Beiträge von Stapedius

    Zitat


    Ideen, warum man GSM und LTE AC an einem Standort wieder trennt? Werde heute Abend mal testen, ob damit das CSFB-Problem wieder da ist.


    In München (Westendstraße) ist seit gestern das CSFB Problem wieder da. :-( Nachdem es in den letzten Wochen erstaunlich gut funktionierte.

    Zitat

    Original geschrieben von steve80
    Eben bei der o2 Hotline (nach mehreren Rückfragen und Weiterverbinden) die Info bekommen, eine Portierung vom auslaufenden o2 Vertrag zu Tarifhaus wäre nicht bzw. nur mit Komplikationen möglich.


    Ich habe meine Handynummer aus einem laufenden o2 Originalvertrag erfolgreich zu Tarifhaus portiert. Habe bei der o2-Hotline dazu um die sofortige Freigabe meiner Nummer zur Portierung gebeten. Was auch prompt per SMS bestätigt wurde. Dann habe ich die Portierung im Kundenmenü des Tarifhaus-Vertrages angestossen.
    Nach der Portierung hat mein alter Vertrag eine neue Handynummer bekommen.


    Wie es am Vertragsende aussieht weiss ich nicht. Vielleicht kannst Du deine Nummer ja schon vorher "rüberholen"?

    Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus


    Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
    Entspricht das geltendem Recht?


    Doch es ist möglich. Ich habe das letzte Woche erfolgreich durchgefühert. Der alte laufende Vertrag hat eine neue Handynummer bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von ralf321
    Top habe das auch noch vor wie hast die opt-in Option setzen lassen? Erreiche ber der Hotline niemanden.
    Und was wird dir berechnet.
    Neue Nummer kam dann per Sms?
    Danke


    Ich hatte die Portietingsfreigabe bei der Hotline bestellt. Habe von opt-in nichts erwähnt. Es kam daraufhin eine SMS, in der mir die Kosten von 29,xx EU angekündigt wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren mir die Möglichkeit mit dem kostenfreien Opt-in nicht bekannt. Also mal schauen, was dann wirklich auf der Rechnung auftaucht.


    Die Portierung waren für heute 6 Uhr angekündigt worden. Die SMS zur erfolgreichen Durchführung kamen dann gegen 13 Uhr. Seit dem späten Nachmittag wird auch in der Mein O2 App alles richtig angezeigt.


    Die neue Handynummer des alten Vertrages wurde mir per SMS geschickt