Beiträge von kool

    umts netz


    ja ich habe viele umts threads gelesen diesbezüglich


    ich werde das NB jedoch hauptsächlich in FFM benutzen, da soll ja sogar HSDPA fast überall gegeben sein. also ich denke umts sollte da gut laufen.


    meine weiteren orte würde ich mit gprs überleben, laut netzabdeckung sind auch da viele sendemasten für umts....theoretisch ;)


    das mit dem handy über bluetooth (geschwindigkeit limitiert?) ist natürlich ein vorteil, dass man es dort hinlegt wo der empfang am besten ist....


    jedoch sollen die integrierten umts karten deutlich stärkere antennen im vergleich zu den steckkkarten haben (liest man so im netz :p )


    des weiteren ist dann das handy mit strom wieder limitierend, also endweder akku durchlaufen lassen, oder ans stromnetz, aber dann ist es nicht mehr "handy" sondern steckdosi, in meinen augen auch nicht das was ich will


    :mad:

    super danke für die info
    ja, manuell konfigurieren, das würde ich dann sicher hinbekommen, v.a. weil ich irgendwelchen einwahl programmen sowieso meist erstmal den de-installer zeige.


    ich hasse es wenn alles bereits "klicken sie hier" ohne ahnung vorinstalliert ist.


    :top:
    umts kann kommen. ich frag dann aber trotzdem beim kauf noch nach dem SIMlock, zur sicherheit bzw schau in den kaufvertrag


    :top:

    UMTS notebooks mit "SIMlock" ?


    hallo profis


    sind die integrierten UMTS empfangseinheiten wirklich vollständig mit anbieter bindung versehen? zb das TravelMate 4262WLMi_UMTS wird mitlerweile überall verkauft, teilweise ohne den hinweis das die UMTS karte (+ eingelegte sim) von vodafone ist....?


    was will ich denn mit einer bereits eingelegten vodafone-sim und einer empfangseinheit die nur vodafone netze unterstützt?
    wie wahrscheinlich ist denn, dass die UMTS karte dann auch nur mit vodafone funktioniert, wenn ich keine subvention/vertrag für dieses notebook abgeschlossen habe?


    danke leute!! :top:

    hallo


    es kommen ja gerade UMTS integrierte notebooks auf den markt.
    zb TravelMate 4262WLMi_UMTS


    wie funktioniert ein kauf bei einem händler zb noteb**ksbilliger (möchte kein werbung machen :-)) der mit dem provider nix zu tun hat mit dem SIM karten einbau?


    muss ich die hinschicken?
    danke!! :D

    verkaufe Motorola A768 Linux Smartphone der Oberklasse.


    komplettes Zubehör (in edler Holzkiste, Bluetooth Headset, CD, Ledertasche, Stifte, Akku, Ladegerät, Datenkabel, Handbuch, autoladekabel)


    Zustand: sehr gut, keine Kratzer, nur Haarkratzer (die man sieht wen man es gegen das Licht hält). Touchscreen ohne Mängel, Funktion des Geräts einwandfrei, Akkulaufzeit wie neu.


    was ein A768 kann im Vergleich zu einem normalen Mobiltelefon, und wie es aussieht muss ich hier niemandem erklären, ich habe es als teuren Import gekauft (Menü und Input: Englisch/normale Buchstaben oder Chinesisch, Japanisch/drawpad), verkaufe es nun ohne Garantie von privat weiter. Das Gerät funktionert einwandfrei!!


    EDIT: ist nun doch bei ebay drin, also zuschlagen


    :top:

    hi!


    mein A768 sagt bei emails die zu senden sind über 50kb dass sie zu groß zum versand sind. Es gibt keine einstellmöglichkeit für limits (wie zb für den empfang)


    hat da jmd eine lösung? :confused:
    weiß jmd wie man das einzustellen hat, ob man da was einstellen kann?


    danke euch!! :top:

    hallo
    gibt es einen unterschied zwischen dem A768i und dem A768 oder ist das einfach ein bug in der schreibweise weil die händler keine ahnung haben


    vielen dank für eure antworten! :top: