Beiträge von PizzaPooch
-
-
Hi!
Kein Problem, helfe doch gerne.
Hab mal gerade ein wenig nachgeschaut. Das Handy gibt selber keine Auskunft darüber, im Handbuch habe ich auch nichts gefunden (muss aber nicht heißen, dass es nicht doch da drin steht).
Fündig wurde ich dann, wie immer, im Internet selberAlso, das Menü erscheint (falls nicht vorher anders festgelegt), wenn man das Datenkabel ansteckt. Nun kann man zwischen den gezeigten Punkten wählen.
Media-Player bedeutet, dass die Musik mit dem Windows-Mediaplayer synchronisiert werden kann.
PC Suite bedeutet, dass man vollen Zugriff, dank der Nokia PC Suite, aufs Handy hat. Hab sie auch drauf und das Programm ist auf jeden Fall klasse (und auch noch gratis).
Datentransfer heißt einfach nur, dass das Handy als Wechsellaufwerk in Windows erkannt wird. Dann benötigt man z.B. die PC Suite für den Zugriff aufs Handy nicht.
PictBridge bedeutet, dass man über die Galerie sofort Bilder drucken kann, wenn man einen PictBridge-fähigen Drucker hat. Das Datenkabel wird einfach an Handy und Drucker gesteckt und man kann, via Handy, dem Drucker Druckaufträge erteilen. Dies habe ich mit einem Canon Pixma iP4000R getestet und es funktioniert prächtig. Man kann sogar das Format einstellen.
Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen
-
Hi!
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man will bzw. erwartet.
Das N73 ist das erste Handy, was ich fast komplett blind bestellt habe.
Es hat mir optisch einfach total zugesagt, die technischen Daten haben auch gepasst - somit war es nur eine Frage der Fähigkeit Nokia's meine Erwartungen nicht zu enttäuschen.Es gibt sicher sehr viele User hier, die eine viel höhere Erwartung und größere Ansprüche an ein Mobiltelefon stellen, als ich es tue.
Ich spreche so zu sagen als User, der auf der einen Seite ein Telefon als das ansieht, was es ist, aber auf der anderen Seite auch seinen Spieltrieb befriedigen will.
Und beide Seiten erfüllt das N73 bis jetzt einfach perfekt.Das Handy ist gerade einmal hängen geblieben, so dass ich einen Neustart machen musste. Das war aber auch, weil ich wie wild durch die Menüs gegangen bin, USB-Kabel ein paar Mal an- und abgesteckt habe (wollte die Passgenauigkeit und Schnelligkeit des anstöpselns wissen). Da kann man es dem Handy mal verzeihen, wenn es adios sagt. Im normalen Betrieb habe ich bis jetzt absolut kein Manko feststellen können.
Wie gesagt: es kommt drauf an, was man will.
Für mich ist das N73 auf jeden Fall in der aktuellen Generation das perfekte Handy, weil es mir an nichts mangelt. Ich bin sehr zufrieden.
Heißt aber nicht, dass es andere genau so sein müssen. Jeder hat seine individuellen Ansprüche an ein Gerät und für manch einen ist eventuell der kleine Ausfall, den ich hatte, schon einer zu viel.Ich sehe es so: das Handy ist für mich jetzt schon ideal und läuft auch stabil. Aber wie sagt man so schön: es kann nur besser werden
Ein Fehlkauf ist das N73 mit der aktuellen Firmware mit Sicherheit nicht. Und falls noch weitere Firmware-Updates folgen sollten, kann das nur gut sein. Je mehr Leute das Handy haben, umso größer ist die Chance, dass eventuelle Schwächen aufgedeckt werden. Mir ist wirklich nichts Schlimmes aufgefallen, aber ich bin ehrlich: ich suche auch nicht penibel nach Negativpunkten. Was mich nicht stört, ist für mich auch kein Grund zum meckern
Bin aber auch gespannt, wie andere Leute das Handy sehen. Testberichten sollten ja bald mal erscheinen.
-
Hi Manuel!
Danke für Dein Lob!
Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon mal ganz viel Spaß mit dem neuen Handy.
Ausdauer wirst Du auch brauchen. Hat ne ganze Menge dranBis dann,
Pipo -
Zu dem Display-Bild ist zu sagen: das täuscht gewaltig. Die Cam entblöst sozusagen die Displaytechnik - im Gebrauch und mit bloßem Auge merkt man davon aber nichts. Und so sollte es eigentlich auch sein, oder?! Also keine Angst: hatte vorher auch Panik wegen der doch recht großen Diagonale bei einem Handy und der QVGA-Auflösung, aber das passt schon sehr gut zusammen.
EDIT:
Sorry, für die vielen Postings. Aber die Forensoft macht bei so viele Bildern Ärger.EDIT2:
Saymen:
Jepp, die Bilder sind im totalen Dunkel entstanden.
Das Handy macht die Leuchte ca. 3 Sekunden an, damit es fokussieren kann und damit man überhaupt weiß, wo das Motiv ist. Danach wird 2x geblitzt. -
-
PizzaPooch, nicht Pizzakoch
Aber egal - hier mal vier Bilder, die ich mit dem internen Blitz des N73 und kompletter Dunkelheit gemacht habe. Eventuell kann man da noch mehr rausholen.@Faloty & Tabo:
sie nächster Beitrag, da die Bilder hier nicht mehr reingepasst haben.
-
Da ich mehrere Verträge (für mich, meine Mutter und meine Freundin) abgeschlossen habe, bin ich sehr günstig an das Handy gekommen.
Preise nenn ich hier mal nicht, aber ich kann nur sagen: ich bestell jederzeit wieder bei Handy-SaschaBei dem Handy knarzt und wackelt nichts. Kann sein, dass ich Glück gehabt habe, aber so wie ich mein Glück eigentlich kenne (was mir selten hold ist), würde ich sagen, dass das normal ist.
Die Verarbeitung ist wirklich tadellos. Auch das Display sitzt perfekt unter dem etwas abgerundetem Cover-Rand. Ich sehe auf jeden Fall keinen Punkt zur Beanstandung.
Was manch einer als negativ auffassen könnte: die Kameraabdeckung liegt locker auf der Rückseite auf und hat dadurch gaaanz minimales Spiel. Ich finde das aber nicht schlimm und auf Grund des Mechanismus ist das auch gar nicht anders machbar, sonst würde das Rückcover zerkratzt werden.Tipsy:
Das Handy hat keine Schutzfolie zum arbeiten drauf.
Bei mir war ein Schriftzug auf der Folie -> ergo: nicht zum arbeiten gedacht.
Ich habe bis jetzt auch keine Schutzfolie drauf, werde mir aber eine Exim-Folie von Nexave bestellen. Diese ist auf meinem PDA drauf (Dell Axim X51v) und ich bin sehr erfreut über den Service (den ich öfter in Anspruch nehmen musste) und die Qualität der Folien. Eventuell gibt es auch andere gute Shops, aber falsch machen kann man da mit Sicherheit nichts. Einfach mal erkundigen, ob es dort Folien mit den Maßen gibt.@Faloty:
Habe leider noch keine Karte drin, würde das aber auch gerne wissen, da der Kauf bei mir auch ansteht. -
Da das Handy Motivprogramme besitzt (Nahaufnahme, Portrait, Nacht, etc...), kann man denke ich in gewissen Situationen noch bessere Ergebnisse erzielen. Die Fotos oben sind im Automatikmodus gemacht worden.
Ich habe schon ein paar Fotos mit dem Handy geschossen, aber wieder gelöscht, und diese waren teilweise um Längen besser als die von mir gezeigten.
Die Qualität der Fotos schwankt leider sehr - zeigt aber auch, dass die Kamera im Stande ist, wirklich gute (Handy-)Fotos zu fabrizieren.Ich selbst besitze eine Sony V3 als normale Kamera.
Deshalb werde ich die Cam vom N73 wohl sehr wenig (professioneller) nutzen.
Aber für eine Handykamera beeindruckt die Qualität wirklich eher einmal öfter als erwartet.Ohne einen direkten Vergleich zum k800i zu haben: mir würde nichts einfallen, was ICH am N73 vermissen täte. Imho wirklich ein grundsolides Gerät.
Die Langzeiterfahrung wird es zeigen, wie sich das Gerät wirklich macht.Der Ahhh-Effekt war auf jeden Fall um Längen stärker und größer, als es damals beim k700i war. Das N73 weiß einfach zu gefallen.
Was in Worten schwer auszudrücken ist, bringt einem das Handy, hält man es in der Hand, in einer ganz anderen Art rüber. -
tabo:
Da ich ein alter Apple-Fan bin, war für mich natürlich schon vorher klar: weiß muss es sein
Und das bereue ich kein bisschen, da das weiße Frontcover wirklich edel wirkt und keinen moment an billiges Plastik erinnert. Mir gefällt eh die gesamte Verarbeitungsqualität des Handies. Es sieht wirklich hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Da muss ich Nokia wirklich einen deutlichen Pluspunkt geben. Das k700i sah schon schön aus, aber die Wertigkeit ist beim N73 1000x besser.
Es sitzt einfach alles da, wo es sitzen soll. Spaltmaße sind auch perfekt.Und ich finde, dass das Handy auf Fotos längst nicht so schön wirkt, wie in der Realität. Denn das Gefühl, das Handy in der Hand zu haben, unterstreicht das, was man sieht, noch dazu. Das ist ja bei Fotos nicht gegeben. Ich habe auf jeden Fall viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Mir gefällt das N73 wirklich ausgesprochen gut.