Beiträge von JimPoison

so nicht in den agb sondern der aktuellen preisliste der laufzeitverträge steht folgendes:

Zitat

N. Tarifwechsel
    Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis, Grundpreis oder Mindestumsatz ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss nicht möglich. Im übrigen kosten Tarifwechsel EURO 24,95 brutto (EURO 20,97 netto) und sind nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich

also definitiv 3 monate wechselsperre. aber das hatte ich ja eh schon vermutet. daß ein downgrade 24,95€ kostet ist auch klar.
    aber ist ein aufstocken des minutenpaketes im gleichen tarif gleichzusetzen mit einem tarifwechsel?
    wenn man es genau nimmt, ändere ich ja nicht den tarif an sich (es bleibt ja beim t&m web 2004) sondern nur einen parameter des tarifs, nämlich das minutenpaket.
    oder firmiert das offiziell auch als tarifwechsel und kostet folglich auch 24,95€?

davon war nämlich in meiner korrespondenz mit dem händler nicht die rede.
    aber lt. einer aussage hier kann ein händler ja angeblich einen web-vertrag eh nicht umstellen. ist das wirklich so?
    beim händler handelt es sich um handy-sascha/momp (der auch hier im forum aktiv ist), also nicht irgendeinen wald- und wiesen-händler.
    desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, daß ein freund von mir mit dem gleichen vertrag, der letztens über momp verlängert hat, auch bei der verlängerung sein minutenpaket aufstocken konnte.
    werde mich aber morgen nochmal genau bei ihm erkundigen.....

edit: hier hab ich in nem anderen forum noch was gefunden. das scheint meine ansicht zu bestätigen......je mehr ich dazu suche/finde desto mehr verwiirt mich das alles......:confused:

Zitat

also innerhalb Eures Tarifkonzepts könnt Ihr jeden Monat einmal wechseln, nur in ein anderes Konzept ist nur im Rahmen einer Verlängerung (sprich ein Jahr vor Ablauf) möglich. z.B Clever One S auf Clever One L TM 2004 50 auf TM 2004 500 TM 2007 50 auf TM 2007 1000 nach oben immer kostenlos, nach unten pro Stufe 24,95 EUR

hallo
    wer kann mir ein angebot machen für eine vertragsverlängerung eines t&m 50 web 2004-vertrages mit einem schwarzen n82 bzw. dem silbernen/grauen n79?

Alernativ dazu wüßte ich gerne, welche Summe ich anstatt eines Handys bar ausgezahlt bekäme. mich interessiert hierbei aber wirklich nur eine barauszahlung, keine gutschrift auf dem eplus-konto o.ä.

außerdem wüßte ich dann gerne, wieviel billiger die handys wären, wenn ich das minutenkontingent im time&more web 2004 bei der verlängerung auf 100min (also 25€ statt 15€ grundgebühr) erhöhen würde?
    geht das überhaupt (da web-tarif)?
    und gilt das aufstocken als tarifwechsel und ich müßte dafür dann 24,95€ bezahlen oder nicht?

wieso soll ein aufstocken des minutenpaketes auch 24,95€ kosten?
    das ergibt doch keinen sinn. dann würde ich ja dafür bestraft, daß ich ab der verlängerung 10€/monat mehr bezahle.
    beim runterstufen sehe ich das ja noch ein.....

lt. eplus kann man bei den time&more-tarifen alle 3monate das minutenpaket verkleinern, was dann natürlich jeweils 24,95€ kostet.

ich zitiere hier mal aus einem anderen thread, den ich gefunden habe:

Zitat

Kurz: Nach einer VVL scheint es die Tarifwechselsperre von 3 Monaten NICHT mehr zu geben! Ich konnte jedenfalls downgraden (< 3 Monate nach VVL!) und kann inzwischen auch sagen, dass es geklappt hat. Mir werden die nun reduzierten Minuten jedenfalls in der Kundenbetreuung online korrekt angezeigt. Für mich war das die optimale (obwohl so ursprünglich gar nicht geplante) Lösung: Mitte Dezember meinen T&M100 Web Student bei 295€ Auszahlung verlängert und letzte Woche dann auf T&M50 Web Student runter stufen lassen.

Zitat

Die Tarifwechselsperre nach Vertragsabschluss gilt nun nur noch für 3 Monate wie bei der Konkurrenz auch. Für Downgrades sind zwar immer noch 24,95€ fällig

Zitat

Aktuell steht bei E-Plus bei mir unter "Tarifwechsel" noch: Grundsätzlich sind Tarifwechsel innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. 3 Monate nach Vertragsverlängerung nicht möglich. Da jetzt ja die Tarifwechselsperre nach Neuabschluss von 12 auf 3 Monaten herabgesetzt worden ist, scheint die Sperre auch nach VVL von ehemals drei Monaten noch weiter gesunken bzw. ganz aufgehoben worden zu sein. Meine VVL liegt jetzt knapp 2,5 Monate zurück, trotzdem hat das Downgrade von T&M 100 auf 50 bei mir eben wohl geklappt!

wie passen diese aussagen mit euren ausführungen zusammen???

also nach durchforsten der agb und langer suche hier im forum komme ich zu dem schluß, daß das alles genau so möglich ist, wie ich das vorhabe.

wäre dennoch nett, wenn mir das nochmal jemand 100%ig bestätigen könnte, daß es wirklich funktioniert oder aich jemand meldet, der das evtl. vielleicht schonmal genau so gemacht hat.

mir kommt da noch eine weitere idee: manche händler bieten jawohl auch eine barauszahlung an. wenn ich diese jetzt nehmen würde und mir das handy selber irgendwo kaufe, könnte ich ja evtl. nochmal ein paar euro sparen....

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Da die Mobilfunkbetreiber das nun schon ein paar Jahre machen, haben die einiges dazu gelernt. Tarifwechsel sind bei allen Anbietern recht schwer und meist auch teuer. Ich denke nicht, dass e-plus da eine Ausnahme macht.

wieso ausnahme?
    soweit ich weiß, kann man bei eplus alle 3 monate im time&more sein minutenpaket runterstufen und das kostet dann jeweils diese 24,95€, die ich oben schon in meiner rechnung drin habe.

Zitat

und das andree, die 150 frei sms sind die eine aktion mal gewesen, oder gehört das normal zum vertrag. nciht dass du nacher beim runterstufen die ev. verlierst.

die 150sms waren fester bestandteil eines time&more web-vertrages und bleiben es somit auch bei einer verlängerung. habe den vertrag schonmal vor 2 jahren verlängert und es hat sich nix geändert. die 150sms pro monat sind auch der einzige unterschied zwischen den normalen time&more-verträgen und den web-versionen

Zitat

Lies dir bitte die AGB gaaanz in Ruhe durch und rechne danach noch einmal alles durch

das würde ich gerne tun, doch bisher war die suche nach den agbs für den alten t&m web 2004 erfolglos. auf der eplus-seite gibts ja das tarifarchiv, doch da kann man nur anscheinend nur einzelheiten der alten tarife betrachten, aber nicht die agbs....

du hast da nicht zufällig nen link?

hallo
    im moment habe ich noch einen time&more web 2004-vertrag mit 50min und 150sms pro monat.
    jetzt wollte ich den verlängern und dazu mir das n79 holen.
    das angebot von einem händler war dazu 210€ für das n79.

bei verlängern des vertrages mit gleichzeitigem aufstocken des vertrages auf 100min beläuft sich das angebot auf 130€ für das n79.

jetzt hab ich mir das so gedacht, dass ich das 100min paket nehme und somit das handy 80€ weniger kostet und ich dann nach 3 monaten wieder in das 50min-paket wechsle.
    damit käme ich dann ja immer noch billiger weg als wenn ich direkt bei den 50min bleibe und für das handy 210€ bezahle (wenn ich das richtig sehe).

denn:
    verlängern mit 50min: 15€/monat und 210€ fürs n79
    verlängern mit 100min: 25€/monat und 130€ fürs handy

hieße dann also, das ich für die 3 monate im 100min-paket jeweils 10€ mehr bezahle, also insgesamt 30€, und dann nach 3monaten wieder auf 50min runtergehe, was jawohl 25€ gebühr kostet, also wäre ich dann bei 55€, womit ich 25€ gespart hätte im vergleich zum 80€ teureren handy im 50min-paket.

sind meine berechnungen soweit richtig?
    kann ich überhaupt 3 monate nach der verlängerung wieder von 100 auf 50min zurück gehen?

hat noch jemand seit heute probleme mit der weiterleitung/benachrichtigung?
    ich leite meine emails über meine gmx-adresse auf die imail-adresse um, habe jetzt aber heute schon einige "failure notice"-mails von gmx bekommen, daß der empfänger "xxxxxx@imail.de" unbekannt wäre.....und die benachrichtigungen kamen dann auch nur teilweise.

würd mich ja bei eplus nicht wundern, wenn die das ganze einfach jetzt schon abschalten....obwohl es ja definitiv bis 1.12. noch laufen sollte.

passenderweise kam heute von eplus auch ne weitere mail, in der auf die abschaltung erneut hingewiesen wurde.

hallo
    wer kann mir ein angebot machen für eine vertragsverlängerung eines t&m 50 web 2004-vertrages mit einem schwarzen n82 bzw. dem grauen n79?

außerdem wüßte ich dann gerne, wieviel billiger die handys wären , wenn ich das minutenkontingent bei der verlängerung auf 100min (also 25€ statt 15€ grundgebühr) erhöhen würde?