Beiträge von Basti756

Hi,

könnte es vielleicht sein, das beim Konvertieren zu viele, bzw. zu wenig Frames verwendet wurden? Ist nur eine Vermutung, aber ich kenne das Problem vom Sony Ericsson P900.
    Wie groß ist denn der Film im 3gp Format? Vielleicht ist das Handy, mit der Dateigröße überfordert, weil der Zugriff auf die MMC nicht so schnell verläuft.

Hi,

ein Programm, welches *.rm Dateien direkt ins *.3gp Format konvertiert ist mir leider nicht bekannt. Du müssstest also die *.rm Dateien erstmal ins *.avi oder *.mpeg Format konvertieren, um sie anschließend mit beispielsweise dem Nokia Multimedia Converter weiter zu verarbeiten.

Such mal bei zdnet. Dort solltest du was passendes finden, um deine *.rm Dateien wenigstens in ein Format zu konvertieren, welches vom Nokia Multimedia Converter unterstützt wird.

Gruß, Basti

2. Methode um dem Staubproblem Herr zu werden

Wem die Methode mit Tesafilm nicht gefällt, der kann auf einen statisch aufgeladenen Pinsel ausweichen (ist z.B. Zubehör von Nähmaschinen). Damit lässt sich das komplette Handy "entstauben" und es dauert nicht länger als 3 Minuten. Ein weiterer Vorteil ist auch, daß man mit dem Pinsel hervorragend die ansonsten unzugänglichen Lücken säubern kann.

Gruß, Basti

Hi,

mir ist aufgefallen, das ich größere Dateien nicht per BT empfangen kann, sofern der Versand von einem anderen Handy ausgeht. Nach einiger Zeit kommt immer die Meldung, daß die Übertragung fehlgeschlagen ist.
    Ich denke mir, daß die Dateien auf dem Handy zwischengespeichert werden. Wenn der Speicher dann voll ist, wird die Übertragung eben abgebrochen. zumal man auch erst nach der vollständigen Übertragung gefragt wird, wo die Datei gespeichert werden soll.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Zwischenspeicherung im Gerät umzustellen, oder zu umgehen (gesetz dem Fall, ich liege richtig mit meiner Vermutung)?

Basti

PS: Suche hat nichts ergiebiges hervorgebracht

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Endlich ist Ende im Gelände! Leider nimmt mir das auch nicht die vielen Stunden ab, die ich bisher total genervt von diesen Möchtegernhelden fast ausgerastet wäre (weil jeder Idiot was drauf hielt). Bin selbst zwar Metalfan, aber BO ist niemals Musik gewesen und ich hab'se hassen gelernt!

Ganz meine Meinung. Wurde zeit, daß Schluß damit ist.

Re: mcc und kartenleser

Hi,

Zitat

Original geschrieben von blackkawa
    ich möchte mit pc mp3 oder 3gp dateien auf die karte machen funz auch toll bis ich die karte ins handy mach ab da kommen nur noch jede menge ordner und nicht geht ?

habe ich gemacht ändert nichts !! leider

was die 3gp Dateien angeht, könnte es sein, daß das Audioformat nicht stimmt
    ( WB AMR statt AMR ). Oder das Videoformat ist falsch ( sub-QCIF statt QCIF ).

Probier mal die 3gp Dateien mit Hilfe des Nokia Multimedia Converters zu bearbeiten (Download
    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]hier[/URL], voher registrieren, dann Seriennr. auf der selben Homepage downloaden).

Was die mp3's angeht, ist die Bitrate evtl. falsch. Soweit ich weiß, funktionieren 96 kbit/s und 128 kbit/s tadellos.

Gruß, Basti

Hi,

meine Frage steht im Betreff. Mit der Connect bin ich mehr als unzufrieden. Die Qualität hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Mir fällt bloß keine wirkliche Alternative ein.
    Welche Zeitschrift würdet ihr empfehlen und was haltet ihr von der Connect?

Gruß, Basti