Beiträge von processhead

    Update: Neue Entwicklung


    Hallo allerseits,


    erst mal Danke für die Antworten.


    Ja, es geht tatsächlich (teilweise) um bisher_nicht_ registrierte Karten. Und ja, man kann diese offenbar auch unregistriert erwerben, und zwar auf der uns allen so beliebten und gefeierten "Internet-Versteigerungs-Plattform" :-)


    Jedenfalls gibt es Neues: Vodafone, bzw. mobilcom, hat tatsächlich zwei der vier Karten nun wieder heute aktiviert und registriert. Die anderen zwei Karten nicht, da diese bereits aktiviert waren und dann eben nicht benutzt wurden und dann, wie es so kommt, "vom Netz genommen" wurden.


    Ich geb mich mal wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden-auch wenn ich's nach wie vor recht frech halte, erworbenes Eigentum von Seiten des Lieferanten wegen Nicht-Benützung zu vernichten. Aber: Das wird wohl so allgemein einfach hingenommen. Erstaunt mich, diese Einstellung.


    Wie ich schon ausführte: Ich stelle mir eben vor, Daimler kommt spät Abends auf den Parkplatz, nimmt den Wagen, schreddert diesen in faustgrosse Stahlstückchen und meint:" Tja, Guter Mann, Ihre Driving-Time ist abgelaufen und Sie haben es versäumt innerhalb von 2-3 Monaten den Motor wenigstens einmal anzulassen und ausserdem haben Sie bei uns nicht die Benzinkosten auf Ihr Guthaben aufgefüllt, etcetc.)"
    Recht lächerlich, nicht? Die Telcos dürfen aber unsere Karten eben "vom Netz nehmen" wenn wir diese nicht benutzen/auffüllen/hätscheln/pflegen und ghegen. Und das ohne dass jemand was sagt.


    Enttäuscht hat mich aber hierbei insbesondere mein Netz-Favorit, die T-Com: Diese waren trotz auch mehrfachen Anschreiben nicht in der Lage das Gleiche zu tun, wie die Konkurenz, sprich Vodafone, bzw. deren Ableger mobilcom. Die T-Com hat mir diese albernen 08/15-Schreiben zugeschickt, die aus Textbausteien bestehen und in keinster Weise auf das Problem eingingen. Vielmehr sehen die sich überhaupt nicht "in der Lage" daran etwas zu ändern.


    Eigentlich wäre es aber einfach: Auch wenn die SIM-Karten, bzw. die Kartennummern vom Netz genommen wurden, kann man den (definitiv noch nicht vergebenen) Nummern einfach neue Karten zuordnet und das Problem wäre gelöst.


    Aber dass ausgerechtnet die mobilcom schnell und ohne Aufhebens reagiert hat, hat mich erstaunt und meine Vorurteile diesem Verein gegenüber ziemlich gedämpft (auch trotz 0190er/0900er-"Service-Nummer" mit 1,99Eur/Min-Abzocke).


    Also, so weit zu diesem Thema. Nochmals: Thanks für die Infos. Ich werde mich aber nun mal genauer auseinandersetzen mit solchen Themen wie Message-Time und solchem sonstigen §$1X@/9?*.



    mit besten Grüssen

    Hallo allerseits!



    allgemein gilt ja, dass nach neuster Rechtssprechung die Guthaben auf Prepaid-Konten nicht verfallen dürfen und zudem gilt nach einer Rechtssprechung zu Vodafone, dass die SIM-Karten nicht gesperrt und deaktiviert werden dürfen. Soweit, sogut.



    Nun habe ich vor zwei Jahren mehrere Karten mit sog. VIP-Nummern zugelegt. Einige der Karten wurden eingsetzt und sind auch jetzt im Einsatz. Diese bewähren sich im Service und bei Kundenkontakten.


    Andere der Nummern, bzw. Karten habe ich dann erstmal beiseite gelegt um diese dann bei Bedarf zu verwenden. Also, diese Karten und Nummern wurden noch nie verwendet, noch waren diese je in Einsatz. Erst jungfräulich aus der Verüpackung genommen.


    Jetzt sollten diese vier Karten verwendet werden. Aber, wie ich feststellte, funktunierten diese nicht. Sie wurden, wie mir dann mitgeteilt wurde, vom "Netz genommen", d.h. deaktiviert, gesperrt, deaktiviert. Wie man auch will.


    D.h. wegen Nicht-Benutzung wurden gekaufte Karten unbrauchbar gemacht.


    Ich finde das interessant. Heisst das, dass irgendwann Daimler/BMW/VW oder wer auch immer abends mein Fahrzeug in den Schredder wirft, wenn ich mit diesem Auto nicht fahre?



    Na egal, eigentlich würde ich vom Euch kompetentes Publikum gerne wissen, wie gegen eine Sperrung/Deaktivierung der Karten vorgegangen werden kann.


    Insbesondere müssten die Händler ja Bescheid wissen, da diese ja auch grössere Kartenbestände haben dürften, die ja bei Nicht-Verwendung nicht einfach verfallen können. Gibt es da rechtliche Schritte, irgendwelche erfahrungen, Hinweise?


    Es kann ja nicht sein, dass erworbenes Eigentum einfach verfällt, wenn man es nicht benutzt?


    Die technische Möglichkeit bestünde darin, der betreffenden Nummer eine aktive Karte, d.h. Kartennumer aus dem Pool zuzuordnen, aber das wollen die Netzbetreiber (1xD1 und 3xVodafone/mobile) nicht machen.


    Für Hinwesie und hilfe jederzeit dankbar.


    mit besten Grüssen

    @ riennevaplus81:



    Hallo,


    :-) das ist ja schon lustig....


    Meinst Du nicht auch, dass es dem Händler überlassen sein sollte, wie er sein Geschäft handhabt. Ich denke Marco ist wohl emanzipiert genug sich selbst zu melden, wenn ihm die Bestellmenge von fünf Geräten zu viel ist :-)



    Hast Du evtl. schon daran gedacht, dass es der Firma audioelektronik nur deshalb möglich ist, solche Angebote zu machen, da sie gerade solche grossen Mengen absetzen können? Oder dass es eben einfach die Sache des Händlers ist, wie er seinen Vertrieb organisiert?


    Keine Angst, ich denke nicht, dass dir dein Gerät abhanden kommt :-)


    mit besten Grüssen



    p.s.: ja, könnte natürlich auch mehrere Registrierdaten angeben; aber deshalb ja auch die Frage, ob es anders geht.

    Hallo,


    na, das ist klar. Eine Beschränkung für Privat ist ja üblich.


    Aber: Geschäft =!Person.


    Da gelten ja andere Konditionen, was die Registrierung von Prepaid-Angeboten anbelangt. So laufen ja bereits mehrere Prepaid-Karten auf das Geschäft hier, obwohl das ja nach den AGBs der Anbieter nicht gehen sollte.
    Hier sind dann die Bestellmengen abhängig vom Kontingent des Händlers, resp. des Lieferanten. Deshalb die Frage.


    Ist aber egal, jetzt ist auch die Mail draussen, da diese sich im Versandordner befand und noch nicht raus war. Evtl. kann ja dann Marco antworten.


    Zudem hatte ich ja bereits zwei Geräte bestellt und die Bestätigung für nur ein gerät erhalten. Deshalb auch die Mutmaßung, dass nun die Menge beschränkt wurde.


    mit besten Grüssen


    ArmSar

    Bestellmenge


    audioelektronik:


    Hallo Marco,


    wie schon durch meine Mail angefragt, würde ich gerne wissen, wieviele Geräte maximal bestellt werden könnten? Wie gesagt, ich hätte z.B. Interesse an fünf MotoFones und dem Nokia. GID-Lock hin oder her, die Xtra-Cards passen schon. Die Geräte sollen hier im Geschäft zum Einsatz kommen oder an Kunden vergeben werden.


    Wäre also die Bestellung mehrerer Geräte möglich?


    beste Grüsse


    ArmSar