Beiträge von tux

    Glücklicherweise darf ich bei den pädagogischen Maßnahmen autark entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, welcher bei dem älteren Nachwuchs auch heute schon gut funktioniert. Das aktuelle Fahrzeug hat leider keine ausfahrbaren Beiß- / Spuck- / Kratzschutzscheiben zwischen den Sitzen der hinteren Reihe und daher ist dies aus unserer subjektiven Sicht eine veritable ultima ratio.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit, wie man per Android Mobilfunktelefon Inhalte auf ein Android Tablet per Stream / Cast übertragen kann.
    Anwendungsszenario ist eine lange Urlaubsreise, bei der man den Kids hinten Inhalte auf das Tablet (mindestens Bild, idealerweise auch den Ton eines Videos) bringen möchte. Dies sollte OHNE Interaktion auf dem Tablet möglich sein.


    Gibt es hierfür einen Lösungsweg?
    Zu beachten ist, dass dies im PKW erfolgen soll. D.h. ideal wäre eine direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten, d.h. dem Android-Phone, welches der Beifahrer bedient und dem Tablet, welches hinten bei den Kids montiert ist. Meine Suchen per google waren bisher erfolglos. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir die ersten sind, die diese Anforderung haben.

    Ja, vor allem weil O2 die Instandsetzung des Hausanschlusses zahlen würde. Jedoch ist dies ein Reihenhaus, bestehend aus drei Hausteilen. Ich wohne auf der einen Seite, der Hausanschluss liegt auf der anderen Seite und muss daher durch 3 Keller erneuert werden (von der anderen Eckhaus-Seite durch das Mittelhaus zu unserem Eckhaus).
    Alle in dem Reihenhaus sind Kabelkunden und die mittlere Partei hat keine Baugenehmigung erteilt. Daher besteht keine Wahl, außer einen dedizierten weiteren Hausanschluss legen zu lassen. Dies wird dann aber nicht mehr von O2 bezahlt, da zu teuer.

    Hallo zusammen,


    so, die Telekom war da. Der Hausanschluss ist defekt, weswegen es zu keiner Installation kommt. Ich werde nun stornieren und zu Kabel Deutschland gehen (was vermutlich die Sache nicht besser macht, aber da liegt ein funktionsfähiger Hausanschluss vor).


    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!

    Kleines Update am Rande:
    Der Techniker kam nicht. Natürlich sagte man auch nicht telefonisch ab. Nun gibt es einen neuen Termin für kommende Woche Dienstag.


    Sobald ein Anschluss geschaltet ist, gebe ich natürlich die versprochene Rückinfo, ob es funktioniert hat oder nicht (wobei ich davon ausgehe, dass es klappen wird - es klingt sehr einleuchtend).

    Ha, jetzt kam n0head mit einer Antwort, während ich noch mit Tippen meiner vorherigen Rückmeldung beschäftigt war.


    Das von Dir beschriebene Szenario wäre meine Wunschvorstellung. Wenn das so klappt, dann ist dies - unter dem gesetzten Rahmen - optimal.
    Das Kabel wird schon niemand ziehen, da es nur zwei Parteien gibt und man sich somit recht schnell ausdenken kann, wer es war. :D

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke auch, dass es möglich ist, stellt sich nur die Frage nach dem "Best Practice" / der Umsetzung. Vielleicht kennt ja jemand fertige Adapterkabel für diesen Weg, was mir lieber wäre als eine Bastellösung.


    Rechtlich liegst Du sicherlich nicht falsch. Hier wäre der Vermieter sicherlich angreifbar, was ich aber nicht vorhabe.
    Hintergrund ist, dass die Wohnung sich in einem ehemaligen Einfamilienhaus befindet. D.h. das Haus war einmal ein Einfamilienhaus, welches vom Vermieter in zwei Wohneinheiten mit eigener Haustüre für die Wohnung im OG und EG (mein Teil) getrennt wurde. Der Keller ist jedoch weiterhin als Allgemeinbereich gestaltet; baulich ließe sich dies sicherlich mit einem gewissen Aufwand lösen. Dies steht aber für mich aus heutiger Sicht nicht zur Debatte. Ich wußte vor Mietvertrag über den Umstand und habe diesen so akzeptiert.