-
Hi,
hab hier im Forum einen Thread gelesen (hab ihn aber nicht mehr gefunden), in dem ein User vorschlug für die Säuberung der Innenseite des Displays Tesafilm zu verwenden (der Vorschlag stieß nicht nur bei mir zunächst auf Ablehnung). Da ich als Besitzer eines 6230 das Staubproblem kenne, hab ich die Methode ausprobiert und es hat bestens funktioniert.
Nimm ein Stück Tesafilm (ca. 2cm länger als dein Display) und kleb es auf die Innenseite. Dann vorsichtig wieder abziehen, et voilà. Damit kriegst du auch die lästigen Ecken sauber.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
Gruß, Basti
-
Skyliner:
Kannst du mir sagen, wie ich mein 6230 mit OPM2 über Datenkabel connecte? Zu Anfang hat man da ja dieses Einstellungsfenster. Mein Handy wird dort angezeigt, wenn ich dann auf OK klicke, kann ich mein Handy jedoch nirgends finden.
Es ist also im Hauptfenster nirgends eine Verbindung dazu sichtbar. Ich finde auch kein button auf den ich klicken muß, um meinen PC mit meinem handy zu verbinden.
-
owstephan:
du kannst die Dateien auf der MMC nach Namen, Datum, Format und Größe ordnen. Im Musik-Player werden sie dann in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie auf der MMC geordnet sind.
Gruß, Basti
PS: du meinst doch das 6230, oder?
-
Probiers mal mit Medien>Musik-Player>Optionen>Musiktitelliste>Alle Titel aktualisieren.
Was mir noch einfällt, wäre die Speicherkarte umbennen. Am besten in "MMC" (ohne " "). Der Tip taucht hier ja auch schon oft in einem anderen Zusammenhang auf.
Die mp3's sollten, wie oben schon erwähnt im Root-Verzeichnis auf der Karte gespeichert sein, d.h. nicht in Unterverzeichnissen.
So hat es bei mir funktioniert und funktioniert immernoch bestens.
Gruß, Basti756
-
Hab die Trial Version erfolgreich installiert, bekomme aber keine Verbindung zum Handy. Im Einstellungsassistent, der sich beim Start von OPM öffnet, ist mein 6230 aber am USB Port erkannt worden.
Könnte mir vielleicht jemand, der mit OPM Erfahrung hat einen Tip geben?
-
Ich lade mir gerade die Trial Version von OPM runter. Werde sie mal mit dem 6230 testen und dann schreiben, was funktioniert und was nicht.
-
Hi,
ich habe mit der PC Suite 5.8 diverse Probleme (Phone Browser funktioniert wann er will, "Fehler in nokiaphonebrowser.dll"). Dank WinME kann ich keine neuere Version verwenden. Falls irgendwer noch eine spontane Lösung für die Probleme hat, bin ich dankbar, wenn nicht ist es auch egal. Hab mich damit abgefunden. Außerdem soll es in diesem Thread nicht um diese hier schon x-mal diskutierten Probleme gehen.
Dank dieser vorhandenen Probleme suche ich nach einer Alternative zur PC Suite. Hab schon von dem Oxygen Phone Manager gehört, der scheint aber nur für Nokiamodelle der Series 60 zu sein. Da ich ein 6230 besitze, bräuchte ich eine Software, die mit Geräten der Series 40 kompatibel ist und mit der ich die Funktionen meines Handys auch voll nutzen kann.
Kennt jemand ein Programm, dass für mein Handy geeignet ist?
-
Hi,
ich suche ein Nokia 6230 Cover. Farbe ist egal. Mein altes ist durch Sturz kaputt gegangen. Das Cover sollte möglichst original von Nokia sein.
Wegen des Preises, einfach PN.
Basti756
-
Danke für die Beschreibung, hat aber leider nicht funktioniert. Bei mir scheint die explorer.scf nicht zu existieren. Hab das Problem jetzt so in den Griff gekriegt.
-
keine Probleme mehr mit Phone Browser und 6230!!!
Hallo,
ich hatte das bekannte Problem mit dem Phone Browser der Nokia PC Suite 5.8 und dem 6230. Da ich Windows ME verwende kamen die Versionen 6.0 und 6.1 nicht in Frage. Hab mir deshalb die englische Version der PC Suite 5.8 bei
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54690,00.html]nokia.com[/URL] besorgt. Ebenso den englischen Treiber für das DKU-2 Datenkabel. Den gibt's [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,48247,00.html]hier[/URL].
Ebenso hab ich natürlich die Speicherkarte umbenannt,etc. Was nun letztendlich den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht, jedenfalls funktionierts jetzt.