Ich habe mal eine Anfängerfrage:
Kann ich bestimmte Programme beim Anschalten des Geräts automatisch laden lassen ?
berti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mal eine Anfängerfrage:
Kann ich bestimmte Programme beim Anschalten des Geräts automatisch laden lassen ?
berti
Re: mp3 Grundrauschen besser bei N95 8gb
ZitatOriginal geschrieben von auricolo
das einzige , was mich noch sehr stört an meinem N95 ist das permanente, penetrante laute Grundrauschen beim mp3 player!
genau das würde mich nämlich auch sehr interessieren!
siehe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von berti007
Könntet ihr bitte mal folgendes prüfen - würde mich und bestimmt auch andere N95 Besitzer interessieren:
1. Slider öffnen - Ohr an Lautsprecher halten während Display leuchtet: Hört ihr das hochfrequente Piepen des Displays ?
2. Kopfhörer einstöpseln, Lautstärke auf 10% und die Tastentöne über die Kopfhörer anhören: Hört ihr ein Grundrauschen, bzw. Rauschen vor und nach dem Ton ?
danke für die Mühe!
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Aber das mit den Tastentönen ist doch nun wirklich kein Akt, oder wirkt sich das noch anders aus?
das mit den Tastentönen ist auch Banane - es geht nur darum, dass du das Grundrauschen des Geräts (falls vorhanden) damit am deutlichsten testen, bzw. hören kannst. Natürlich geht es hierbei in erster Linie um die MP3 / Videowiedergabe, aber da hier jeder was anderes abspielen würde, wäre der Eindruck stark subjektiv...
berti
ebenfalls an die 8GB Besitzer
Könntet ihr bitte mal folgendes prüfen - würde mich und bestimmt auch andere N95 Besitzer interessieren:
1. Slider öffnen - Ohr an Lautsprecher halten während Display leuchtet: Hört ihr das hochfrequente Piepen des Displays ?
2. Kopfhörer einstöpseln, Lautstärke auf 10% und die Tastentöne über die Kopfhörer anhören: Hört ihr ein Grundrauschen, bzw. Rauschen vor und nach dem Ton ?
danke für die Mühe!
berti
So nachdem ich mich mit dem Thema etwas länger beschäftigt habe:
Über Bluetooth kein Grundrauschen hörbar...
Da ich aber eine Kabel Lösung wollte, war das keine Alternative für mich.
Aus diesem Grund folgender Tip:
Ich benutze als Köpfhörer den Sony MDR-E 829 V - dieser hat eine eigene kleine Lautstärkeregelung am Kabel. Dreht man das N95 auf 80% und die Lautstärke Regelung des Sony entsprechend runter ist absolut kein Rauschen mehr feststellbar!
Von der Soundqualität her ist es eben ein 18,00 EUR Kopfhörer, aber ich kann damit ganz gut leben...immerhin rauschfrei...
berti
Besteht die Möglichkeit das Telefon allgemein leiser zu machen - vielleicht mit irgendwelchen Codes oder so ?
Ich meine z.B. die Anfangsmelodie da beim Einschalten -> die ist mir schon viel zu laut...
Will ja gar nicht mal die unterschiedlichen Spiele etc regeln können (was ja sowieso nicht geht), will nur das Telefon insgesamt leiser machen (so um 50%)...
Glaubt ihr es kommt nochmal eine neue Firmware dieses Jahr raus ?
ja ich sehe auch gerade - habe Vodafone Student und die nehmen 19,00 EUR pro MB ? Haben die sie noch alle ?
Naja werde mir jetzt Simyo holen...
berti
hmm...ne die "Visual Funktion" hab ich nicht benutzt...aber man braucht Visual Radio doch um überhaupt das interne Radio aufrufen bzw. nutzen zu können? Oder gibt es da bessere Alternativ Software ?
Dachte auch, er benutzt das nur um die Senderliste abzurufen...hab daher nicht weiter drauf geachtet...war vielleicht nur 5min angeschaltet...sehr merkwürdig...
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben:
Und zwar geht es um die Visual Radio Funktion und A GPS
Beide Dienste bauen ja eine Verbindung per GPRS auf (wenn man das so eingestellt hat)...
Jetzt sehe ich bei meinem Vodafone Kontostand, dass ich da gestern 20 EUR mit verbraten haben - was bitteschön hat denn für 20 EUR Daten übertragen ?
Eher das AGPS oder das Visual Radio ?
Bei AGPS kann ich ja bei Verbindung "nie" auswählen, d.h. GPS ohne Zusatzverbindung nutzen....
Das Radio geht aber nur mit Verbindung oder ? Werden da die ganze Zeit Daten geschaufelt ? Gibt es einen internen Datenzähler im N95 ?
berti
Ich zähle mich auch zu den Menschen, die sehr empfindliche Ohren haben - bezüglich des MP3 Players (ja er rauscht auch bei mir, habe durchweg mehrere sehr hochwertige Kopfhörer/ in Ear getestet) und den Audioeinstellung habe ich jedoch folgendes Problem:
Wie kriege ich die Ausgabe über die Kopfhörer *leiser* -> 10% ist mir nämlich immer noch zu laut! 20% tut schon in den Ohren weh...
Habe generell das subjektive Gefühl, dass das Gerät von der Grundlautstärke her viel zu hochgesteuert ist. Würde man dies runtersetzen wäre auch das Rauschen weniger und man könnte den Player ggf. mit normalen 60-70% ohne Rauschen laufen haben...
Was meint ihr ? Irgendwelche Tips ?
berti