Beiträge von Maulhofer
-
-
-
Ich suche nach einem Datentarif im Netz der Telekom, mindestens 15GB und 150,0 MBit/s, aktuell habe ich einen green Data XL bis zum 11.9.22 mit 15GB für 17€ im Monat.
-
Hallo, ich möchte meine Rufnummer von Mobilcom/Debitel zu freank mitnehmen und bei der Auswahl meines bisherigen Anbieter kann ich entweder Debitel oder Mobilcom angeben. Was muss ich denn nun auswählen?
-
Wenn man bei bei freank nur mal kurz seine Rufnummer zwischenportieren möchte, wie lange muss man bleiben?
-
Wie verhält es sich denn, wenn ich die portierte Nummer später wieder in einen festen Vertrag portieren möchte. Beim neuen Anbieter setze ich bei Abschluss den Haken zur Rufnummermitnahme, muss ich dann bei Fraenk die Karte wieder kündigen und gleichzeitig ein opt-in setzen lassen?
-
hansi01 , ja genau so. Dann kann ich getrost meinen Vertrag nun kündigen und wie du geschrieben hast zwei bis drei Wochen vor dem Ende eine Karte bei fraenk besorgen. Mit gleichzeitigem Portierungswunsch die dann von fraenk angeworfen wird. Meinen jetzigen Anbieter muss ich nicht darüber informieren dass ich die Nummer bei Vertragsende mitnehmen möchte?
-
Hallo, mein aktueller Telekom Vertrag bei Mobilcom Debitel lauft noch bis zum 27.12.2021. Ich möchte den Vertrag jetzt schon zum Ende der Laufzeit kündigen und mit Rufnummerportierung zu fraenk wechseln. Kann ich den Portierungswunsch jetzt schon in der Kündigung äußern oder muss ich die Portierung später nochmal separat anwerfen da ich noch außerhalb der 123 Tage bin?
-
Na dann werde ich mir einen Anbieter aussuchen, bis zu einem neuen guten Vertrag über MD werde ich jedenfalls einen Anbieter mit etwas Datenvolumen brauchen. Die richtig super Angebote kommen ja nicht jeden Tag und von daher braucht es seine Zeit. Vielen Dank und schönen Abend
-
Vielen Dank für die super Erklärung, das klingt sehr einfach. Da ich wieder zurück zu meinem Anbieter möchte, reicht die Portierung zum Vertragsende völlig aus. Nochmals vielen Dank