Warum wird das Fix für den Empfangabrkeitsbug nicht endlich veröffentlicht?
Möchte mich auch mal in die Diskussion einschalten. Ich habe mein X jetzt seit genau 2 Wochen (ab morgen kann ich es nicht mehr an den Händler zurückschicken.) Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, fast alles funktioniert. Ich habe in dieser Zeit das X auch schon in meinem "vorgestellt" und einige Leute waren durchaus angetan von dem Smartphone vom unbekannten Hersteller.
Im besten Falle nur peinlich, teilweise aber doch sehr ärgerlich und unangenehm wurde es allerdings, als man versuchte, mich anzurufen und ich (O2) trotz eingeschaltetem Handy nicht erreichbar war. :mad:
In den ersten Tagen sagte ich dann noch:
Das ist leider ein bekannter Bug, der in der nächsten Firmware-Version behoben wird, diese soll noch im September erscheinen, spätestens Anfang Oktober. Denn:
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange am 17.09.
Status ist: Update ist fertig. Soll jetzt noch für 10 Tage in Validierung. Termin wäre dann 27.9. Gib noch ein zwei Tage Sendo-Bonus, dann sind wir nah dran.
Anfang Oktober ist inzwischen vorbei und jetzt ist von Ende Oktober die Rede. :eek:
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange am 06.09.
Abgesehen von dem "Erreichbarkeits-Bug" (der ist übel) sind die meisten der Bugs entweder überwiegend kosmetisch oder in einigen Spezialanwendungen (die andere Handys ohnehin gar nicht haben). Recht würde ich Dir erst geben, wenn Sendo die auch in 5, 6 Wochen noch nicht gefixt hätte.
Dieser Bug ist inzwischen seit 5-6 Wochen bekannt und angeblich schon seit ca. 3 Wochen behoben. Warum stellt Sendo diesen Bugfix seinen Kunden nicht endlich zur Verfügung? Will Sendo seinen Kunden jetzt wirklich bis Ende Oktober zumuten, dass sie nicht zuverlässig erreichbar sind? Oder sollte ich Ende Oktober vielleicht gleich besser in Ende Dezember übersetzen (analog zu: Sendo-Aussage 1. Quartal, tatsächlich 3. Quartal)?
Man wird als Sendo-X-Nutzer ja nur noch mitleidig belächelt, bestenfalls! Schlimmstenfalls kriegt man richtig Ärger, weil man nicht erreichbar ist.
Und dabei geht es mir noch nicht mal um "Kleinigkeiten" wie SMS-Zeichenzähler, Display-Beleuchtung bei Tastensperre, nach Ausschalten verlorene Anrufprotokolle etc. etc. Mit diesen Dingen könnte ich notfalls sogar noch ein paar Wochen (aber bitte nicht mehrere Monate!) leben.
Selbst wenn Sendo für die Freigabe der FW für die Bugfixes dieser "kleineren" Bugs noch etwas Zeit zum Testen braucht, ist es mir unverständlich, warum Bugfixes zu Priorität-1-Bugs, die die Nutzung verhindern (Mirkos Worte) nicht schnellstens den Kunden zur Verfügung gestellt werden, z.B. in einer Version 1.57, die nur diesen einen Bugfix beinhaltet. :confused:
Inzwischen bereue ich es aufgrund dieses einen schweren Bugs schon fast, dass ich das X nicht doch nach 14 Tagen zurückgeschickt habe, insbesondere wenn ich mir bewusst mache, dass Termin-Ankündigungen von Sendo sich jetzt schon wiederholt als falsch erwiesen haben. Ich hätte erwartet, dass Sendo nach der ewigen Verschiebung der Veröffentlichung es jetzt nötig hätte, das arg ins Wanken geratene Vertrauen vieler Interessenten durch schnelle Bugfixes und Verbesserungen wiederzuerlangen. Aber leider sieht es momentan eher nach der Fortsetzung einer unendlichen Geschichte aus.
:flop:
Ich habe es bisher nicht zurückgeschickt, weil es eben eigentlich ein Super-Smartphone ist, dass alle für mich wichtigen Funktionen abdeckt, wie kein anderes. :top: Fast alle... leider nicht die, erreichbar zu sein. :flop:
[Ironie an]Vielleicht sollte ich dafür ja ne O2-Twincard beantragen, die ich in mein altes S35 lege? [/Ironie aus]
Ärgerlich finde ich zudem, dass auch bei mir jetzt schon die Beschichtung des Joypads abplatzt. Nach nem Jahr hätte ich damit kein Problem, ist nunmal ein Verschleißteil. Aber nach 2 Wochen? Ist der Joypad dann nach 3 Monaten komplett schwarz? :mad:
Wurde hier zwar schonmal besprochen, aber bei mir funzt es trotzdem nicht: Die Geburtstage aus den Kontakten werden definitiv weder im Kalender noch im Now-Screen angezeigt. Habe die Kontakte und Geburtstage direkt ins X eingegeben, nicht über Outlook. Möchte Outlook auch eigentlich nicht nutzen. :confused:
Ich habe übrigens ein deutsches X mit FW 1.56.2.2.