Beiträge von lf77

Nach oben schieb...

Colognekings zweite Frage würd mich auch sehr interessieren. Kann man wirklich nur 4 Alben mit je 30 Titeln anlegen? Das wäre ja echt Banane. Und kann man die Alben nicht auch irgendwie über das PC-Studio anlegen? Oder wenn ich einen Ordner auf der Speicherkarte öffne, der nur Musikdateien enthält, diese alle nacheinander wiedergeben? Einzeln kann man sie ja wiedergeben, aber dann müsste man jede Datei einzeln neu aufrufen. Das kanns jawohl nicht sein.

Gruß
    LF77

Ich muss leider auch bestätigen, dass ich trotz FW 60 weiter Erreichbarkeitsprobleme mit O2-Netz habe.

Auch haben sich Gesprächspartner beschwert, dass ich schlecht zu verstehen wäre, obwohl ich bei mir zu Hause war, wo ich mit meinem alten Handy immer besten Empfang hatte. Der Gesprächspartner (D1) war selbst auch in einem Gebiet, wo normalerweise der Empfang gut ist und hat kein neues Handy. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an ihm liegt.

Btw funktioniert auch die Homezone-Anzeige nicht immer zuverlässig. Aber vielleicht ist das hier sogar ein O2-Problem, denn komischerweise kam auch keine Home-Ansage beim Wählen.

Trotzdem würde ich Dich, Mirko bitten, dass Ihr das nochmal genau überprüft, da ich offenbar nicht der einzige O2-Nutzer bin, der weiterhin Telefonier-Probleme mit dem X hat. Ich fänd es echt sehr sehr schade, wenn ich aufgrund von Unkompatibilität zwischen X und O2 dieses Super-Smartphone gegen ein P910 eintauschen müsste. Denn 1. ist das noch teurer und 2. müsste ich mir dazu zusätzlich noch einen ebenfalls teuren Memory Stick zulegen, den ich noch nicht mal in meiner Digicam verwenden könnte.

Die Unterstützung von SD-Karten war nämlich für mich auch ein sehr wichtiger Punkt bei der Entscheidung für das X (und ich hoffe nicht, dass mir jetzt jemand das Sharp GX30 als Alternative vorschlagen will...).

Aber wenn es mit dem X nicht bald geht, muss ich wohl leider doch nochmal über das P910 nachdenken.

Oder liegt da ein Fehler an meinem X vor, der einen Garantiegrund (neben der abplatzenden Joypad-Beschichtung) darstellt. Müsste ich in diesem Falle erst wieder die alte 50er FW aufspielen, da mit der nicht freigegebenen 60er der Garantieanspruch entfallen ist? Und an wen schicke ich das Handy im Garantiefall zurück, an meinen Händler (Handyattacke) oder direkt an Sendo?

Warum wird das Fix für den Empfangabrkeitsbug nicht endlich veröffentlicht?

Möchte mich auch mal in die Diskussion einschalten. Ich habe mein X jetzt seit genau 2 Wochen (ab morgen kann ich es nicht mehr an den Händler zurückschicken.) Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, fast alles funktioniert. :) Ich habe in dieser Zeit das X auch schon in meinem "vorgestellt" und einige Leute waren durchaus angetan von dem Smartphone vom unbekannten Hersteller.

Im besten Falle nur peinlich, teilweise aber doch sehr ärgerlich und unangenehm wurde es allerdings, als man versuchte, mich anzurufen und ich (O2) trotz eingeschaltetem Handy nicht erreichbar war. :mad:

In den ersten Tagen sagte ich dann noch:
    Das ist leider ein bekannter Bug, der in der nächsten Firmware-Version behoben wird, diese soll noch im September erscheinen, spätestens Anfang Oktober. Denn:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange am 17.09.
    Status ist: Update ist fertig. Soll jetzt noch für 10 Tage in Validierung. Termin wäre dann 27.9. Gib noch ein zwei Tage Sendo-Bonus, dann sind wir nah dran.

Anfang Oktober ist inzwischen vorbei und jetzt ist von Ende Oktober die Rede. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange am 06.09.
    Abgesehen von dem "Erreichbarkeits-Bug" (der ist übel) sind die meisten der Bugs entweder überwiegend kosmetisch oder in einigen Spezialanwendungen (die andere Handys ohnehin gar nicht haben). Recht würde ich Dir erst geben, wenn Sendo die auch in 5, 6 Wochen noch nicht gefixt hätte.

Dieser Bug ist inzwischen seit 5-6 Wochen bekannt und angeblich schon seit ca. 3 Wochen behoben. Warum stellt Sendo diesen Bugfix seinen Kunden nicht endlich zur Verfügung? Will Sendo seinen Kunden jetzt wirklich bis Ende Oktober zumuten, dass sie nicht zuverlässig erreichbar sind? Oder sollte ich Ende Oktober vielleicht gleich besser in Ende Dezember übersetzen (analog zu: Sendo-Aussage 1. Quartal, tatsächlich 3. Quartal)?

Man wird als Sendo-X-Nutzer ja nur noch mitleidig belächelt, bestenfalls! Schlimmstenfalls kriegt man richtig Ärger, weil man nicht erreichbar ist.

Und dabei geht es mir noch nicht mal um "Kleinigkeiten" wie SMS-Zeichenzähler, Display-Beleuchtung bei Tastensperre, nach Ausschalten verlorene Anrufprotokolle etc. etc. Mit diesen Dingen könnte ich notfalls sogar noch ein paar Wochen (aber bitte nicht mehrere Monate!) leben.

Selbst wenn Sendo für die Freigabe der FW für die Bugfixes dieser "kleineren" Bugs noch etwas Zeit zum Testen braucht, ist es mir unverständlich, warum Bugfixes zu Priorität-1-Bugs, die die Nutzung verhindern (Mirkos Worte) nicht schnellstens den Kunden zur Verfügung gestellt werden, z.B. in einer Version 1.57, die nur diesen einen Bugfix beinhaltet. :confused:

Inzwischen bereue ich es aufgrund dieses einen schweren Bugs schon fast, dass ich das X nicht doch nach 14 Tagen zurückgeschickt habe, insbesondere wenn ich mir bewusst mache, dass Termin-Ankündigungen von Sendo sich jetzt schon wiederholt als falsch erwiesen haben. Ich hätte erwartet, dass Sendo nach der ewigen Verschiebung der Veröffentlichung es jetzt nötig hätte, das arg ins Wanken geratene Vertrauen vieler Interessenten durch schnelle Bugfixes und Verbesserungen wiederzuerlangen. Aber leider sieht es momentan eher nach der Fortsetzung einer unendlichen Geschichte aus.
    :flop:

Ich habe es bisher nicht zurückgeschickt, weil es eben eigentlich ein Super-Smartphone ist, dass alle für mich wichtigen Funktionen abdeckt, wie kein anderes. :top: Fast alle... leider nicht die, erreichbar zu sein. :flop:

[Ironie an]Vielleicht sollte ich dafür ja ne O2-Twincard beantragen, die ich in mein altes S35 lege? [/Ironie aus]

Ärgerlich finde ich zudem, dass auch bei mir jetzt schon die Beschichtung des Joypads abplatzt. :( Nach nem Jahr hätte ich damit kein Problem, ist nunmal ein Verschleißteil. Aber nach 2 Wochen? Ist der Joypad dann nach 3 Monaten komplett schwarz? :mad:

Wurde hier zwar schonmal besprochen, aber bei mir funzt es trotzdem nicht: Die Geburtstage aus den Kontakten werden definitiv weder im Kalender noch im Now-Screen angezeigt. Habe die Kontakte und Geburtstage direkt ins X eingegeben, nicht über Outlook. Möchte Outlook auch eigentlich nicht nutzen. :confused:

Ich habe übrigens ein deutsches X mit FW 1.56.2.2.

Re: Re: Anrufer-Bilder

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Du mußt bei dem jeweiligen Kontakt auf "ändern" gehen und dann "Mini-Bild hinzufügen". Das Bild, daß du im Reiter rechts hinzufügen kannst, wird bei einem Anruf nicht angezeigt (außer mit Full Screen Caller).

Ah jetzt ja :top: Wieder mal ein gelöstes Problem :D

Anrufer-Bilder

Wie kriege ich denn das X dazu überredet, bei einem eingehenden Anruf auch das zugehörige Bild anzuzeigen? Ist zwar nicht soooo wichtig, aber ansonsten machen die Bilder bei den Kontakten keinen Sinn. :confused:

Oder müssen die Bilder ein ganz bestimmtes Format dafür haben? Mit den von der ins X eingebauten Kamera aufgenommenen Bildern klappt das bisher bei mir nicht.

Liegt das vielleicht irgendwie am Now-Screen oder hab ich nen :apaul: ?

Bluetooth Stereo Headset

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sendo X und dem Bluetooth Stereo Headset von Typhoon/Anubis gemacht?

Ist das kompatibel? Braucht man dafür noch einen besonderen Adapter?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Bluetooth Stereo Headsets?

Mit so etwas wäre das X beinahe perfekt! :top:

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy, wobei für mich folgende Punkte sehr wichtig wären:

1. Klein und leicht (<100 g)
    2. Gutes Adressbuch, in dem zu einem Kontakt mehrere Nummern sowie Postanschrift, Email-Adresse etc. gespeichert werden können. Es sollten mindestens 100 Kontakte speicherbar sein.
    3. Möglichkeit, Kontakte mit Outlook oder csv-Datei zu synchronisieren.
    4. Farbdisplay
    5. Digicam und Möglichkeit die Bilder über Datenkabel auf PC zu übertragen
    7. evtl. Triband
    8. Möglichst ohne Antennenstummel
    9. T9 oder ähnliches
    10. Möglichst Klapphandy oder Slider

Verzichtbar wären:
    1. Viele Klingeltöne, Logos, Spiele etc.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Re: Re: o²-Support

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das X zeigt derzeit nicht das Häuschen an. Sendo sagt dazu, dass sie es in dem Moment einbauen werden, wenn O2 Xe kauft - aber nicht vorher. Und dann ist das kein Ding.

Auch ich bin davon nicht begeistert, denn ich bin bereits O2-Kunde, würde mir das X also ohne Vertrag kaufen und möchte natürlich trotzdem, dass die Homezone angezeigt wird, mindestens jedoch, dass das X in der Homezone funktioniert und nicht abstürzt!

Ein Absturz in der Homezone würde das X für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen O2-Kunden unbenutzbar machen! Ist also in meinen Augen ein K.O.-Kriterium!