Wie ist das eigentlich wenn man seine Rufnummer zwischenparken muss. Mal angenommen ich habe meinen Vertrag zum Ende nächsten Monat gekündigt. Möchte aber mit einem guten Neuvertrag zu meinem jetzigen Anbieter zurück mit meiner Rufnummer. Reicht es wenn ich mir nächsten Monat eine Prepaid Karte besorge, beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantrage, oder muss ich etwa beim aktuellen Anbieter ein Opt-In setzen lassen? Wie ist da die genaue Vorgehensweise und welche Zeiten sind zu beachten sodass ich nahtlos meine Nummer mit der Prepaid verwenden kann?
Beiträge von Maulhofer
-
-
Hallo, aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel den Magenta Mobil M mit 4GB, der zum Ende Dezember gekündigt ist. Aktuell zahle ich 35€ und angeboten hat man mir einen Tarifwechsel mit Green LTE mit 8GB bei 21,5Mbit/s. Geht das vielleicht noch besser?
-
Hatte ich doch schon geschrieben oben, haben sie
Hier ein Auszug aus dem Produktblatt, habe am 01.09 einen Wechsel dorthinVoice over LTE (VoLTE) Highlights:
• Glasklare natürliche Sprachqualität im LTE-Netz durch HD-Voice
• Rasanter Rufaufbau
WLAN-Call Highlights:
• Überall im WLAN erreichbar sein
• Weltweit mobil telefonieren zum Preis wie aus Deutschland
• Keine extra App notwendig, sondern im Telefon integriert
Voraussetzungen
Die Nutzung der Option erfordert ein VoLTE bzw. WLAN-Call fähiges Endgerät mit entsprechendem Softwarestand.
Einschränkungen
• Die Nutzung von VoLTE ist nur innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes möglich
• Folgende Dienste sind nicht mit der Option kompatibel:
o T-Mobile Fax Services
o DatenService 9600 bit/s
o Videotelefonie
o Twincard
o T-Mobile@home / Festnetznummer
o Voice VPN
o ARP
o IP-VPN
o FreizeichentöneVielen Dank für den Auszug, hatte ich weiter oben zuerst anders verstanden.Nun müssen die mir nur noch bei einem Wechsel in den Green Tarif ein besseres Angebot machen. Aktuell kostet ein 8 GB Tarif 19,99€ und ich denke, dass in dem gemachten Angebot von 26,99€ noch Spielraum zum Verhandeln ist.
-
Ich denke doch dass die Green Tarife ebenfalls VoLTE und WiFi -Calling beinhalten, aktuell habe ich ja auch einen Magenta über MD.
-
Vielen Dank für eure Antworten, also Power-User bin ich nicht und 4K-Videos schaue ich mir auch nicht an. Von daher würden die 8GB vollkommen ausreichen. Da ich gerne bei der Telekom, wenn auch über Mobilcom/Debitel bleiben würde und mir auch WlanCall und VoLTE wichtig sind, bleibt schon fast nur eine VVL. Da wird nun mal leider am wenigsten subventioniert. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch meine Rufnummer die ich auf jeden Fall behalten will.
-
Hallo zusammen,
zum Ende des Jahres steht bei mir wieder eine Vertragsverlängerung oder gar ein neuer Vertrag an. Bei den ganzen Angeboten haben sich mittlerweile die LTE Geschwindigkeiten entwickelt, sodass aktuell ganz verstärkt die LTE 21,6 Mbit/s und LTE 50 Mbit/s angeboten werden. Ist das völlig ausreichend oder sollte es durchaus mehr sein. Für etwaige Downloads kann es nie schnell genug sein, aber reichen die 21,6 Mbit/s für Youtube, Updates und Surfen vollkommen aus? Aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel einen Magenta mobil M mit 4GB und LTE 300 Mbit/s, wobei ich die Geschwindigkeit, sofern Verfügbar, bestimmt nie gebraucht habe. Aktuell zahle ich 35€ im Monat und das VVL-Angebot von MD wären 26,99€ bei 8GB mit LTE 21,6 Mbit/s. -
Hallo, aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel den Magenta Mobil M mit 4GB, der Ende Dezember ausläuft. Aktuell zahle ich 30€ für diesen Tarif. Gibt es bei einer Vertragsverlängerung bessere Konditionen, gerne auch mit mehr Daten.
-
Vielen Dank für die sehr informative Erklärung [USER="109502"]thnrw[/USER] , dann kann ich ja beruhigt sein wenn das dann automatisch geschieht, sofern ich die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter beantragt habe. Nochmals vielen Dank :top:
-
Oh sorry jetzt habe ich Mist geschrieben, sollte natürlich 1/2020 heißen.
-
[USER="220750"]o2free[/USER] ich hätte dazu noch eine Frage, ich lese im Netz dass ein neuer Anbieter bei der Opt-In 30 Tage Zeit hat meine Rufnummer zu portieren. Wenn ich aber jetzt kündige und erst für den 1/2019 einen neuen Vertrag brauche, ist die Zeit doch längst verstrichen.