Hi,
neu koppeln muß ich es nicht (es sind ja sowohl das Headset als auch der iPaq gekoppelt) - aber entweder warten, bis nach dem Abschalten des HBH die besagte Meldung kommt, oder in Bluetooth/Aktives Gerät/Trennen die Verbindung manuell beenden - erst dann kann sich der iPaq wieder Verbinden.
Sinn machen würde es, wenn beide Geräte verbunden wären, das Headset aktiv sein würde, und (wenn gerade kein Gespräch läuft, der Ipaq seine GPRS-verbindung machen könnte...
Aber es geht nicht einmal, daß bei aktiviertem Headset aus dem Outlook des iPaq via Bluetooth eine Nummer gewählt werden könnte - ohne Headset kein Problem (für alle PocketPC-User: mittels mphone 2.0)
Mittlerweile häufen sich die Audio-Bluetooth-Probleme bei Nokia:
1.) Koppeln mit Ericsson's "0000" default PIN geht nicht (wobei da der Fehler imho eher bei Ericsson liegen dürfte)
2.) BT-Headset muß immer wieder mittels Menü (im x-ten Untermenü ) eingeschalten werden, sobald das Headset abgeschaltet wurde, oder außer Reichweite war.
Geht bei Ericsson-Telefonen vollautomatisch (ist ein gekoppeltes Headset in Reichweite, wird es auch verwendet - ohne irgendwelche Menübefehle)
3.) ist das Headset "aktiv" (damit meine ich verbunden, aber im Standby) kann man Bluetooth für andere Geräte vergessen.
... langsam dämmert mir, warum das Nokia-eigene Headset nicht lieferbar ist - so kann man sich ja auf die bösen "Fremdhersteller" ausreden...
mal sehen wie es mit dem nächsten FW-Update aussieht...
(geht der Update-Marathon also wieder los )
@ McTristan: lt. der LED des Headset schaltet sich dieses sehrwohl in Standby (langsames blinken), am 6310i ist es aber weiterhin als "Aktives Gerät" gelistet.
Standbyzeit habe ich ca. 5-6 Stunden, keine Ahnung wie lange das HBH-10 mit Ericsson-Handys hält (soll ja etwas weniger Saft haben als das HBH-15)
lg,
Martin