Update: Neue Entwicklung
Hallo allerseits,
erst mal Danke für die Antworten.
Ja, es geht tatsächlich (teilweise) um bisher_nicht_ registrierte Karten. Und ja, man kann diese offenbar auch unregistriert erwerben, und zwar auf der uns allen so beliebten und gefeierten "Internet-Versteigerungs-Plattform"
Jedenfalls gibt es Neues: Vodafone, bzw. mobilcom, hat tatsächlich zwei der vier Karten nun wieder heute aktiviert und registriert. Die anderen zwei Karten nicht, da diese bereits aktiviert waren und dann eben nicht benutzt wurden und dann, wie es so kommt, "vom Netz genommen" wurden.
Ich geb mich mal wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden-auch wenn ich's nach wie vor recht frech halte, erworbenes Eigentum von Seiten des Lieferanten wegen Nicht-Benützung zu vernichten. Aber: Das wird wohl so allgemein einfach hingenommen. Erstaunt mich, diese Einstellung.
Wie ich schon ausführte: Ich stelle mir eben vor, Daimler kommt spät Abends auf den Parkplatz, nimmt den Wagen, schreddert diesen in faustgrosse Stahlstückchen und meint:" Tja, Guter Mann, Ihre Driving-Time ist abgelaufen und Sie haben es versäumt innerhalb von 2-3 Monaten den Motor wenigstens einmal anzulassen und ausserdem haben Sie bei uns nicht die Benzinkosten auf Ihr Guthaben aufgefüllt, etcetc.)"
Recht lächerlich, nicht? Die Telcos dürfen aber unsere Karten eben "vom Netz nehmen" wenn wir diese nicht benutzen/auffüllen/hätscheln/pflegen und ghegen. Und das ohne dass jemand was sagt.
Enttäuscht hat mich aber hierbei insbesondere mein Netz-Favorit, die T-Com: Diese waren trotz auch mehrfachen Anschreiben nicht in der Lage das Gleiche zu tun, wie die Konkurenz, sprich Vodafone, bzw. deren Ableger mobilcom. Die T-Com hat mir diese albernen 08/15-Schreiben zugeschickt, die aus Textbausteien bestehen und in keinster Weise auf das Problem eingingen. Vielmehr sehen die sich überhaupt nicht "in der Lage" daran etwas zu ändern.
Eigentlich wäre es aber einfach: Auch wenn die SIM-Karten, bzw. die Kartennummern vom Netz genommen wurden, kann man den (definitiv noch nicht vergebenen) Nummern einfach neue Karten zuordnet und das Problem wäre gelöst.
Aber dass ausgerechtnet die mobilcom schnell und ohne Aufhebens reagiert hat, hat mich erstaunt und meine Vorurteile diesem Verein gegenüber ziemlich gedämpft (auch trotz 0190er/0900er-"Service-Nummer" mit 1,99Eur/Min-Abzocke).
Also, so weit zu diesem Thema. Nochmals: Thanks für die Infos. Ich werde mich aber nun mal genauer auseinandersetzen mit solchen Themen wie Message-Time und solchem sonstigen §$1X@/9?*.
mit besten Grüssen