funktioniert bei mir Problemlos!
lg,
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
funktioniert bei mir Problemlos!
lg,
Martin
...Jabra BT-200 geht auch nicht ...
und das Nokia ist noch immer nicht da :mad:
Hi,
heute beim Niedermeyer (österreichische Fotohandelskette) ausprobiert:
"Emporia Wicos 201H" und "Jabra BT 300" beides nicht lauffähig auf dem 3650 :mad:
...angeblich können die aber ein Nokia-Headset bestellen, soll prompt lieferbar sein - mal sehen.
lg,
Martin
Hi,
funktioniert mit USB-IR Adapter (Actisys IR-2000U) problemlos, ebenso mit dem Epox BT-Adapter (TDK-Treiber).
Die Software wollte bei meinem ersten Versuch auch nicht so recht, habe dann deinstalliert, rebootet, neu installiert, rebootet, da der Connectionmanager nicht da war noch ein 2. mal manuell rebootet, und seitdem läuft es
lg,
Martin
PS: eine Telefonbuchsoftware gibt es ja noch immer keine, oder?
Das Eintippen am Handy ist mühsam und mit Outlool syncen will ich nicht, da ich über 2000 Adressen dort drinnen habe ...
lg,
Martin
Hi,
muß den Thread mal wieder hochschicken:
hat schon jemand das 3650 mit irgendeinem BT-Headset zum laufen gebracht?
lg,
Martin
Hi,
also, welchen Standard mein HBH-10 hat weiß ich nicht - mit dem 6310i funktioniert es jedenfalls!
(mit den "Nokia-typischen" Problemen: keine Sprachwahlfunktion, extrem kurze Standbyzeit, und zum Pairing muß der Default-PIN geändert werden)
Nur mit meinem neuen 3650 läuft es gar nicht
Dabei hatte ich mich auf eine evtl. Verbesserung (eben Sprachwahl + Standbyzeit) gefreut...
Hat jemand das 3650 schon mit anderen BT-Headsets ausprobiert (neuere Ericsson, Jabra, Nokia)?
lg,
Martin
Hi,
habe seit gestern mein 3650 - gefällt mir soweit ganz gut, nur schaffe ich es nicht, mein Ericsson HBH-10 Bluetooth Headset damit zum laufen zu bringen.
Die beiden finden sich, lassen sich auch problemlos pairen (das HBH ist auf einen anderen Code als 0000 eingestellt - ob es auch damit gehen würde habe ich nicht ausprobiert).
Auch die Autorisierung ist gesetzt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut:
Vom 3650 aus (im Bluetooth-Menü "Verbinden" auswählen):
-> Fehlermeldung "Bluetooth Verbindung kann nicht erstellt werden")
Vom HBH-10 aus (Knopf drücken): man sieht ganz kurz das BT-Symbol im 3650-Display, dann tut sich nichts weiteres mehr...
Angeblich soll das 3650 ja im Gegensatz zum 7650 angeblich das BT-Headset Profil unterstützen - gilt das nur für das Nokia-"Käfer"-Headset ??
Hat es jemand von Euch irgendwie zum laufen gebracht?
lg,
Martin
Hi,
ich weiß ja nicht was Ihr alle da macht,
mein DLR-3 (ohne P) läuft mit allen Handy's seit dem 7110, d.h. 6210, 6250, 6310, 6310i, und eben dem 7110 ohne irgendwelche Probleme!!
LM, TBE, Nokia Data Suite, Oxygen, demmel Cell.Suite, und sogar Exoten wie FlashSMS laufen alle, ebenso wie die Modemtreiber.
Es ist eines der allerersten DLR-3 in Österreich, gekauft mit meinem 7110, beides sauteuer damals...
Ob auch die 'uralten' 5110, 6110, 6150er damit funktionieren, habe ich nie ausprobiert, nehme aber eher an, daß diese unbedingt ein DAU-9P Kabel brauchen werden.
lg,
Martin
Hi Drummaster,
habe leider weder Netmeeting noch irgendeine Phone-Software in Verwendung...
Das Headset wird jedoch soweit unterstützt, daß der Mikrofon-Eingang und der Audio-Ausgang (zumindest wave, MIDI/CD/etc habe ich noch nicht ausprobiert) komplett von/zum Headset umgelenkt werden. Es erscheinen also keine neuen Aus/Eingänge in der Multimedia-Systemsteuerung, sondern die bestehenden werden "umgeleitet".
Ich kann problemlos mit jedem Audiorecording-Programm über Einstellung "Mikrofon" vom Headset Aufnahmen machen, und die ganze Audiowiedergabe des PC's höre ich im Headset.
Das 'richtige' Mikrofon und die PC-Lautsprecher sind dabei ausgeschaltet - und das ganze ist natürlich nur in mono, zumindest bei meinem HBH-10, das ja nur einen Lautsprecher hat ;).
Umgekehrt geht es übrigens auch - ich kann die PC-Lautsprecher und Mikro als "Freisprecheinrichtung" für mein 6310i verwenden - zwar nicht wahnsinnig sinnvoll, aber lustig
(Der PC wird im 6310i bei der "Suche nach Audio-Zubehör" aufgelistet, und muß nur einfach ausgewählt werden)
Nehme an, daß es mit Netmeeting ohne gröbere Probleme laufen sollte, mit Deiner Phonesoft je nach Implementierung (bei eigenen IO-Treibern könnte es schiefgehen).
---
Das Problem mit dem iPaq ist übrigens auch schon gelöst:
anscheinend kann der iPaq nur mit einer begrenzten Anzahl BT-Dienste pro Server umgehen, mein 3870er anscheinend nur mit 7 davon - der neue Widcomm-Stack hat aber 9 lokale Dienste:
Audio-Gateway
Kopfhörer
PIM-Synchronisation
Fax
Dateiübertragung
PIM-Objektübertragung
DFÜ-Netzwerk
Netzwerkzugang
Serieller-Bluetooth-Anschluss (von diesem kann man wahlweise auch mehrere einrichten)
wenn ich 2 beliebige davon auf "Manueller Start" umstelle, funktioniert die Dienste-Suche am iPaq wieder problemlos (außer natürlich die beiden deaktivierten Dienste - logo)
lg,
Martin
Hi,
mit der Anleitung läuft die neue TDK-Treiber auf meinem PC mit Epox-Dongle mit dem Nokia 6310i und dem Ericsson HBH-10 (Lautsprecher und Mikro)
...nur der iPaq 3870 findet jetzt keine Dienste auf meinem PC mehr
umgekehrt, vom PC zum Ipaq geht's :confused:
bin noch am Tüfteln...
lg,
Martin