Thanx für die Info. Dann wurde ich beim Kauf vor 3 Jahren scheinbar tatsächlich falsch beraten. Nun ja, bin nicht wirklich auf die Funkübertragung angewiesen, wäre nur schön gewesen.
Beiträge von Mr.Green
-
-
Ich hab gestern ne ganze Weile versucht, ein m105 an einer 3060isdn anzumelden, dann aber irgendwann doch aufgegeben. Die m105-Konfigurationssoftware sucht nach den entsprechenden Schritten (PC: anmelden; 3060: LED drücken) nach der Basisstation, findet aber keine und meldet das nach etwa 1-2 Minuten.
Kann es wirklich sein, dass die beiden nicht kompatibel sind?
-
Jep, so nen ebay-Anbieter hab ich auch mal angeschrieben als er schon am Anfang letzter Woche das S65 im Angebot hatte. Ähnliche Klausel "Sobald das Handy auf dem Markt ist, bist Du einer der ersten ... usw". Hatte ihn gefragt, wann er denn liefern könnte. Seiner Aussage nach hatte er von seinem Lieferanten einen Termin in der KW33 bekommen. Scheint also echt was dran zu sein.
-
Habs schon in nem anderen Thread erwähnt: Gestern kam als Antwort auf meine Anfrage eine Mail von Siemens mit folgender Info bei mir an
ZitatDie voraussichtliche Markteinführung des S65 wird Mitte des dritten Quartals 2004 sein.
Aber je ehr umso besser für meine VVL -
Thanx, JBlue, für Deine schnelle Antwort, bin schon n bisserl schlauer
Was mir noch immer nicht so ganz gefällt ist die Sache mit dem Warten (Bin schon jetzt ganz hibbelich)... Aber nachdem das S65 ja noch nicht da ist, war das ja eh schon klarDu hast wohl recht, das wirklich Vernünftigste wird sein, die ganze Sache einfach nochmal nen guten Monat ruhen zu lassen, in der Zwischenzeit schön weiterhin TT beobachten, und dann einfach mal (noch kostenlos) bei O2 anrufen. Sehr kompetent warn die zwar beim letzten Mal nicht ("Nein, zum K700 können wir noch gar nix sagen. Haben noch keine Angabe ob und wann das in unser Angebot kommt." - Ein oder zwei Tage später wars online gelistet.), aber dann kann man ja zumindest schon mal über die Sache mit der Verlängerung reden.
Wo siehst Du denn das S65 im Siemens-Shop gelistet? Ich finds gerade nur unter den Neuigkeiten und da auch nur als Vorankündigung ohne Preis. Gestern kam ne Mail von Siemens mit folgendem Wortlaut:
ZitatDie voraussichtliche Markteinführung des S65 wird Mitte des dritten Quartals 2004 sein.
Nun ja... drücken wir die Daumen dass es ehr der Anfang der Mitte des dritten Quartals wird, dann stehn die Chancen vielleicht gar nicht sooo schlecht, dass O2 das Päckchen dann auch schon Ende der Mitte des 3. Quartals im Programm hat, oder? Quark, Spekulationen bringen uns nicht weiter. Wir üben uns mal lieber weiterhin im geduldigen Sekundenzeigerbeobachten. -
Ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze Weile mit meiner Vertragsverlängerung, der Termin rückt immer näher und ich bin noch immer nicht sicher, wie das alles laufen sollte. Vielleicht habt Ihr ja n paar Antworten oder Tipps für mich.
Also... zuerst mal die Fakten: Mein O2 Select Vertrag läuft Ende August aus und ich möchte anschließend in einen Online Tarif wechseln. Select oder evtl auch Genion. Laut Hotline ist eine solche Änderung in einen Onlinetarif nur bei einem gleichzeitigen Verlängerung (oder eben Neuabschluss) möglich. Da ich meine Nummer behalten möchte, habe ich also zu entsprechender Zeit auf die Kündigung verzichtet.
Handys, die vom Funktionsumfang meiner Meinung nach in die nähere Auswahl kamen, sind das Nokia 6230, das SE K700i und das Siemens S65. (Leider alles keine Klapphandys, aber da ist mir bisher keines aufgefallen, das funktionsmäßig interessant wäre.) Das 6230 ist ja momentan in preislich unverschämte Höhen gestiegen, das K700i wär fast perfekt nur hab ich wenig Lust, zur Beseitigung der Kinderkrankheiten (Firmwareupdate) das Handy einzuschicken (in Würzburg gibts keinen updatefähigen Shop). Meine Hoffnung ist deshalb momentan noch das S65, das aber ja noch auf sich warten lässt.
Nun meine Überlegungen: Die aktuelle Aussage von Siemens zur Markteinführung ist ja Mitte des 3. Quartals, also im August (so es denn diesmal stimmt). Wie lange braucht denn normalerweise O2 um neue Modelle ins Programm mit aufzunehmen? Ne approximative Angabe wär ja schon mal was. Genügen denen 2 Wochen oder werdens ehr 2 Monate? (Mal ganz unabhängig vom tatsächlichen S65-Termin.) Nun läge das ja recht sicher nach dem eigentlichen Datum für mein Vertragsende. Welche Möglichkeiten bleiben mir da? Kann ich meinen Vertrag schon vorher verlängern und erst anschließend mein Handy aussuchen? Oder muss ich mit der Verlängerung warten bis das neue Gerät auch wirklich da ist? D.h. z.B. 1 Monat im "Schwebezustand" und dann nach dem Handykauf wieder 24 Monate oder eben 24 Monate abschließen, davon 1 Monat mit altem Handy und erst danach mein neues Handy bekommen?
Vielleicht mag sich ja mal jemand zu meinen Überlegungen geistig ergießen.
Schöne Grüße
Christian -
Okay, soweit einigermaßen kapiert und soweit ich weiß, sollte ich irgendwo auch noch ein CB-fähiges Handy liegen haben. Aber nu doch noch ne Frage: Wie kommst Du drauf, dass da noch Sender fehlen? Sind doch ne ganze Menge eingetragen...?
Zitatwenn man das Gebiet um Deinen Arbeitsplatz und weiter Richtung Innenstadt mit der offiziellen o2-Standortkarte vergleicht, ...
Werd ich aus der ggf schlauer? Wenn ja, wo find ich die?
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Wenn Du eine halbwegs zuverlässige Aussage zu einer möglichen HZ haben möchtest, solltest Du zunächst per CB221 die noch fehlenden GK-Koordinaten sammeln und in die Datenbank eintragen.
<DAU-Frage>
Wasn das? Und wie mach ich das?
</DAU-Frage> -
Wow, die http://gsm.yz.to Seite ist ja mal richtig genial. Nur... gibts denn keine Erfahrungswerte, wie groß die Homezones in den entsprechenden Städten sind? Mir gehts dabei ganz uneigennützig in erster Linie mal um Würzburg
Das hier ist mein Arbeitsplatz, aber natürlich wärs umso besser, je mehrs in Richtung Innenstadt gehen würde (mein Wohnort liegt eh außerhalb des O2-Bereichs).
Kann mir da vielleicht einer der Homezone-Profis weiterhelfen? Wär nett :cool:
-
Hmm, die Organizer-Funktionalitäten scheinen hier ja scheinbar komplett unter den Tisch zu fallen. Bin ich der einzige, der seinen Terminplaner aufs Handy verlegt? Wie sieht das beim K700i aus? Optisch und von der Funktion her? Habe gehört, dass keine wiederkehrenden Events wie Geburtstage möglich sind... Kann ich mir aber nicht wirklich vorstelln, oder?