Hi!
Ich bin auch der Meinung, dass Pixelfehler echt nervig sind.
Zum Glück habe ich auf meinem N73 keine (entdeckt).
Pixelfehler wurden mir bis jetzt aber auf meiner PSP (250 Euro), meiner Digitalkamera (750 Euro) und meinem 32"-LCD-TV (1300 Euro) beschert.
Die PSP habe ich wieder abgegeben, aber nicht wegen dem Pixelfehler, auf meiner Digicam fällt er mir kaum noch auf (liegt so ziemlich in der Mitte, also voll im Blickfeld!) und bei meinem TV sitze ich zu weit weg, um ihn zu sehen.
Die Tage kommt mein Dell 24"-Widescreen-TFT, der eventuell auch wieder einen Pixelfehler haben wird. Wer weiß?!
Was ich damit sagen möchte, ist, dass, egal ob klein/groß/günstig/teurer, so ziemlich alle TFTs mit diesem Problem zu kämpfen haben. Es ist ärgerlich, aber bei 1-2 Pixeln wirklich kein Grund umzutauschen.
Was ich mit den Preisangaben bezwecken wollte: das sind durchweg Geräte, die nicht gerade billig waren (jedenfalls nicht für Studenten mit Nebenjob) und es irgendwie immer im Geldbeutel wehtut.
Das Problem hat auch weniger mit dem Preis des Gerätes zu tun: Pixelfehler findet man in jeder Preisklasse. Aber von Firma zu Firma eventuell verschieden stark.
Und wo wir gerade beim Preis sind: wir besitzen hier ein Nokia-Handy, welches sich um die 500 Euro bewegt. Es ist z.B. kein Vertu.
Manche Leute verstehen glaube ich nicht, dass das immer noch ein "Niedrigpreishandy" ist, wenn man sich mal den gesamten Markt betrachtet. Und wenn man nicht gerade so ein Handy für zig tausend Euronen kauft, dann sieht es wohl so aus, als ob man mit diversen Mängeln klar kommen müsse.
Für manche Leute sind 500 Euro viel Geld (mich eingeschlossen!), für manche sind das widerrum Peanuts.
Es sieht doch fast überall so aus: man bekommt beim Renault-Twingo nicht die gleiche Qualität wie z.B. bei einer A-Klasse.
Man bekommt beim TV für 4000 Euro eine bessere Verarbeitungsqualität als bei den Geräten, die unter der Hälfte kosten.
Genau so sieht es doch beim Handy auch aus. Und mal ehrlich: das N73 hat (bis auf WLAN) alles dran, was momentan auf dem breiten Markt aktuell ist. Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
Ich finde es schade, dass man 500 Euro so augenzwinkernd ausdrücken muss, aber in der Elektronikbranche haben sich diese Preise nun schon seit langem eingependelt und gerade bei neuen Handies ist so ein Preis doch gar nicht mehr so unüblich.
mfg
Pipo