Beiträge von fiddler

    es ist vollbracht


    So, jetzt habe ich mir ein w900i zugelegt und bin nach einem Wochenende herumspielen vollauf begeistert von dem Ding!!!


    Aber die Bedienungsanleitung ist Schrott, da fehlt sehr viel...
    Daher finde ich dann immer wieder Dinge, die ich nur durch hilfsbereite Geister lösen kann; ich danke Euch schon mal im Vorhinein!


    1. gibt es irgendwo eine Liste, welche icons es im Display gibt (geben kann) und was sie bedeuten?


    2. ich versuche Sounds und Videos vor- und zurückzuspulen, schaffe es aber nicht; ich bin irgendwie der Meinung, daß das gehen soll. Typischer "no how?" Fall.


    Dieser Punkt hat sich geklärt, ich habe versucht im "nichtmediaplayermodus" vor- und zurückzuspulen. Bin diesbezüglich schon glücklich!



    Danke und lG,
    fiddler

    FreshPrince
    graffET


    Vielen herzlichen Dank! Das hat schon mal sehr weitergeholfen!


    Nokia hat *.jar Dateien und die funktionieren einwandfrei. Beim t610 gingen die teilweise auch, aber sehr langsam. Die mophun sind mir bis auf eine egal, im Notfall geht´s natürlich auch ohne; ist jedenfalls kein KO-Kriterium.


    Danke für den Tipp mit dem S.U.P.E.R. Converter, den besorge ich mir.


    Schön langsam will ich das W900i wirklich haben ;-)


    LG,
    fiddler

    Java, 3gp und mophun


    Hallo Leute,


    ich habe ein paar Fragen zum W900i:


    - ich habe zur Zeit ein Nokia 6230 das dabei ist, sein Leben auszuhauchen. Ich würde gerne die vorhandenen Java-Programme weiterverwenden; geht das?
    - meine 3gp würde ich auch gerne mitnehmen, bzw. in welches Format müssen sie umgewandelt werden, um am W900i dargestellt werden zu können? mit welchem Programm kann ich sie, so nötig, umwandeln?
    - Von meinem T610 habe ich noch mophun-Spiele. Kann ich die am W900i spielen?


    Danke für Eure Hilfe,
    lG,
    fiddler

    Also am Speicher kann´s nicht gelegen sein, außer es wird eine Reserve freigehalten; das wäre aber dann doch widersinnig, ich will in meinen Speicher reintun was ich will.
    Ich hatte 1,1 MB frei und 10 Spiele zwischen 50 und 70 KB wollte ich zusätzlich raufladen; ich hatte schon 4 drauf und statt 14 hatte ich danach 10.
    Wie gesagt, BT-Transfer war einwandfrei.

    Vorweg, ich habe die Suche bemüht, aber in den 23 Treffern nix dazu gefunden (oder ich war zu schnell beim drüberfliegen).


    Kann es eigentlich sein, daß nur 10 mophun Spiele gleichzeitig auf dem t610 "zugelassen" sind? :confused:


    Ich habe heute versucht ein paar neue Spiele zu testen und siehe da, der Dateitransfer via BT klappt einwandfrei (mit Fortschrittsbalken etc.), nur im t610 sind nur 10 Stück, egal wieviele ich rüberschicke.


    Grüße,
    fiddler

    ad verwirrt


    Nein, nein, kein Problem; es war nur nicht die Richtung die ich erwartet hatte, ich dachte das hängt alles irgendwie zusammen, es hat ja auch beides mit "Sprache" zu tun...


    Trotzdem danke!

    amr-Format


    Danke Euch beiden für die Beiträge,


    ich habe gestern, nachdem ich Martyns Antwort gelesen habe, kurz an mir gezweifelt (in einem anderen Beitrag hatte ich über Sprachaufzeichnung im amr-Format gelesen)!
    Ich habe auch schon eine Probeaufnahme gemacht und bei etwa 10 sec Aufzeichnung habe ich eine 7 KB amr-Datei am PC gehabt, die dann nach Konversion zu einer 170 KB wav-Datei wurde.
    Und daher kam dann meine ursprüngliche Frage.


    Für weitere Infos zum Voice Codec amr bin ich dankbar,
    fiddler