Beiträge von Mr.Green

Hi, ich lese hier von den Firmwareversionen 49 und 50, während ich auf meinem S65 (Variante A103) noch immer bei ner Version 25 rumkrebse. Bei der Suche bin ich auf die Info gestoßen, dass die 43 sogar schon offiziell von Siemens zum Selbstupdate freigegeben ist, allerdings bekomme ich auf siemens-mobile.de für A103 maximal die Version 25. Wo gibts denn die ganzen aktuellen Versionen 43, 49, 50?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ja genau, nimm die Sache mit der Zugangskennung oben raus und poste einfach diesen Link hier: http://kunde24.de.vu

Nach der Passwortabfrage wird eh nur diese Adresse angegeben:

Zitat

Sie haben sich erfolgreich eingeloggt! Ihr persönlicher Link wurde generiert. Ihre persönliche Adresse zum Downloadcenter lautet: http://kunde24.de.vu/ bewahren Sie diese auf. Geben Sie Ihre persönliche Adresse niemals weiter.

Und dass eine .de.vu-Subdomain in Sekundenschnelle automagisch für mich persönlich generiert wurde, glaubt nur der, der noch nie ne .de.vu-Homepage hatte ;)

Ich hab bei mir nen Fehler beim Screensaver "analoge Uhr" fest gestellt und mich würde interessieren, ob das ein genereller Software-Bug ist oder an meinem Gerät liegt.

Wenn der Screensaver mit Tastatursperre aktiv ist und man eine beliebige Taste drückt, kommt ja die Meldung "Screensaver aktiv". Nach wenigen Sekunden wird dann wieder auf die Uhr umgeschaltet und ab diesem Moment ist im hellgrauen Hintergrund ein dicker dunklerer Balken von oben rechts nach unten in der Mitte. Dieser Balken bleibt etwa 30 Sekunden und verschwindet danach wieder.

Wenns ein genereller Software-Bug ist, ists mir ziemlich egal und man kann hoffen, dass das irgendwann beseitigt wird oder eben nicht. Nur wenn das nur an meinem Gerät ist, hätte ich auf Dauer Bedenken wegen meines Displays.

Sagt doch mal, ob das bei Euch auch auftritt. Thanx.

Edit:
    Ach ja, tritt sowohl bei Firmware 11 als auch bei 12 auf.

Edit 2:
    Grad gesehn: Dieser Balken erscheint auch ohne ne Taste zu drücken immer mal wieder. Keine Ahung ob ne Regelmäßigkeit dahinter steckt. Ein Feature? Aber mit welchem Nutzen?

Nachdem mir hier bisher keiner helfen konnte, hab ich versucht, mich soweit möglich im Rest des Webs informiert (meist durch Infos der Hersteller und Anbieter). Wie schon oben geschrieben sind die billigen (laut Anbieter natürlich "preisgünstigeren") Folien normalerweise Adhäsionsfolien, die komplett ohne Kleber auf dem Display halten (Werden mit Wasser aufgebracht und halten dann durch irgendwelche seltsamen physikalischen oder übernatürlichen Kräfte - näherer Input wäre sicher interessant.) während die teuereren Folien meist Klebefolien sind, die laut Anbieter um einiges länger, mehrere Jahre bzw. gar ein ganzes Handyleben lang halten, aber meist ebenfalls ohne Rückstände wieder zu entfernen sind.

Hersteller und Anbieter der Klebefolien sind selbstredend der Meinung, dass man bei der billigeren Variante auch sämtliche 6 oder 12 Folien (ver)braucht, weil sie sich eh nach wenigen Wochen wieder lösen. Mit der teueren Top-Marken-Klebe-Folie hingegen bräuchte man sich um sowas nie wieder Gedanken zu machen.

Wie auch immer, ich hab mich durch nen Mailaustausch mit pda-displayschutz.de davon überzeugen lassen, mal ne 3M-(Klebe-)Folie zu testen. Sind 4,99 inkl. Porto und wenn das Teil wirklich fest sitzt, ist das schon mal eine Sache weniger um die ich mir Gedanken mach. Bleibt noch die Beeinträchtigung der Bildqualität durch die Folie, da hab ich auch schon unterschiedlichste Meinungen gelesen. Nun ja, wenn gewünscht, kann ich nach einigen Tagen ja mal nen Kurzbericht abgeben.

Ne gute Informationsquelle ist auch dieser Thread (, bei dem die älteren Links leider schon tot sind).

Sollte die Frage denn nicht vielmehr lauten, warum in dem bei mir mitgelieferten Handbuch auf Seite 52 zum Thema "Schnllauswahl" nur die Punkte "Displaytasten", "Kurzwahltasten" und "My Menu" erläutert sind, der Joystick aber in diesem Zusammenhang nicht erwähnt wird?