Beiträge von TheAL

Ich kaufe im Supermarkt eigentlich immer lose Kartoffeln. Das heisst, so ein riesen Sack ist mir zu viel.
    Die gewünschte Menge kann man sich dann (wie man es auch von Obst kennt) selbst aus dem Regal nehmen.

Nun war es aber gestern so, dass die lose Kartoffeln alle waren :(
    Ich habe dann einfach einen Sack (einen fertig abgepackten ~ 1 kg) aufgerissen und mir die gewünsche Menge in die Plastiktüten, welche eigentl. für lose gedacht sind gefüllt...
    Diese habe ich dann an der Kasse bezahlt.
    Jetzt plagt mich ein schlechtes Gewissen.
    Habe ich Diebstahl begangen?
    Wenn ich sowas nochmal machen sollte, und dabei vom Personal beaobachtet werde, kann das Konsequenzen haben?

DSL Optimierung

mittels diesen Einstellungen kann man auch unter Windows XP nochmal einiges aus seiner
    DSL-Verbindung herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird … · Start > Ausführen gpedit.msc > Computerkonfiguration >Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner > Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert Bandbreitenlimit( auf 0 setzen.

Hi !

Ich hab nem Kumpel n paar Cd´s ausgeliehen und er hat mir dafür 2 Bier in die Schule mitgebracht .. Das Problem is nur, irgendso ein Russe aus meiner Stufe hat meinen Rucksack rumgeworfen und dann is ne Flasche kaputt gegangen.Das Bier is logischerwiese ausgelaufen und mein ganzer Rucksack stinkt nach Alk. Ich hab die
    Pfütze schnell weggemacht, aber als der Lehrer reinkam hats immer noch nach Bier gerochen.Ich hab mich dann schnell abgemeldet und bin abgehauen.

Die Frage jetzt: Könnt ich irgendwie dafür Ärger kriegen ?? Die können mir ja eigentlich nix nachweisen !?

Strafabgabe auf Drucker gefordert

"Die 'VG Wort' und das Patent- und Markenamt fordern eine pauschale Strafabgabe von ca. 70 € pro verkauftem Drucker. Begründet wird diese Forderung damit, dass es theoretisch möglich sei, urheberrechtlich geschützte Werke zu vervielfältigen.

Eine solche Abgabe besteht bereits bei Kopiergeräten. Sollte diese Regelung auch auf normale Drucker ausgeweitet werden, bedeutet dies bei Geräten der unteren Preiskategorie, dass die Strafabgabe den Kaufpreis des Druckers übersteigen würde.

Die führenden Druckerhersteller haben die Regierung aufgefordert, die Strafabgabe in der anstehenden Urheberrechtsnovelle zu verhindern. "

Hallo

Wenn man so einen Stick ans Notebook anschliesst, wird der ohne Treiber erkannt?
    Hat man dann unter "Arbeitsplatz" einfach ein weiteres Laufwerk auf dem man daten abspeichern kann?
    In welchen Grössen gibt es solche Keys?

Ich habe vor 10 Tagen bei Kaufhof einen Monitor gekauft.
    Preis: 249,-
    Gestern war ich wieder und nun kostet er nur noch 199,-
    Kann ich jetzt mit meiner Rechnung da hingehen und mir die 50 Euro auszahlen lassen?
    Oder muss ich echt meinen Monitor da wieder hintragen, von meinem Umtauschrecht gebrauch machen, mir die 249,- auszahlen lassen und ihn dann neu kaufen :confused:

Ich wollte eben meinen Wagen tanken und hab erst beim wegfahren an der Tanke gemerkt, dass ich Benzin statt Diesel getankt hab War halt voll in Gedanken und hab die letzten male immer den Wagen meines Daddys getankt und der fährt eben Benzin. Gott sei Dank hab ich nur für 10 Euro getankt, wobei der Tank fast leer war. Werd jetzt mal versuchen noch bis zur Tanke zu kommen und dann den Tank mit Diesel voll machen, dann dürfte bei dem Mischungsverhältnis eigentlich nichts passieren.

_________
    ______
    TheAL