Beiträge von Lockbass

Ich bekomme es anscheinend nicht hin!

Habe das Nokia an den PC angeschlossen und mal auf synchronisieren geklickt. 550 Einträge hat er synchronisiert. Die habe ich in einen anderen Ordner gespeichert, es ist ein Synchronisations Log File.

Nur wie bekomme ich genau diese Daten auf das K610i ? Im Outlook Express sehe ich keine synchronisierten Daten...

Wäre über eine Hilfe wirklich dankbar...

Guten Tag,

wie gestern schon im Nokia-Forum gesagt, suche ich einen Nachfolger für mein Nokia 6230. Heute ist es das SonyEricsson K610i von Vodafone geworden. Das gefiel mir optisch einfach besser als das Nokia 6234 und scheint auch bessere Akku-Zeiten zu haben.

Nun aber zu meiner wichtigsten Frage:

Ich habe auf meinem Nokia sehr viele, wichtige Telefonbucheinträge.
    Die alle per Bluetooth zu übertragen ist fast unmöglich.

Was gibt es da für Möglichkeiten, die Telefonbucheinträge vom Nokia 6230 auf das SE K610i zu bekommen?

Auf dem PC habe ich die Nokia Content Copier Datei mit den Telefonbucheinträgen drauf, nur SonyEricsson wird damit sicher nicht viel anfangen können.

Gibt es vielleicht ein Programm, dass die Nokia-Dateien auf SonyEricsson-Dateien umstellen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße

Hallo lieber Telefon-Treff,

mich hat es wieder "erwischt", mein Vodafone 50 Vertrag kann verlängert werden.

Ich habe derzeit das N6230 und bin damit um Grunde genommen zufrieden. Es kommt nicht an mein altes N6310i ran, aber gut.

Der direkte Nachfolger vom N6230(i) ist ja wohl das 6234 (ich muss ja die Vodafone-Version nehmen).

Was gibt es denn von Nokia (bzw. evtl. Markenübergreifend) für Alternativen zum N6234 ?

Wichtig ist mir eigentlich folgendes:

- Guter Akku
    - Telefonbuch auf das neue Handy übertragbar
    - nicht zu groß, nicht zu klein
    - KEIN Klapphandy
    - Kamera (mind. 1 MP)

Und natürlich der Preis. Das 6234 wurde mir heute für 49 € angeboten, das ist okay. Falls es ein deutlich besseres gibt, würde ich aber so max. 89-100 € ausgeben.

Und es muss telefonieren können ;) dazu wird es bei mir nämlich ausschließlich benutzt (1-2x im Monat eine SMS...)

E-Mails usw. muss es nicht abrufen können usw., Programme müssen auch nicht drauf laufen können, wird alles nicht benötigt.

Würde mich über eine Empfehlung freuen, welches Handy gut wäre und ob es evtl. ein besseres als das 6234 für meine Bedürfnisse gibt :)

Viele Grüße

Hallo!

Am Dienstag habe ich mein altes 6310i beim Vodafone-Shop zurückgegeben (unter dem Vorwand Softwarefehler) und heute ein neues Gerät erhalten.

Dienstag habe ich vorher nochmal alle Daten auf dem PC gesichert per Datenkabel (DLR-3 ? ) und es hat auch geklappt.

Gerade will ich, vorallem das Telefonbuch!, wieder auf das neue Handy übertragen, da sagt er mir immer wenn der Balken ca. 50% erreicht hat, dass der Telefonspeicher voll ist! Das Telefonbuch ist dann bis zum Buchstaben "U" geladen und "V", "W", "X", "Y" und "Z" fehlen. Auf X und Y kann ich verzichten, auf V, W und Z aber nicht!

Ich habe schon alles probiert, nochmal alles gelöscht, Telefon- und SIM-Speicher eingestellt, vor der Übertragung mit dem Content Copier Version 1.3 nur die Telefon-Daten angekreuzt usw. aber alles funktioniert nicht.

Mein altes Gerät war aus Febr. 2003, der Speicher hat sich doch nicht etwa verkleinert?

Falls es wichtig ist: "Verzeichnis.ncc" ist 96kb groß. Ich hatte recht viele Namen drin, aber das waren immer so ca. 75 % vom Telefonspeicher.

Über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen, da ich auf das Telefonbuch eigentlich ziemlich angewiesen bin.

EDIT: Den Fehler habe ich anscheinend gefunden, grad ist mir aufgefallen, dass er jeden (!) Eintrag doppelt speichert und dann ist es klar, dass der Speicher schnell voll ist. Wirklich jeder Eintrag ist Doppelt drin.

Aber wie behebe ich das?

Grüße

Ich habe jetzt auch mehrere Minuten das Telefon ruhen lassen, bis ich es nach dem Laden eingeschaltet habe - immer das selbe!

Und jedes Mal wenn ich das Telefon dann einschalte, muss ich alles Neu eingeben, bis ich Menü, Einstellungen usw. alles Neu eingetippt habe, dann brauch ich das bis zum nächsten Ladegang nicht mehr machen!

Weiß keiner Rat?