Beiträge von 77Luedi

Nein das stimmt schon so. 6€ in 3 Monaten vertelefonieren, wenn man das nicht schafft dann zahlt man 1€ für jeden Monat wo das nicht geschafft wurde. Sogesehen zahlt man max. 12€ im Jahr. Die 6€ können auch in einem Monat vertelefoniert werden und die nächsten 2 Monate vertelefoniert man nix. So gesehen ist das für mich kein K.O. Kriterium.

Easymobile kostet momentan nur 10€ wobei die 10€ gleich das Startguthaben sind (Aktion bis 31.12). Damit sparst du schonmal 9,95 zu Klarmobile.

SMS zu anderen Easymobilekunden sind kostenlos, bei Klarmobile kosten sie 14cent.

Vorteil Klarmobile, kein "Mindestumsatz", Taktung ist auch 60/60 bei 14cent/Minute.

Übrigens wenn du dich bei Easymobile werben lässt erhält der Werber und Du 5€ Guthaben extra. Natürlich würde ich dich auch werben *grins*. Deswegen stehe ich dir hier jetzt nicht Rede und Antwort, also nicht falsch verstehen.

Tschau.

Kartenpfand gibts nur bei Simply. Der beträgt 40€. Bei beendigung des Vertragsverhältnis musst du die Karte zurück senden und bekommst dein Geld wieder.

Ansonsten sind alle Angebote sofort kündbar. Kannst also Startguthaben verbrauchen und dich dann wieder abmelden. Bei Easymobile fallen Gebühren an wenn du nicht 6€ in 3 Monaten vertelefonierst. (1€ pro Monat) Deswegen abmelden wenn man die Karte nicht mehr nutzt.

Ob die Karten begrenzt sind pro Person? Keine Ahnung.

Nachteil bei Postpaid ist für viele die verzögerte Kostenkontrolle und die Schufa Registrierung (obwohl das auch bei den meisten Prepaidanbietern gemacht wird).

Bei Easymobile zahlt man per Lastschrift was keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet außer du zahlst per Überweisung, dann zahlt man 20cent. Auch hier zahlt man vorab.

Vorteil ist das du auch wenn dein Guthaben verbraucht ist noch weiter telefonieren kannst denn man holt sich dann das Geld per Lastschrift. Die Kostenkontrolle ist leider bis zu 3 Tage verzögert.

Bis dann Luedi.

Die erste Minute kostet bei beiden Varianten voll. Also 8 Sekunden kosten 18 cent. Diese Diskussion ist total überflüssig. Für mich ist die 60/60 Taktung nicht schlimm da ich i.d.R. längere Gespräche führe.

Jeder hat ein anderes Telfonierverhalten und es gibt ja zum Glück eine große Auswahl an tarifen.

Freun wir uns lieber darüber das wir keine 2 Jahresverträge mehr abschließen müssen um günstige Minutenpreise zu bekommen.

Luedi.

Re: Re: 0700 Nummern

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ich habe die Preisliste für Sonderdienste bei Aldi noch nicht angeschaut. Anrufe zu 0700 kosten aber im Mobilfunk immer so zwischen 50-70Ct/Min, egal bei wem man ist.
    Die 12(HZ) bzw. 6 Ct(NZ) kostet ein Gespräch vom Festnetz zu Festnetz.

Gruß Nato

Das ist richtig, doch steht diesmal in der Preisliste "Minutenpreis Dienste". Dies steht übrigens auch bei den 0180 Nummern und bei der ADAC Nummer.

CU

Luedi.

0700 Nummern

Hallöchen,

sagt mal ist es bei Simyo oder Blau.de auch so das die 0700 Nummern zum Servicepreis des Dienstes berechnet werden wie beim neuem Aldi Tarif? Das würde ja bedeuten das man andere Handys über Phonetone für 6 bzw. 12cent/Minute anrufen kann. Denn dieser Anbieter nutz die Einwahl 070012...

Bei meinem jetzigem E-Plus Vertrag muss ich pauschal 49cent pro Minute + Service-Pauschale (glaube ich)zahlen.

Danke.

Luedi.