Läuft jetzt wieder.
Beiträge von oleR
-
-
Und hier ein Genion mit 0176/243xxxxx.
-
Und es geht auf in Tag 4...
Irgendwie verflucht peinlich: Da gibt es Tarife, die heißen "XY Online". Da erhält man die Rechnung eben nur über die Kundenbetreuung Online. Und dann läuft das ganze System mal eben eine halbe Woche ohne ein Wort von E-Plus einfach nicht. Ist das ein ordentlicher Kundenservice?
Bevor hier wieder die Schreie von wegen "ist halt billiger" kommen: E-Plus ist nicht der Brieftaubenzüchterverband Oberbayern, der hobbymäßig nebenbei ein Handynetz betreibt. Wenn eine Bude mit 9 Mio. Kunden mir ein Angebot macht, wird man wohl schon davon ausgehen können, dass es läuft. Oder kauft ihr auch alle nur VW, weil man sich bei Kia ja nie sicher sein kann, ob bei Tempo 130 nicht plötzlich ein Rad abgeht? Ist ja billiger...
-
Der Neukunde kriegt sein Handy ja auch nicht ein halbes Jahr bevor der Vertrag anfängt.
-
Seit gestern geht bei mir auch nichts mehr. Direkt nach dem Klicken auf Einloggen wurde die Verbindung dann lt. Mozilla uach schon wieder abgebrochen. Nervig... was bringt Cost Control, wenn man es nicht nutzen kann?
-
Das (?) Imode-APN ist dann portalmmm.de, richtig?
Und _alles_, was über dieses APN geht, wird dann auch zu den Imode-Tarifen abgerechnet, also auch WAP-Seiten?
-
Nachdem ich mich mal rein aus Experimentierfreude bei I-Mode angemeldet hatte :), erhielt ich letztens von E-Plus einen Brief, in dem mir diesen und nächsten Monat jeweils 5 MB Freivolumen für I-Mode gegeben werden.
Frage jetzt: Wofür gilt das Volumen? Für Imode, klar. Aber sonst? Ich nehme an, sämtlicher Traffic, der über das Wap-APN bei E+ läuft - hat da jemand nähere Infos? Es gibt ja einige ICQ-Clients - würde man die zum Beispiel über das "Werbevolumen" laufen lassen können?
-
Bei o2 musst du noch dazu berücksichtigen, dass dir die 10/10-Taktung im D1-Roaming gar nichts nützt. Dort gilt auf jeden Fall 60/10!
-
Ich habe die Portierung gerade bei einem "normalen" Vertrag laufen und dort gibts ebenfalls eine Übergangsnummer. Alles andere würde für o2 ja auch weniger Sinn machen - wie soll der Kunde denn dann angerufen werden? Oder sie verzichteten auf ihre Grundgebühr bzw. würden den Vertrag später beginnen lassen. Wäre auch wieder blöd.
-
Du kannst schon vier Monate vorher (also jetzt) die Rufnummernmitnahme beauftragen. Allerdings läuft dein D2-Vertrag inkl. aller laufenden Kosten bis März weiter. So richtig lohnt sich ein Neuvertrag also eigentlich erst direkt vor dem Auslaufen des alten Vertrages - es sei denn, die variablen Kosten bei o2 sind um soviel niedriger, dass man die doppelte Grundgebühr locker wieder reinholt.
Die Portierung kostet seitens D2 knapp EUR 25.