-
Zitat
Ideen, warum man GSM und LTE AC an einem Standort wieder trennt? Werde heute Abend mal testen, ob damit das CSFB-Problem wieder da ist.
In München (Westendstraße) ist seit gestern das CSFB Problem wieder da. Nachdem es in den letzten Wochen erstaunlich gut funktionierte.
-
Mich würde der Tarif als SIM-only (ggf. mit Auszahlung) interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von steve80
Eben bei der o2 Hotline (nach mehreren Rückfragen und Weiterverbinden) die Info bekommen, eine Portierung vom auslaufenden o2 Vertrag zu Tarifhaus wäre nicht bzw. nur mit Komplikationen möglich.
Ich habe meine Handynummer aus einem laufenden o2 Originalvertrag erfolgreich zu Tarifhaus portiert. Habe bei der o2-Hotline dazu um die sofortige Freigabe meiner Nummer zur Portierung gebeten. Was auch prompt per SMS bestätigt wurde. Dann habe ich die Portierung im Kundenmenü des Tarifhaus-Vertrages angestossen.
Nach der Portierung hat mein alter Vertrag eine neue Handynummer bekommen.
Wie es am Vertragsende aussieht weiss ich nicht. Vielleicht kannst Du deine Nummer ja schon vorher "rüberholen"?
-
Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus
Zitat
Original geschrieben von vossi68
Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
Entspricht das geltendem Recht?
Doch es ist möglich. Ich habe das letzte Woche erfolgreich durchgefühert. Der alte laufende Vertrag hat eine neue Handynummer bekommen.
-
Re: Rufnummermitnahme o2
Zitat
Original geschrieben von vossi68
Hallo,
kann man eine original o2 Rufnummer (meinetwegen per opt in) in einen neuen, über Tarifhaus abgeschlossenen o2 Vertrag übernehmen?
Hat das schon jemand versucht?
Ja, geht problemlos. Habe ich seit letzen Dienstag hinter mir.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie sieht es mit der Drittanbietersperre aus, kann man die online setzen oder muss man dafür die aktuell überlaufende Hotline bemühen?
Ich habe das schnell und einfach im o2 Shop erledigen lassen.
-
o2 Kombi-Vorteile bei Tarifhaus?
Könnte ich bei Tarifhaus zusätzlich zu meinem Flat 3000 noch einen weiteren Flat 2000 buchen und dann den Kombi-Vorteil (10 EU Rabatt) erhalten?
Hat damit jemand Erfahrungen / Ideen?
-
Ist Anrufinfo = Erreichbarkeitsinfo?
Letztere kann man im Mailbox Sparchmenü unter 9 - 6 - 2 deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ralf321
Top habe das auch noch vor wie hast die opt-in Option setzen lassen? Erreiche ber der Hotline niemanden.
Und was wird dir berechnet.
Neue Nummer kam dann per Sms?
Danke
Ich hatte die Portietingsfreigabe bei der Hotline bestellt. Habe von opt-in nichts erwähnt. Es kam daraufhin eine SMS, in der mir die Kosten von 29,xx EU angekündigt wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren mir die Möglichkeit mit dem kostenfreien Opt-in nicht bekannt. Also mal schauen, was dann wirklich auf der Rechnung auftaucht.
Die Portierung waren für heute 6 Uhr angekündigt worden. Die SMS zur erfolgreichen Durchführung kamen dann gegen 13 Uhr. Seit dem späten Nachmittag wird auch in der Mein O2 App alles richtig angezeigt.
Die neue Handynummer des alten Vertrages wurde mir per SMS geschickt
-
Meine "interne" Portierung der Mobilnummer von original o2 zu Tarifhaus o2 wurde heute erfolgreich durchgeführt. Für meinen alten Vertrag wurde eine neue Rufnummer vergeben. Die Homezone Nummern sind unverändert.