Beiträge von Lockbass

Hallo,

in 32049 Herford habe ich seit einigen Wochen zu Hause das Problem, dass ich bei meinem Galaxy S4 Mini statt H+-Empfang nur noch schwankend E und G-Empfang habe.

Ab und an habe ich mal wieder H+-Empfang, gleichzeitig sind aber die Balken für den Handyempfang weg. Versuche ich dann zu surfen, dauert es 10-20 Sekunden und eine Fehlermeldung kommt: "Kein Mobilnetz gefunden" o.ä. und dann geht er wieder auf E bzw. G-Empfang zurück :(

Die Kundenbetreuung sprach 2x von einer bekannten Störung, die jetzt behoben sein soll: Bis heute hat sich bei mir nichts geändert.

Ich habe eine neue SIM-Karte erhalten, auch damit keine Besserung.

Ein Kollege war bei mir zu Besuch, der sonst hier auch immer H+-Empfang hatte, bei ihm gibt es jetzt auch nur noch E-Empfang.

Hat sich hier das Vodafone-Netz verschlechtert? Geht sowas?

Das Angebot ist nicht schlecht, vielen Dank!

Bin im Moment unschlüssig, weil ich auch in einen Rahmenvertrag komme, der so aussieht:

5,95 EUR Mindestumsatz (Gespräche, SMS werden mit eingerechnet - Minutenpreise sehr günstig (4 ct. Festnetz, 8 ct SMS z.B.).

+ 24,50 EUR mobiles Internet mit 5 GB

= 30,45 EUR im Monat mit einem vergünstigtem Samsung Galaxy SII (~ 75 EUR).

Ziemlich günstig. Für monatlich 11,90 EUR mehr gibts dann vergünstigstes iPhone 4S (~ 140 EUR).

Macht also 42,35 EUR zzgl. das, was ich vertelefoniere. Ist nun ein Rechenbeispiel, aber bei den günstigen Minutenpreisen des Rahmenvertrages kann ich natürlich ganz ordentlich telefonieren/Simsen.

Werde mal in mich gehen, wenn ich aufs iPhone verzichte sieht der Preis ja noch besser aus (30,45 EUR). Aber iPhone ist schon schick...

Hallo Forum,

ich bin gerade ehrlich gesagt vollends erschlagen von der Vielzahl an Tarifen im Vodafone-Bereich. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Folgende Eckdaten: Vodafone-Netz sollte es ziemlich sicher sein, alternative wäre T-Mobile und ggf. O2, aber dann müsste ein monatlicher Preisvorteil schon mindestens 15 Euro betragen!

Smartphone soll entweder ein IPhone 4S oder das Samsung Galaxy SII werden, tägliche Internetnutzung (Youtube, Facebook, Nachrichten) und teilweise auch häuslicher Internetersatz (Hotel ohne WLan). Ich vermute stark, mit 500 MB komme ich nicht aus? Benötige also einen Tarif mit mindestens 1 GB - und da wirds teuer :(

Telefonie-Verhalten: Täglich im durchschnitt ca. 5 Minuten ins Festnetz und auch ins Vodafone-Netz, mit Flatrate würde das aber ausgedehnt werden, das sind bislang nur die "Notfälle".

SMS: Ca. 60-80 im Monat, verteilt auf alle Netze.

Vorteile bei Vodafone direkt kann ich nicht nutzen, Altersgrenze überschritten, kein Student o.ä.

Wenn ich bei Vodafone direkt schaue wird mir preislich schon schlecht.

44,95 EUR Grundpreis, 10,00 EUR für ein Smartphone, Mobile Internet Flat 7,2 für 29,95 EUR... da wird man ja arm bei!

Hoffe Ihr könnt mir zahlreiche Tipps geben, Danke schonmal!! :-)

Lange nicht mehr gepostet...

Mein Vater hat seit ca. 1 1/2 Jahren das K750i.

Seit einiger Zeit geht das Handy immer aus, wenn es in seiner Jackentasche ist.

Wir haben das nun mal beobachtet und folgendes festgestellt:

Die Tastensperre ist natürlich aktiviert (!) aber wenn man ca. 30 Sekunden oben den Aus-Schalter drückt, geht das Handy einfach aus!

Jetzt wird es wohl so sein, dass der Aus-Knopf in der Jackentasche und in der Leder-Tasche irgendwie längere Zeit gedrückt wird, sodass das Handy ausgeht.

Hier im Thread habe ich durch Suchen nichts gefunden...

Ist das ein bekanntes "Problem", oder ist das vielleicht sogar okay so, dass die Tastensperre durch langes "drücken" "ausgehebelt" wird?

Also gut telefonieren und hin und wieder mal eine SMS - das trifft schon zu, aber wenn ich mir so das E51 anschaue, sieht schon sehr schick und edel aus...

Das 6500classic wird irgendwie "zerbrechlich".

Weiß man schon preislich was?

In welchem Bereich ist das E51 eigentlich angesiedelt?

Was für Vor- und Nachteile hat es gegenüber dem 6500classic?

Ich wollte eigentlich das 6500classic haben, aber das E51 gefällt mir eigentlich auch ganz gut und hat mehr Akkuleistung (richtig?).

Und wie sieht es preislich aus?

Ich hätte gern so ein tolles Handy wie das 6310i ;-)