Beiträge von Lockbass

Hallo,

ich hoffe mal dieses ist das richtige Forum.

In folgenden Rahmenvertrag von Vodafone kann ich zum Mai hin wechseln:
    Ich= 19, Azubi.

Mindestumsatz (Gespräche + SMS werden angerechnet) : 9,00 EUR (inkl. 1/1 Taktung)
    Gespräche ins Festnetz: 4ct
    Vodafone: 7ct
    andere Mobilfunknetze: 23ct
    SMS: 11ct

Zusätzlich zum UMTS-Handy: 3,45 EUR für Vodafone Pocket Volume.

Endpreis/Monat: 12,45 €.

Pro Monat schreibe ich so zwischen 30-40 SMS, macht also höchstens 4,40 € + Gespräche, die ich bei diesen Preisen auf maximal 2-3 € beziffere.

Dann wäre ich bei 7,40 € Umsatz pro Monat, und müsste nur die 9 EUR Mindestumsatz zahlen, richtig?

Das Nokia 6500classic würde ich für 28,50 EUR bekommen.

---

Aber an die Experten/Händler etc.: Gibt es noch ein besseres Angebot für mich als eher Wenigtelefonierer? Interessieren tun mich das Nokia 6500classic sowie das Nokia E51 und es muss eigentlich zwingend Vodafone sein...

Über Angebote würde ich mich freuen.

Evtl. auch an Tipps für folgendes:

Vodafone Student, 60 Freiminuten, + SMS-Paket für 5 EUR = 17,50 EUR/Monat.

Was kann man dort bei Vodafone noch an Gutschriften usw. rausholen, dass sich das vielleicht lohnt? Wenn ich auf die 24 Monate Vertragslaufzeit schaue und auf den höheren Handypreis, fehlen mir so grob 150 EUR -> vermutlich unmöglich im Shop rauszuholen? Also 55 EUR hat man mir angeboten (45 EUR durch Freundschaftswerbung und 10 EUR extra). Würde sich natürlich noch gar nicht lohnen.

Re: Re: Rufnummernportierung - Schwieriger Fall

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Das stimmt so nicht, ich hab im Dezember grad meinen debitel-Vertrag abgegeben (über anumero.de) - auf dem Formular gibt es eine Möglichkeit, anzukreuzen, ob die Kündigung bestehen bleiben soll. Der Vertrag läuft jetzt noch 1 Jahr oder so und wurde 1:1 übernommen. Man muss also nix verlängern!!
    Vor ca. einem 3/4 Jahr hab ich einen anderen Vertrag auf meinen Freund geschrieben, damit er die Nummer behalten konnte, gleiches Vorgehen also. Auch der lief anstandslos aus ohne Verlängerung.

Lass ihn auf dich umschreiben und kreuz das mit der Kündigung an (wichtig) und dann funktioniert auch deine Portierung.

Tja einfach nochmal angerufen und jetzt wird mir das Formular zugeschickt, weil es doch geht mit dem Umschreiben und die Kündigung bleibt bestehen. Preislich weiß ich allerdings (noch) nicht was auf mich zukommt, aber ich schätze mal mit 25 € bin ich dabei, und eine Portierung zu CallYa würde ja ähnlich viel kosten (bzw. ne CallYa-Karte will ja auch gekauft werden ;) )

Also ich finde im Moment keinen Vertrag, der für mich günstiger wäre.

So zahle ich ~ 9 € pro Monat Mindestumsatz (inkl. Telefonate UND SMS) und habe Minutenpreise zwischen 3 und 6 ct - dazu 1/1 Taktung.

SMS kosten 0,11 ct und werden eben angerechnet. SMS schreibe ich ca. 30 Stck./Monat, telefonieren tue ich wenig, vielleicht im Monat 3-5 Minuten (Festnetz und D2).

Von daher lohnt sich ein Studententarif auch nicht, 12,50 € + 5 € für 40-50 (?) SMS = 17,50 € ist mir einfach zu teuer, dazu noch das 6500classic für 80 € ...

Also ich habe nochmal mit Vodafone telefoniert, so richtig "Ahnung" hat dort auch niemand, da sind hier schon eher die Experten. Es hieß nur, dass das mit CallYa geht und ich dann mit der anschließend auf mich umgeschriebenen CallYa-Card in den Rahmenvertrag einsteigen könnte. Dann würde es auch das subventionierte Handy geben.

Würde mein Vater einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen und diesen dann auf mich umschreiben lassen, würde es ja direkt zu beginn des Neuvertrages ein Handy geben, das aber deutlich teurer wäre, als das aus dem RV...

Oder habe ich da noch einen groben Denkfehler? Sonst würd' ich am WE mal in den Vodafone-Shop gehen, nur wenn die schon "Rahmenvertrag" hören, wird's für die uninteressant...

Hallo Forumsgemeinde,

ich benötige einmal Euren fachkundigen Rat.

Folgende "facts" :

Ich (19, Azubi) habe einen Handyvertrag bei Debitel (Vodafone), der allerdings über den Namen meines Vaters läuft (4 Jahre alter Vertrag, läuft im Mai aus).

Dieser Vertrag wurde nun fristgerecht gekündigt, Kündigungsbestätigung zum Mai ist vorhanden.

Ich kann nun in einen Vodafone-Rahmenvertrag rein, der unschlagbar günstig ist.

Jetzt kommen die Probleme: Die Rufnummer soll auf jeden Fall behalten werden, nur wie macht man das nun am besten?

Vodafone kann nur portieren, wenn der Besitzer der Nummer = der Vertragspartner des Neuvertrages ist und Debitel kann den Vertrag nur noch umschreiben, wenn er wieder um 2 Jahre verlängert wird -> Möglichkeit scheidet aus.

Was gibt's noch für Möglichkeiten? Vodafone schlägt vor, dass mein Dad irgendeinen (günstigen) Vodafone-Neuvertrag abschließt, die Rufnummer natürlich portiert, diesen neuen Vertrag sofort auf mich umschreiben lässt und dass ich dann sofort die Übernahme dieses Neuvertrages in den Rahmenvertrag veranlasse.

Ist das so ohne weiteres möglich? Gibt es dort noch andere Verfahren? Denn wenn man jetzt einen Neuvertrag abschließt, muss man das Handy ja richtig teuer bei Vodafone bezahlen, obwohl es das durch den Rahmenvertrag viel billiger gäbe?

Oder geht das: Zum Mai hin die Rufnummer bei Vodafone auf eine Prepaid-Card portieren, die auf mich umschreiben und ich gehe zum Rahmenvertrag mit der Prepaid-Card als "Neukunde" durch?! Ich will ja auf jeden Fall das 6500classic für 25 € haben...

Ich bin im Moment etwas ratlos, welchen Weg man einschlagen muss/soll/kann...

Weiß niemand mehr aktuell etwas dazu? Ich denke mal nicht, dass man einfach bei Vodafone anrufen kann um nach dem Rahmenvertrag zu fragen... oder?

Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand aktuelle Infos/Preise nennen könnte... :)

Hallo, das klingt ja sehr interessant.

Der Beitrag ist aber schon ziemlich alt und deswegen würden mich die aktuellen Konditionen vom Vodafone + der AOK interessieren, weiß hierzu jemand mehr? Ist ja in den letzten zwei Jahren alles teurer geworden :D

Grüße

Hm, Low klingt da ja blöd, RingRing könnte so halbwegs OK sein.

Evtl. kann mir ja noch wer anders genau Low und RingRing aus dem 6230 geben? Am besten natürlich mp3 (geht midi auf dem K610i überhaupt) ?

Ich glaube der Klingelton Low ar auf dem 6230 wirklich monoton...

Leider nicht.

Im 6230 sind RingRing und Low nicht zu finden, nur irgendwelche anderen Klingeltöne.

Im 6230i gibt es eine Datei Low.nrt - nur damit kann ich ja nichts anfangen, es müsste schon midi sein oder noch besser mp3...

Guten Tag,

ich hole das Thema mal wieder hoch:

Ich suche für mein neues SonyEricsson K610i den Nokia Klingelton "Low" und den Ton "Ring Ring"´wie ich ihn auch auf meinem alten N6230 drauf hatte.

Da die Links nicht mehr gehen, wäre ich dankbar darüber, wenn jemand noch eine andere Bezugsquelle hätte. Die Klingeltöne vom SE sind für mich nicht so ganz ideal :)

Vielen Dank schonmal :)

Grüße