Beiträge von Stapedius

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Also ich habe am 21.8 bestellt und ne 0176 244 nummer erhalten. Portal bisher funktionsfähig.

Ich hab ne 0176 2400xxxx Nummer. Bisher alles top. Heute kam nochmal eine SMS mit der Ankündigung meiner "internen" Portierung von o2 (original) zu o2 (Tarifhaus) für morgen früh 6 Uhr.
    Bin gespannt und werde berichten.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Meine Bestellung war vom 21.09.

Bei mir funktioniert eigentlich auch fast alles, eben bis auf die Rechnung. Vermutlich wurde die eigentlich existente Rechnung storniert... dass erklärt auch, warum ich keine Rechnung mehr habe.

Bei mir ist bisher alles durchaus fehlerfrei. Meine Bestellung war am 22.9. morgens zwischen 7 und 8 Uhr.

Einzige Unstimmigkeiten:
    - Nachträglich aus O2 Shop geholte 1. Multicard wird mit 4,99 EUR/Monat angezeigt.
    - Beim Eintrag zum International Voice Standard sind keine Details aufrufbar (Fehler: 404 - Fragment not received)

Als Termin für die sofortige nachträgliche "interne" Portierung meiner alten Nummer wurde mir am 1.10. der 11.10. per SMS bestätigt. 10 Tage finde ich ganz schön lange, aber wenn's dann klappt, ist alles gut. :-)

Inklusiv-Datenvolumen 6GB

Mir wird bei meinem Tarifhaus 3000-Tarif bei Mein O2 gerade angeboten, dass ich mein bestehendes Inklusiv-Datenvoluem 3GB in ein Inklusiv-Datenvolumen 6GB ändern kann:
    Pack-Preis: -
    Mindeslaufzeit Pack: 24 Monate

Wandele ich mit der Änderung meinen "O2 Blue All-in L Flex (2015)" in einen 24-Montate-Laufzeitvertrag um? (Das will ich auf alle Fälle vermeiden)

Genau so sieht's bei mir auch aus. Ich werde das Ganze mal ruhen lassen und die ersten ein bis zwei Rechnungen abwarten. Die 12jährige Erfahrung mit o2 hat mich gelehrt, dass ab der dritten Rechnung dann alles passt :-)

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Hat der MA diese Aussage getroffen nachdem er sich deinen Vertrag im System aufgerufen hat um nachzusehen was er dir einstellen kann oder ohne dies zu tun?

Ich habe ihn nach dem Datenpaket gefragt nachdem er mir die fehlende SIM für die Multicard (Flat 3000) gegeben hat.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Die Frage kannst du immer anhand der AGB beantworten: Heißt der Vertragspartner bei beiden Marken "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG", handelt es sich rechtlich betrachtet um eine interne Portierung. simquadrat ist aber eh ein sipgate-Produkt, von daher passt's.

Na, dann bin ich mal gespannt. Tarifhaus hat mit auf Anfrage per EMail mitgeteilt, dass eine Portierung aus einem o2-Laufzeitvertrag zu denen möglich wäre... Das erinnert mich wieder an das alte V.I.A.G. ;)