Beiträge von Basti756

Hi,

mein Nick entstand vor ca. 4 Jahren. Er setzt sich zusamm aus Basti ( Vorname: Bastian ) und der willkürlichen Zahlenkombination 756. Wollte mich damals bei ICQ anmelden und unbedingt "Basti" in meinem Nick verwenden. Da aber alles Erdenkliche schon vergeben war ( incl. Geburtsdatum :mad: ), hab ich auf dem Numpad einfach drei Zahlen eingegeben: 756
    =>Basti756
    Seit dem benutze ich diesen Nick überall.

Gruß, Basti

Hi,

bei meinem 6230 knackt nichts. Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit dem mp3 Player.
    Ob ein SW Update Abhilfe schaffen würde weiß ich nicht. Muß ja nicht zwingend ein Softwarefehler sein. Könnte schließlich auch an der Hardware liegen.

Gruß, Basti

Ich hab gerade mal ein bißchen gesucht, aber keine deutsche BDA gefunden. Das einzig evtl. brauchbare war eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise beim Konvertieren. War auf einer N-Gage Seite zu finden ( hier ).
    Ist aber wie gesagt keine BDA.

Hi,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag und würde gern wissen, in wiefern dieser zu realisieren wäre.
    Man könnte doch die einzelnen Herstellerforen zusätzlich nach Modellen unterteilen. Meiner Meinung nach würde das die Übersichtlichkeit steigern. Insbesondere, da Hersteller wie Nokia und Siemens eine große Modellpalette anbieten. Deshalb halte ich es zumindest dort für sinnvoll.
    Andererseits gibt es natürlich die immer wieder gern erwähnte Suchfunktion...

Was haltet ihr davon?

Gruß, Basti

Hi,

um eine mp3 - Datei ins .amr - Format zu konvertiern gibts von Nokia den Nokia Multimedia Converter. Du kannst damit natürlich auch Videodateien ins .3gp - Format konvertieren. Das Programm ist Freeware.

Meine Erfahrung damit:
    - mpeg/avi -> .3gp : funktioniert wunderbar
    - mp3 -> .amr : funktioniert, Qualität ist aber deutlich schlechter

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]Hier[/URL] kannst du es downloaden. Musst dich aber voher (kostenlos) registrieren. Und nicht vergessen den Serial Key an deine email Adresse schicken zu lassen (gibt's auch kostenlos auf der Seite).

Gruß, Basti

Hi,

ich verwende schon seit längerer Zeit das BT 101. Sprachwahl, Rufannahme, etc. hat schon mit meinem 6310 bestens funktioniert. Was den Tragekomfort und die augenscheinliche Qualität angeht, muß man Abstriche machen. Das Headset spielt halt in einer niedrigeren Preisklasse als ein HDW2.
    Trotz allem bin ich damit sehr zufrieden. Gerade in Kombination mit dem 6230. Beim 6310 wurde die Bluetoothverbindeng nämlich ständig getrennt. Das ist mit dem 6230 nicht mehr der Fall.
    Des weiteren sind ja auch schon das Nachfolgemodelle des BT101 auf dem Markt. Wenn selbige mit dem 6230 auch so problemlos funktionieren, dann sind diese auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. Gerade auch wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis.

Aktuelle Preise gibt's hier

Gruß, Basti