Beiträge von stratus

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    stratus:

Ist zwar hier im Motorola off topic, aber sei's drum: Der Standard-Sicherheitscode Deines 6210 lautet 12345. Diesen hast Du oder ein eventueller Vorbesitzer natürlich früher möglicherweise geändert.

Für mehr Infos zum Thema Sicherheitscode und 6210 bzw. Nokia allgemein bemühe einfach mal die Suche im Nokia-Forum.

Danke für Deine Info, hat funktioniert :top: Allerdings reicht der SimSpeicher vorne und hinten nicht. Werd ich wohl alles neu eintippen müssen :flop:

ich wollte mit der kopierfunktion die einträge des tel-speichers auf den sim-speicher übertragen (wegen bevorstehendem handywechsel).

ich hab da jedoch was falsch gemacht und wollte den sim-speicher dann wieder löschen. jetzt frägt mich mein handy nach einem sicherheitscode zum löschen des gesamten sim-speichers (originaleinträge sind noch auf dem tel-speicher) ?

weiß jemand ob man den sicherheitscode selbst eingegeben hat bei kauf oder ob das ein vorgegebener ist (wie z.bsp. die pin+puk des providers) ??? hab nämlich keine ahnung mehr wie oder was :-(

hilfe..........

ok, danke. ich hab jetzt mal ein wenig an meinem alten 6210 rumgespielt und gesehen dass mein sim-speicher 125 fasst. soweit sogut, eine kopierfunktion des tel-speichers auf die sim ist auch da (gott sei dank). allerdings hab ich da eben was falsch gemacht und wollte den sim wieder löschen. jetzt frägt mich mein handy nach einen sicherheitscode zum löschen des gesamten sim-speichers (originaleinträge sind noch auf dem tel-speicher) ? weißt du ob man den sicherheitscode selbst eingegeben hat bei kauf oder ob das ein vorgegebener ist (wie z.bsp. die pin+puk des providers) ??? hab nämlich keine ahnung mehr wie oder was :-(

Hmm, fu.. :confused:

könnte ich dann wenigstens die im 6210 gespeicherten Tel-Nummern auf den SIM-Speicher der Karte transferieren ? Denn dann hätte ich die ja unabhängig vom Handy.

Die Adressen, welche bei einigen Einträgen dabeistehen würde ich da wohl verlieren. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann kann das 720 ja eh keine Adressen zu den Telefonnummern speichern, oder ?

Ich hätte da auch noch ne Frage. Mein 720er kommt zwar erst in den nächsten Tagen, aber ich würde gerne wissen wie ich meine gespeicherten Adressen, Termine usw. von meinem 6210 ins Moti bekomme.

Geht das überhaupt ?

So, nun habe ich mich auch für das T720 entschieden. Hoffe ich komme klar damit nach 10 Jahren Nokia :rolleyes:

Ich bekomme es als Upgrade auf meinen T-Mobile Tarif für 99,- € und zusätzlich noch 25,- € Guthaben dazu.

Denke da kann ich nicht viel falsch machen. Bin mal gespannt wann's kommt. Soll mir zugeschickt werden.

Hallo Allerseits,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen da ich mir eine Meinung zum neuen Motorola bilden wollte. Da es IMHO dazu nix besseres gibt als ein User-Forum.......voila....hab euch gefunden :D

OK, nun zur Sache: Ich bin bisher immer den Finnen getreuer Anhänger gewesen :rolleyes: bin es, um ehrlich zu sein, immer noch. Ich hatte das 1610(oder so ähnlich) dann 6150 und seit knapp 2 Jahren das 6210. Ich bin technisch damit auch wirklich zufrieden.

Da mir jedoch mein Händler damit gedroht hat, ich dürfte mir wegen des bald auslaufenden Vertrages ein neues Handy aussuchen, bleibt mir die Qual der Wahl. Ich denke es ist an der Zeit mal etwas "anderes" zu sehen als biedere finnische "Knochen". Ich stöbere also so im Internet rum was es neues gibt, und stieß relativ schnell auf die Designmäßig sehr ansprechenden "Klappmodelle" Motorola T720, Samsung T100 und S100.

Nach ca. 3 Stunden *alleslesenwaseshierimforumdarüberzulesengibt* bin ich einigermaßen verwirrt. Viele Fachausdrücke zu Features sagen mir nicht viel, bzw. bin ich mir gar nicht sicher ob ich sie überhaupt brauche.

Mal abgesehen von den Preisunterschieden der 3 verschieden Modelle, bin ich im Moment am T720 hängengeblieben. Ihr fragt euch bestimmt schon "was will der eigentlich hier von uns ?"

Nun, dann mal meine konkrete Frage an die Profis:

Wenn ihr nicht auf den Preis schauen müsstet, welches der 3 würdet ihr mir ans Herz legen ???

Als Entscheidungsgrundlage für meinen Handykauf sind folgende Eigenschaften von Bedeutung für mich:

Ich bin...

...überwiegend Telefonierer- und Erreichbarsein-Mann
    ...mäßiger SMSer (so 100-150 pro Monat)
    ...viele Telefonnummern und Adressen-Abspeicherer
    ...sich an Tremine und Geburtstage Erinnernlasser
    ...Handy ohne Tasche in der Hose Rumtrager
    ...Klingeltonfetischist

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Fleck war das zu posten, aber ich bitte es mir zu verzeihen. Bin Newbie und habe mir als Favoriten halt das T720 ausgesucht.
    Vielleicht erhoffe ich mir nur Bestätigung zu meiner Vorentscheidung, bin aber immer offen für andere Meinungen und möchte auch keinen Fehler bei der Kaufentscheidung machen.

Vielen Dank schon vorab für euren Rat und Hilfe.

Stratus :top: