Beiträge von D-Platoon

    Hallo Leute,


    ich klink mich jetz einfach mal in das Thema ein!
    Das mit der Fernsteuerung der Canonkamera interessiert mich nämlich auch!


    Wo gibts ein solches Programm? Funktioniert das dann über Ir oder über ein USB-Kabel?


    Gruß
    Thomas

    Hab den Vario nun seit etwas mehr ale einer Woche und bin rundum zufrieden damit!!


    Einzige Mako: Der interne Speicher ist wieder einmal etwas klein geraten, aber das war ja auch bei mienem MDA 1 so, von dem her nix neues...
    Muss halt die 1GB MiniSD herhalten...

    Glaub bei Amazon.de kannst du einen solchen Stecker auch kaufen.


    Diese KFZ-Halterungen sind denk ich mal Geschmackssache - die einen taugen was, die anderen nicht.
    Wär auch zu überlegen obs vlt. eine via Bluetooth sein soll. Aber dann würd ich mit Sicherheit auch ne Ladestation fürs Auto empfehlen!!


    Ich hatte mir mal nen so ne Halterung bei e-bay gekauft...
    Such mal nach dem User Dealcat, der hat glaub so Dinger in seinem e-Shop - kannst dir ja mal angucken...

    Hast du etwas Geschick mit dem Lötkolben ect.?
    Ja, dann würd ich dir folgendes vorschlagen:
    Bastel dir so ein Adapterkabel, wie ich es schon pbern beschrieben habe. Nimm dann ein paar billige PC-Lautsprecher und löte den Transformator des Verstärkers aus und schon kannst du die LS am 12V Bordspannungsnetz anstöpseln, denn in der Regel finktionieren die Verstärker der LS mit 12V DC (vorher nochmal überprüfen!)


    Wenn nicht, gibts viele verschiedene Handyhalterungen zum kaufen, die z.T. auch nen LS eingebaut haben...

    Dürfte möglich sein - also ich hab bei mienem MDA 1 einfach alle GPRS-Verbindungen (UMTS hat der noch net) gelöscht. Jetzt kann nix mehr passieren.
    Als ich die noch nicht gelöscht hatte, hate er immer bei bedarf selbstständig versucht ne Verbindung aufzubauen, wenn man das nicht wollte, musste man immer gleich auf "Abbrechen" klicken. Aber er macht sich wenigstens durch ein "Popup-Fenster" bemerkbar.

    Also beim MDA 1 kannst du die Touchscreen-Töne so ausschalten:
    Start - Einstellungen - Sounds & Benachrichtigungen - und dann den Haken bei "Tipptn auf Touchscreen" wegmachen.


    Ich denk mal, dass das beim Vario in etwa gleich funzt...


    Klingeltöne kannst du dir i.d.R. vom PC rüberladen...
    Ach ja wenn wir grad dabei sind: Beim MDA 1 kann man nur *.wma Dateien als Klingelton verwenden - ist das mittlerweile auch mit *.mp3 Dateien möglich??


    Kontakte nach Vornamen sortieren dürfte wochl nicht gehen...


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!