Beiträge von theejay

wolgaporsche

Dein letzter Kommentar ist wohl nicht ganz richtig.
    Ich kann maximal ein Minutenpaket mitnehmen. Wenn ich also im nächsten Monat wieder telefoniere und wieder Minuten mitnehme, dann verfallen sie nicht.

Ausnahme: Bei einem Tarif- oder Taktungswechsel verfallen nicht genutzte Minuten. Das hat aber auch einen logischen Hintergrund, der dir sicher bekannt ist.

Und wenn du die Time&More-Tarife mit den Mintuenpaketen von VF vergleichen willst, dann hast du wahrscheinlich das Kleingedruckte bei VF nicht richtig gelesen.

die Minutenpakete von VF sind ein billiger Abklatsch der Time&More mit ´ner Menge Kostenfallen.

-greets-

theejay

Wenn ich von den festgelegten Zeiten abweiche, z.B: weniger telefoniere, habe ich zwar meine Minuten bezahlt aber ich kann sie mir in den nächsten Monat mitnehmen. So kann ich mir ein Zeitpuffer aufbauen für die Monate, in denen ich mal mehr telefoniere.

Überschreite ich das Zeitfenster, kosten die Minuten tagsüber zwar 50 Cent aber das ist immer noch billiger als manch andere Tarife. Außerdem gibt mir E-Plus dann die Möglichkeit, in den Time&More-Tarifen kostenlos hoch und runter zu wechseln.

Bei VF bezahle ich für´s runterswitchen 25,00 EUR !!!

Außerdem weis man schon am Monatsanfang wie die Rechnung am Monatsende ausfallen wird, wenn man sein Telefonverhalten kennt.

Zeig mir einen Tarif bei dem das noch so ist.

theejay

@ jansen:

Natürlich hat das nix mit der Begrenzung zu tun aber da wir ja schon festgestellt haben, dass diese Begrenzung nicht angeboten wird, ist das das doch ne gute Alternative.

Und wenn man das Kontingent überschreitet, hat man die Möglichkeit kostenlos in den nächtsgrößeren zu switchen.

Warum findest du diese Tarife zweifelhaft??

Weil ich die Minuten mitnehmen kann oder weil ich hier nen echt guten Durchschnittspreis habe?

theejay

tagchen,

also von Phone House halte ich nicht viel, sorry.

eine Frage:
    kann ich bei den Phone House Time&More mein Minuten mitnehmen?

zweite Frage:
    Wie sieht es bei Phone House mit Tarifwechsel aus? Ist der kostenlos auch nach unten?

Bitte um Antwort.

theejay

also ich schlage dir einen Time&More-Tarif von E-Plus vor. Wenn du eh net so viel telefonierst, dann nimmst du halt einen mit 60 Minuten im Monat. Der kostet dich 18,95 EUr jeden Monat. Dafür kannst du 60 Minuten einfach abtelefonieren, egal wohin und wann. Und die nicht verbrauchten Minuten nimmst einfach mit in den nächsten Monat. E-Plus bietet hier einen Durchschnittspreis von 0,15 EUR/Min. an - günstiger geht es nicht in andere Mobilfunknetze. Und die Cost Control ist eh schon als Service-Nummer auf der Karte gespeichert.

Dazu machst du einen Imode-Tarif, vielleicht 500 MB/Monat für 5,00 EUR. Wenn du irgendwann mal mehr surfen sollttest, kannst du ja das Datenpaket erhöhen.

Achso, bist du Schüler oder Student oder Wehrdienstleistender, bekommst du bei den Time&More-Tarifen noch 30 SMS/Monat obendrauf.

Also das wäre mein Vorschlag, dass du dich nicht von Vodafone bezirzen lässt, denn davon halte ich nicht viel.

-theejay-

da hast du schon recht.

also ich kenne auch keinen NB, der so etwas anbietet.

Wenn du Kostenkontrolle suchst, dann gibt es schon Tarife, mit denen man die Kosten im Griff hat und auch am Monatsanfang schon weis, welche Kosten am Monatsende auf einen zukommen, wenn man sein Telefonverhalten kennt.

Welchen Tarif hast du bei welchem NB?

theejay

Vodafone??

Hallo Leute,

ich bin hier relativ neu in diesem Forum und ich stelle fest, dass es hier (genauso wie in der realen Welt) nur um Handys geht.

Gerade bei Vodafone ist mir das aufgefallen. Will denn Vodafone mit seinen Handyangeboten von den Tarifen ablenken, so daß der Kunde garnicht merkt, zu welchen Preisen er eigentlich telefoniert???

Oder interessieren euch die Preise garnicht??

Ich bin der Meinung, dass das Handy noch das geringste Problem in der großen Tarifwelt darstellt.

Was bringt es mir denn, ein subventioniertes Handy für vielleicht 10,00 EURO zu kaufen, wenn ich dann feststelle, dass mich der Vertrag 50,00 EUR oder 100,00 EUR oder mehr pro Monat kostet???

Also geht nicht nur nach den Handys sondern sucht euch erstmal einen Tarif heraus, der zu eurem Telefonverhalten passt.
    Oder wer hat schon Lust, sich seinem Telefontarif anpassen zu müssen, weil er es sonst nicht mehr bezahlen kann??

-greets-

theejay