingeltöne aufbewahrt werden.
    In der Galerie zeigt er mir nur 3 Ordner auf dem Telefonspeicher an:
    Bilder/Soundclips/Videoclips.
    und in keinem dieser befinden sich die Klingeltöne...
    wie krieg ich da selbst was rein?

Grüße Oli

Hallo!
    Bei manchen Telefonen gibt es ja die Möglichkeit selbst irgendwelche Voicenotes aufzuzeichnen, und diese dann als Klingelton zu definieren.
    So ist es z.B. möglich das das Handy hustet,anstatt zu klingeln.
    Solche Telefone sind z.B. die Modelle:
    -Sagem MY X7
    -Sony T 630
    -Nokia 3650/60
    -Siemens MC 60
    -Siemens SX 1

So nun würde ich ähnliches gerne auch mit meinem Handy (Nokia 6600)
    anstellen.Gibt es da irgendwelche Programme?
    Egal ob Freeware oder Shareware. Bitte nennt mir die Namen oder den entsprechenden Link.

Falls es so etwas nicht gibt,
    könnte man ja alternativ auf dem PC per Mikro gewünschte Sounds als Wave Datei aufzeichnen.
    Nur weiß ich dann nicht wie ich weiter mit der Wave Datei verfahren muss.
    In welches Format muss sie umgewandelt werden? Welches Programm könnte dies tun.
    Danach die umgewandelte Datei einfach auf die mmc Card-und das wars?

Bitte um ein paar Vorschläge.

Vielen Dank für Hilfe

-Oli

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: