Beiträge von Europa-Park

Das mit der einzelnen typegun-datei wüsste ich auch gerne. Warum ist sie ganz alleine im Stammverzeichnis und nicht unter System/Apps? Tut mir leid, dass ich den alten Thread nochmal vorholen muss...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn du sichergestellt hast,, dass dein Endgerät im Hintergrund keine GPRS Internet Verbindung aufbaut, dann ja. Solange du über den APN wap.viaginterkom.de gehst, kannst du jede Seite im Rahmen der Flat laden (ausgenommen Premiumdienste).

Zur Sicherheit solltest du bei deinem Handy die Internet over GPRS Einstellungen löschen oder zumindest den Internet APN deaktivieren, dann sollte dein Gerät auch keine (kostenpflichtige) Internetverbindung mehr aufbauen können.

Danke für die Antwort! Aber wie kann ich denn sehen, ob das SX1 im Hintergrund eine weitere Internet-Verbindung aufbaut? Es kann doch nicht sein, dass man davon nichts merkt, denn dann wäre die O2 Active Surf Flat ja sehr gefährlich, da man leicht, ohne es überhaupt zu merken in kostenpflichtige Bereiche kommen würde???
    Ich habe 4 verschiedene Zugangspunkte. Kann ich dann alle außer "O2 WAP GPRS" komplett löschen, dass dann nacher nur noch dieser vorhanden ist? Ist es dann wirklich sicher, dass mein Handy keine Internet-Verbindung aufbauen kann?

Bitte kann mir jemand folgende Frage beantworten. Es ist wirklich wichtig, ich hab schon so viele Mails geschrieben und bei so oft O2 angerufen aber keiner konnte mir richtig helfen...

Wenn ich über google eine Web-Suche durchführe und dann z.B. eine html-Seite (wie z.B. http://www.stuttgart.de) aufrufe, ist diese dann auch im Pack enthalten, denn eigentlich ist es ja keine spezielle Handy-Wap-Seite? (Mein SX1 kann diese natürlich nicht richtig darstellen, aber man kann immerhin ein paar Texte lesen).

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Heißt das in der Praxis, dass man auch ohne das Music Pack zusätzlich zu buchen mit dem Gerät aus 50.000 Titeln jederzeit 1 minute Probe hören kann?

VORSICHT!!! Habe gerade bei der O2 Kundenbetreuung angerufen. Die haben mir gesagt, dass das Probehören zwar kostenloas ist, aber trotzdem Verbindungsentgelte (O2 Active Internet GPRS-Verbindung) anfallen. Nur bei Kauf des Titels sind auch die Verbindungen umsonst (vielleicht auch mit dem Music Pack???)

Bin nach dem Lesen vieler Seiten hier etwas verunsichert und hab noch ein paar Fragen: (Ich habe das SX1 Music)
    1) Ist das surfen durch die Musiktitel und das Probehören im Music Shop mit der Flatrate kostenlos, d.h. ohne Verbindungsgebühren?
    2) Wenn ich über google eine Web-Suche durchführe und dann z.B. eine html-Seite (wie z.B. http://www.stuttgart.de) aufrufe, ist diese dann auch im Pack enthalten, denn eigentlich ist es ja keine spezielle Handy-Wap-Seite? (Mein SX1 kann diese natürlich nicht richtig darstellen, aber man kann immerhin ein paar Texte lesen).
    3) Bei meinem GPRS-Datenzahler habe ich nach 1 Stunde Surfen schon ca. 33MB. Ist das normal, denn es kommt mir viel vor?
    4) In meinen Ruflisten werden "O2 WAP GPRS", "O2 Internet GPRS" und "O2 MMS" Verbindungen aufgeführt. Worin liegen die Unterschiede? Was mich wundert ist, dass ich sicher noch nie eine MMS verschickt habe. Und wie kommen diese "O2 Internet GPRS" Verbindungen zustande? Sind diese auch durch die Flatrate abgedeckt?
    5) Wie kann ich feststellen, welche Verbindungsart mein Handy gerade Verwendet bzw. welcher "Seitentyp gerade geöffnet ist?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.