Re: Servus richtig
[QUOTE] Original geschrieben von Gereon
Also ich verkauf auch Verträge von allen netzanbietern,
es gibt doch für jeden Shop 2 Möglichkeiten, entweder
ich berate ordentlich und habe über einen langen Zeitraum
zufriedene Kunden oder ich ziehe meine Kunden über den Tisch und
nehme aber das einmalige geschäft mit !
Jetzt ist doch dann die frage wie soll ein Mitarbeiter in einem
Vodafone Shop auf die Zahlen kommen die von Ihm verlangt werden ??
Da ist es doch am einfachsten die gutgläubigkeit der Kunden schamlos
auszunutzen und dann sachen zu schalten/aktivieren, die
der Kunde eigentlich nicht haben will !
ich finde das wirklich extrem traurig, egal ob du jetzt hättest dir
alles durchlesen können oder nicht. Es muß doch möglich sein
in einem Vodafone Shop korrekt bedient zu werden. (sorry kleiner Scherz)
Doch wenn ein Mitarbeiter für ein oder 1,5 Jahre in einem shop ist
dann ist es Ihm doch völlig egal wie er berät und ob die Kunden wieder kommen ! Also versucht er mit aller macht die vorgegebenen Zahlen zu erreichen !
Ich kann mir so ein vorgehen nicht erlauben, denn meine Kunden kommen
seid ca. 35 Jahren zu uns erst mit Funk jetzt mit Mobilfunk !!
Nur was habe ich davon das ich vernünftig und fair berate ??
Honroriert wird mir das durch die Schnäppchen Geilheit der meisten Kunde
leider auch nicht !
Doch der Trend verändert sich langsam wieder ( zum. bei dnen über 25 Jahren)
Aber irgendwann merkt es jeder entweder von alleine oder durch
so eine Geschichte wie Du sie erlebt hast !!
Immer dran denken, jeder bekommt das was er verdient, früher oder später auf jeden Fall !
Bei Geiz ist Geil wird man oft genug über den leisten gezogen.
Viele Produkte sind beim Fachhändler sogar billiger.
Und ich denke auch eine gute Beratung und Vertrauen in einem ist besser als vielleicht 15 Euro zu sparen und später zu merken das man für 2 jahre den völlig falschen Vertrag hat.
Meine Meinung : Seriös hält länger