Beiträge von mfs

Hi,

Bluetooth haben sowohl 6310 als auch 6310i

Die Kopplung machst Du einfach mit dem Laptop, in dessen Bluetooth Treibereinstellungen (oder zB beim Ipaq im Bluetooth-Manager).
    danach scheint das Teil auch im 6310 als "gekoppeltes Gerät" auf (die Einstellung "Verbinden ohne Bestätigung" muß noch am Handy gemacht werden.

lg,
    Martin

Hi,

Habe in meinem Postig reingeschrieben, daß es auch dort NICHT zu finden ist - das einzige was ich dort bekomme, ist:

Not Found
    The requested URL /wap was not found on this server.

:(

auch unter der angegebenen URL ohne "/wap" sind zwar viele java-apps für 6310 und 7650 zu finden (übrigens alle kostenpflichtig) aber kein RACKET...

lg,
    Martin

Hi,

auch bei meinem 6310i war nach dem Update auf 4.80 alles gelöscht, inkl. "Racket"...

meine Programme habe ich alle, nur "Racket" war ja vorinstalliert - weiß jemand, von wo man es laden kann?

Auf Nokia Software Market, Midlet.org, MidletCentral und Mobiled.net habe ich schon gesucht, dort ist es nirgendwo zu finden...

lg,
    Martin

Saymen und Chris-DD:

auch die "Modemoptionen" (HSCSD / GPRS Einstellungen) laufen problemlos.

Das einzige was mir aufgefallen ist:
    in Systemsteuerung/Modems funktioniert die "Diagnose" nicht, da kommt immer die Meldung daß das Modem nicht antwortet...
    Dasselbe sowohl mit dem DLR3-Kabel als auch bei Infrarot-Connect, und es war auch schon beim 7110 so.

Die Modem-Funktion selbst ist aber wie gesagt ok - vieleicht auch nur ein Problem mit meinem Rechner, der sollte dringend neu aufgesetzt werden :(

bzgl. der Kabellänge: wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir das längere nehmen, das dlr3 ist in der Praxis *sehr* kurz
    (mit dem Notebook ist es noch ok, aber an einem Desktop-Rechner braucht man unbedingt ein Verlängerungskabel.

und nochwas:
    ich habe (noch) keine Erfahrungen mit Bluetooth am PC - aber mit dem iPaq ist es spitze - stabile Verbindungen wie wie dem Datenkabel, aber eben ohne Schnur ;)
    Wenn das am Desktop auch so läuft, wäre es eine Überlegung wert!
    Als Modem und mit der Nokia Datasuite soll es angeblich funktionieren, nur mit Fremdprogrammen (Logomanager, TBE, etc.) könnte es Probleme machen...

lg,
    Martin

Hi,

jetzt habe ich mich doch auch hier noch angemeldet -
    ich kanns Doch nicht lassen :)

also - dlr3 funktioniert problemlos mit 6310 und 6310i - getestet mit *zig Handys und einigen PC's - null problem...

Früher hieß es, der einige Unterschied zwischen DLR3 und DLR3P wäre die Länge des Kabels - für mich sieht's aus als ob das auch stimmen würde.

lg,
    Martin